XBox 360 jetzt kaufen oder auf Nachfolger warten?

Flamingo26

Lieutenant
Hi Leute,

Ich hoffe ich hab diesen Thread in den richtigen Unterlink gepackt.
Für mich gehört eine Konsole zu Heimkino ;)

Meine Frage steht schon im Titel.
Sollte ich also besser auf den Nachfolger warten oder doch schon jetzt die Xbox 360 Slim mit 250GB kaufen?
Wollte mir eigentlich die Tage eine Konsole anschaffen und da man liest dass die neue Xbox noch in diesem Jahr oder vielleicht auch schon Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen sollte, überlege ich zu warten.
Was meint ihr dazu?

Gruß,

Flamingo26

P.S.: Eine PS3 kommt mir übrigens nicht ins Haus. Blu Rays muss ich nicht abspielen, dafür habe ich einen Blu Ray-Player ;)

Welcher Nachfolger? Da wurde doch noch nix angekündigt.

Auf einen Nachfolger wirst du wohl noch länger warten müssen. Die kommt frühestens im Sommer 2012

Spielst du bereits am PC? Wenn ja, dann tu es dir nicht an. Wenn du 1 mal von PC grafik auf konsolengrafik guckst, rennst du schreiend zum optiker^^ (erst letztens gesehen bei CoD, was ja bekanntlich nichtmal n derbes grafikmonster ist^^)

Mh, Abstriche kann ich schon hinnehmen.
Spiele halt gerne mit Controller auf dem Sofa und wollte meinen PC nicht dauerhaft ins Wohnzimmer stellen.
Ist der Unterschied bei wirklich jedem Spiel so krass?
Ich werde sie wahrscheinlich auch bei Amazon bestellen und wenn es gar nicht geht, dann schick ich sie wieder zurück. (Was aber wirklich nur im Notfall stattfinden soll ;) )

Stimmt. Die aktuelle Konsolengrafik sieht aus wie PC Games, die 5 Jahre alt sind.

Nachfolger ist noch nicht angekündigt wie schon gesagt wurde , also kann man Problemlos die Xbox 360 Slim holen.

Sicher das ihr nicht ein wenig übertreibt?
Ich hab mir auf Youtube nochmal Testvideos angesehen und fand den Unterschied eigentlich gar nicht so krass..

Es gab schonmal ein paar infos zur angeblichen X720 aber ganz ehrlich, ich würd mir lieber einen schicken pc villt. als cube neben einen Full Hd stellen als ne Xbox oder ne PS.
Du kannst dir ebenso einen pc controller hollen und damit zocken ;)
oder halt cordless tastatur und maus, oder du machst es wie ich, verlegst dir lange USB kabel, funktioniert tadelos mit ner G15 und G9 :D

Chief_Justice schrieb:
Auf einen Nachfolger wirst du wohl noch länger warten müssen. Die kommt frühestens im Sommer 2012

Nun ja, Sommer 2012 ist nicht lange, wenn man bedenkt, wie lange die Konsole schon auf dem Markt ist. Zudem würde er sich sicherlich ärgern, wenn seine Konsole nur noch 1 Jahr aktuell ist.

Egal wies kommt, fakt ist, dass die Konsolen quasi uralt sind und es höchste Zeit für neue Modelle ist. Ich würde nicht raten, Geld in solch alte Geräte zu stecken.

Zudem sag auch ich dir, dass die Grafik teils grausam ist. Klar, am TV spielt sichs dank 100HZ Bildaufbereitung auch mit 30 FPS butterweich, aber Render-Auflösungen von teils weniger als 720p und wenig bis gar kein Antialisaing kombiniert mit oft deutlich reduzierter Grafik gegenüber dem PC sind schon ein herber Defizit.

Die Geräte sind einfach nicht mehr aktuell und laufen Leistungstechnisch schon total auf dem Zahnfleisch.

1. Mit einem kleinen PC kommt man niemals auf 219€ (Xbox 360 Slim 250GB bei Amazon)
2. Einen Controller hab ich schon, jedoch kann man Beispielsweise Bioshock 2 auf dem PC NICHT mit Controller spielen..
3. Finde ich es praktisch, dass man sich ein Spiel kauft und man es direkt auf der Xbox spielen kann.
Bei mir sah Mafia 2 z.B. ganz am Anfang gar nicht gut aus. Nach mehreren Treiberinstallationen wurde es immer besser.

Ich will auch auf jeden Fall mit Controller und nicht mit Tastatur zocken @Stev0 ;)

Edit: Was würdet ihr mir dann empfehlen?
Ich habe 250 € zur Verfügung. Für einen kleinen PC fürs Wohnzimmer auf dem Gezockt werden kann wirds wohl nicht reichen.
Da ich auf meinem PC leider nicht mehr alles auf Höchster Auflösung spielen kann, wäre es auch schon mal ein Fortschritt ihn vielleicht ein wenig aufzurüsten.
Meine Daten:

Intel Core i7 920
6GB DDR3 Ram Corsair Dominator
2x 640GB Festplatten im Raid 0
Sapphire HD 4890 VaporX 2GB

Meint ihr für 250€ bekomme ich schon eine viel bessere Grafikkarte mit der ich auch mal Spiele auf Sehr hoher Einstellung spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe neben dem PC auch eine XBOX360 zum spielen und kann dir sagen, dass die Grafik nicht so schlimm ist, wie von vielen immer behauptet wird. Sie ist zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber solange du nicht 50cm vor deinem Bildschirm sitzt, sondern gemütlich etwas weiter weg auf der Couch mit Controller sitzt, fällt das nicht mehr sonderlich auf.

Nicht geglättete Kanten und kein Anisotropes Filtern siehst du da kaum noch, weil es auf der Distanz verschwimmt. Klar, wenn du penibel drauf achtest, siehst du es die ganze Zeit. Aber wenn du eher so wie ich dich in ein Spiel fallen lässt, fällt es dir nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf:)

@Alle PC Spieler: Das sollte hier jetzt kein Affront sein! Klar, ich weiß, Spiele sehen auf dem PC wesentlich besser aus. Kann ich aus eigener Beurteilung auch so sagen, aber darauf zielte mein Kommentar garnicht ab:)

Noch kurz zum Thema XBOX 360, oder "XBOX 720". Kauf dir lieber jetzt eine gebrauchte XBOX 360. Die bekommst du zum Teil echt schon für knapp 100€ hinterhergeworfen, kannst ja auch mal hier im Verkaufsforum nachsehen.
Die nächste Generation kommt vermutlich erst 2012, wenn nicht eher 2013. Bis dahin zu warten kann ich dir nicht raten, halten es manche unserer Spezies ja kaum bis Weihnachten aus:D

Eine neue Slim würde ich mir aktuell nicht mehr holen. Lohnt sich meiner Auffassung nicht. Spar dir lieber das Geld für eine "XBOX 720", oder falls du dann ins andere Lager wechseln willst, beim Release ne "PS4".

Edit: Oh deinen Edit hab ich beim Schreiben leider nicht mehr gesehn.
Das bleibt vollkommen dir überlassen. Je nachdem, ob du lieber aktuelle Spiele mit möglichst hohen Details auf deinem PC, oder lieber gemütlich auf der Couch mit nem Kumpel zusammen an der Konsole spielen willst.
Für deinen PC bekommt man ja für ~250€ schon mehr als gute Grafikkarten, die zu deinem System passen würden: GeForce GTX560Ti-GTX570, oder äquivalent AMD HD6870-HD6970.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, welche GTX 570 könntet ihr mir denn bis 250€ empfehlen?

BTW: Ich glaub ich muss mir mal Crysis 2 von nem Kumpel ausleihen und grafisch ein wenig durchtesten um mir über meine Meinung zu dem Thema wieder im Klaren zu werden. Ihr habt mich ganz schön durcheinander geworfen :D

ich hab beides daheim. PC mit 570er drin und ne xbox. wenn du auf sportspiele oder sowas wie bulletstorm, assassins creed, masseffect stehst, dann kauf dir ne box. solche spiele gehen über controller wesentlich besser von hand als am pc.
wenn du auf grafikblender wie crysis 2 stehst, leg dir ne neue graka zu. witcher 2 oder bald auch elder scrolls skyrim sollte man für pc kaufen, da stimmt spielspaß und grafik am pc. online shooter auch ausschließlich am pc. ich hab mal versucht cod mw2 und bfbc2 auf der box zu spielen... das geht gar nicht. für mich als ruckizucki aimer sind solche spiele nur auf dem pc wirklich spielbar.
alles was 3rd person oder mit sport zu tun hat, dafür ist die box/ps3 das beste

und dass die xbox spiele wie 5 jahre alte pc spiele aussehen, das stimmt. da in den letzten 5 jahren call of duty permanent herauskommt und immer gleich aussieht, hat sich grafisch nicht mehr großartig viel getan. alle benutzen die gleiche engine und sehen somit relativ gleich aus. auch auf dem pc. und ob da die kanten 8mal geglättet wurden... wer bei einem spiel darauf achtet, dann kann das spiel gar nicht so gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 570er ist den nu für 250€ zu empfehlen?
Sind alle relativ leise oder muss ich da sehr große Abstriche im Gegensatz zu meiner HD4890 VaporX machen?

Hm, empfehlen kann man natürlich eher nur die mit eigenem Kühldesign, die sind aber damit immer auch gleich teuerer.
Hier mal die Empfehlungen von mir, die aber auch teuerer sind: MSI Twin Frozr und Gainward Phantom

Wenns n Kompromiss sein muss, dann die hier: Gainward Dualfan hab zumindest von der gehört, dass sie leise und kühl sein soll.

Alternativ aus dem anderen Lager kann ich dir diese hier empfehlen: ASUS HD6970 DCII extrem leise, extrem kühl, aber auch extrem groß.
Oder falls es etwas günstiger und langsamer sein darf: Sapphire HD6950, oder mit ein wenig mehr Speicher: ASUS HD6950 DCII ist genau wie die ASUS HD6970 DCII extrem kühl, leise und groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen werde, dann wirds die MSI Twin Froz sein.
Erstmal gucken was die Finanzen als Schüler machen. Ich will ja nicht da stehen und gar kein Geld mehr haben nur damit ich eine neue Grafikkarte mein Eigenen nennen darf ;)

Also laut deinem System , würde ich das Geld glatt lieber in die Grafikkarte investieren als in die Xbox , weil auf PC hat man einfach mehr Spaß , und natürlich mehr Möglichkeiten als auf Konsole , zudem laufen die Spiele alle nur auf 720p Max.

und auf PC kann man schon FULL HD zocken.

Also hol dir lieber erstmal die Grafikkarte.

Auf dem PC kann man sogar mehr als Full HD zocken, kommt auf den Monitor an.

Haust nen AV-R an die Konsole der upscaling beherrscht, schon isses Full HD.

Ist doch kein Argument. PC macht mehr Spaß.... ich möchte an die tollen Ubisoft Installationsroutinen erinnern, an Securom, an permanenter online Pflicht und all den Schei*. Da hats ne Konsole wesentlich einfacher. Und die Spiele am PC sind meistens sowieso fast nur noch Konsolen Ports.

Beides hat Vor- und Nachteile. Es ist schön, beides zu Hause zu haben. So hat man von beiden Welten was.

Ist denn eigentlich die Twin Frozr III oder die Gainward Phantom besser?
Lautstärke und Temperatur mäßig?

Zurück
Oben