-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360: Microsoft nimmt sich „E74“-Fehler an
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360: Microsoft nimmt sich „E74“-Fehler an
FrankC
Banned
Mich wunderts nicht dass einige der Konsolen überhitzen, nicht umsonst werden die Zusatzcooler für die Xbox360 gut verkauft.
Ich mein, wir PC Zocker haben grosse Gehäuse, mehr und grössere Lüfter für unsere Quads und high end Grakas, da is ne kompakte Konsole ziemlich am Limit und die Komponenten laufen grossteils alle am Hitzelimit.
Allerdings wunderts mich dass sich die Graka nicht einfach abschaltet wenns ihr zu heiss und so quasi ein Warnsignal sendet, beim PC funktioniert das (eigene Erfahrung..).
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine PS3 gekauft, weniger zum zocken, mehr als zusätzlicher Multimedia Zuspieler für meinen HTPC, aber die läuft auch ziemlich heiss muss ich sagen..
Mal schaun was die neuen Konsolen 2012 so können und ob Sony endlich von dem schlecht zu programmierenden Cell Prozessor abgeht.
Ich mein, wir PC Zocker haben grosse Gehäuse, mehr und grössere Lüfter für unsere Quads und high end Grakas, da is ne kompakte Konsole ziemlich am Limit und die Komponenten laufen grossteils alle am Hitzelimit.
Allerdings wunderts mich dass sich die Graka nicht einfach abschaltet wenns ihr zu heiss und so quasi ein Warnsignal sendet, beim PC funktioniert das (eigene Erfahrung..).
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine PS3 gekauft, weniger zum zocken, mehr als zusätzlicher Multimedia Zuspieler für meinen HTPC, aber die läuft auch ziemlich heiss muss ich sagen..
Mal schaun was die neuen Konsolen 2012 so können und ob Sony endlich von dem schlecht zu programmierenden Cell Prozessor abgeht.
Reload83
Ensign
Das problem ist in meinen Augen nicht das die GPU zu heiss wird,sondern das durch den aufwärmen-abkühlen prozess lötstellen spröde werden. Auch PC GPUs werden sehr heiss,jedoch sind diese wohl besser mit dem pcb verbunden so das da nichts kaputtgeht.
Die Kühlerbefestigung in der xbox ist ebenfalls einfach mangelhaft und microsoft unternimmt einfach nichts.
Die Kühlerbefestigung in der xbox ist ebenfalls einfach mangelhaft und microsoft unternimmt einfach nichts.
ich kann es jedenfalls nicht nach vollziehen denn ich hab jetzt meine 2te Xbox und hab seit her noch nie den support in anspuch genommen, mit sicherheit gibt es auch defekte bei den anderen konsolen nur wird dort nicht so viel getratscht. Ich bereue den kauf meiner xboxen
nicht, und würde sie mir immer wieder holen.
nicht, und würde sie mir immer wieder holen.
Blo0dpack360
Lt. Junior Grade
Ich bin glücklicher Besitzer einer Xbox360 mit dem E74 Fehler -_-
Gut das der Fehler ins 3 Jahre Garantieprogramm aufgenommen wurde..
Gut das der Fehler ins 3 Jahre Garantieprogramm aufgenommen wurde..
Ratterkiste
Commander
was ich nur nicht verstehe beim rrod ist, wenn der defekt durch eine lötstelle ausgelöst wird, die durch ständiges erhitzen und wieder abkühlen langsam (oder auch schneller, je nachdem) spröde wird und die box daraufhin den geist aufgibt, kann mann denn da nichts an der art wie des verlötet wird ändern?
oder müsste das ganze board dann umdesignt werden, was teurer werden würde als die vielen (zumindest am anfang) kaputten konsolen zu reparieren/ersetzen?
aber schön das ms auf kritik reagiert, 3 jahre garantie auf die beiden ursachen, die, so kommt es einem vor, wahrscheinlich für 99,5% der nicht durch den user verursachten defekte verantwortlich sind
so ich mach mich mal auf die socken innen blödmarkt mir ne xbox zulegen
oder müsste das ganze board dann umdesignt werden, was teurer werden würde als die vielen (zumindest am anfang) kaputten konsolen zu reparieren/ersetzen?
aber schön das ms auf kritik reagiert, 3 jahre garantie auf die beiden ursachen, die, so kommt es einem vor, wahrscheinlich für 99,5% der nicht durch den user verursachten defekte verantwortlich sind
so ich mach mich mal auf die socken innen blödmarkt mir ne xbox zulegen
easy.2ci
Commodore
FrankC schrieb:Mich wunderts nicht dass einige der Konsolen überhitzen, nicht umsonst werden die Zusatzcooler für die Xbox360 gut verkauft.
Marketing ist für dich wohl ein Fremdwort. Die Zusatzkühler sind Drittanbieter Produkte. Natürlich spielen die Hersteller mit der Angst der Leute.
Die Tatsache dass es solche Produkte gibt, rechtfertigt nicht den sinnvollen Einsatz. Ist wie mit dem 100Oktan Benzin. Brauchen kann es kaum einer, weil die Motoren nur bis 98Oktan ausgelegt sind. Aber es fallen offensichtlich genug drauf rein, daher wirds weiter gemacht.
Microsoft rät übrigens vom Einsatz von Zusatzkühlern offiziell ab, da diese durch hohen Stromverbrauch die Box nur noch weiter aufheizen.
Gruß
TheMastaKilla
Ensign
also so sehr ich mit der xbox360 zufrieden war muss ich nun allerdings sagen das sich MS der Reparatur meiner Konsole weigert bzw einen Pauschalpreis von 90€ der reparatur haben.... habe bereits mehrere konsole schonmal einschicken müssen und nie probleme gehabt....nun wollen sie für die reparatur 90€ haben womit ich fast eine neue konsole erhalten könnte für den preis....muss sagen ms ist sehr schlecht geworden in sachen reparatur
TheMastaKilla
Ensign
für die reparatur eines ROD obwohl die konsole 25 monate alt ist
wHiTeCaP
Lt. Commander
Ich hatte selber gerade den Fehler E74 und musste die Konsole einschicken. Habe sie auch gerade von UPS wieder bekommen. Der Service ist schnell und relativ unkompliziert.
Andere Reparaturvorgänge dauerten deutlich länger und man musste seinem Geld auchnoch hinterher rennen.
Service ist also top.
Allerdings finde ich es schon traurig, dass eine Konsole so regelmäßig mit derartigen Problemen zu tun hat. Selbst meine uralte NES hatte nie Probleme gemacht - lediglich die Spiele haben irgendwann versagt. Man wird das Gefühl nicht los, dass Microsoft für den frühen Marktstart vielleicht letztlich zu viel (oder zu wenig an Produktqualität) bezahlt hat.
Andere Reparaturvorgänge dauerten deutlich länger und man musste seinem Geld auchnoch hinterher rennen.
Service ist also top.
Allerdings finde ich es schon traurig, dass eine Konsole so regelmäßig mit derartigen Problemen zu tun hat. Selbst meine uralte NES hatte nie Probleme gemacht - lediglich die Spiele haben irgendwann versagt. Man wird das Gefühl nicht los, dass Microsoft für den frühen Marktstart vielleicht letztlich zu viel (oder zu wenig an Produktqualität) bezahlt hat.
Zur Info ... MfG