• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 - NAT Problem

#geo

Lt. Junior Grade
Hey,

hoffe ihr könnt mir helfen :p

Aaalso:
Ich habe eine XBOX 360 und eine Fritz Box 7141 von 1&1. Nun möchte ich gerne die Xbox 360 mit dem Modem verbinden ( Per Wlan - Den Wlan Adapater habe ich ). So weit so gut. Als ich die Verbindung mal getestet habe, steht da:

"NAT - Gemäßigt" oder so ähnlich :p

Zudem sagt der mir ( also aufjeden Fall bei Halo 3 ) irgendwas von "Nat ist nicht offen" oder sowas.

Wisst ihr wie ich das Problem beseitigt bekomme?

Edit: Habe grad gelesen, dass ich i.welche Ports freigeben muss. Aber welche genau? Kann mir jemand das genau erklären bitte?

Edit²: Hab das Problem gelöst. Hab etwas gegooglet und musste bei meiner FritzBox Upnp einschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Ports sind für Xbox Live bei manueller IP Vergabe zur IP der Xbox zu öffnen:

UDP: 88
UDP: 3074
TCP: 3074

Hab das Problem ja schon gelöst, wie ich es oben im Edit schon geschrieben habe :) Trotzdem danke für die Antwort ;)

Kann geschlossen werden

Hallo an alle:)
Vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen?
Ich habe 2 Xbox'n 360 und eine fritzbox router.
Mein problem ist das ich die pots für eine konsole frei geschaltet habe und die nat ist auch offen aber bei der anderen konsole kann ich die pots nicht freigeben.Wenn ich die andere konsole mit der ip adresse in der fritz box eingebe steht da fehler, ich hätte da schon die pots frei, obwohl ich ne andere ip angegeben habe.
Ich bin mit meinem latain am ende^^
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Mfg Gadwin

Ich glaube du hast das Prinzip von NAT (Network Address Translation) einfach nicht verstanden.
Mit NAT geht das nämlich schlicht und einfach nicht.

Du kannst nur Ports von einer Adresse zu einer anderen "weiterleiten".
Ein Weiterleiten von Ports an zwei verschiedene IP Adressen ist nicht möglich.

Brauchen tust du NAT ja eigentlich nur, wenn du einen Server gegenüber XBox Live öffnen willst.
Falls du andere Server besuchst, reicht ein einfaches Routing.

Hallo,
Jo danke dir ich kenne mich nähmlich nicht so gut damit aus.
Danke für die hilfe.Ich kann nähmlich auch mit gemäßigter nat sever öffnen.
Dachte das hat mit der sprach kumunikatzion zu tuhen.Bin halt ein bischen doof in der sache;)
Danke noch mal. Mfg Gadwin

Um mit beiden 360 gleichzeitig Online zu gehen, kannst du nur upnp probieren, dann dürfte es keine Portprobleme geben. Ist aber für den Pc nicht besonders sicher.

hallo zusammen, ich selber auch probleme mit meiner xbox 360. und zwar, kann ich bei nxe nicht bei partys oder bestimmte spiele beitretten. angeblich hab ich offnes nat. was muss ich tun?

Hi, ich hab das problem wenn ich Halo 3 online auf meiner Xbox 360 spielen möchte wird mir angezeigt der NAT sei nicht offen. Was muss ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben musst du erst die folgendes Ports freischalten:

UDP: 3074
TCP: 3074

Und wie schalte ich dise Ports frei. Ich weis das nähmlich nicht und kenn mich mit so was leider nicht aus.

Wenn du nen Router hast einfach ins Routermenü schauen.

reicht es nicht upnp zu aktivieren?

Mein Router ist aber nicht an meinem PC angeschlossen. Die Xbox ist nur mit einem LAN-Kabel zum Router angeschlossen.

Gamertag: Yagami20

... Und ins internet kommst du wie?

Was ist damit gemeint ich soll die Ports UDP:88, UDP:3074.TCP:88, TCP3074 zu der IP Adresse hinzufügen?

Du musst die Ports in deinem Router freigeben zur Ip Adresse der Xbox hin.
Am besten eine feste IP Adresse in der Xbox verwenden, da manche Router per DHCP der IP keine unendliche Gültigkeit geben und es später bei erneuter IP Vergabe wieder zu dem NAT Problem(kein Chat, kein Host) kommen kann.

Mittlerweile wird eventuell auch der Port 53 und Port 80 benötigt.
( http://support.microsoft.com/kb/908874/de?sd=xbox )

Also folgende Ports freigeben:

TCP/UDP: 53
TCP: 80
TCP/UDP: 3074

Für den allgemeinen User reicht es natürlich am Router UPNP zu aktivieren.

Nico 77 schrieb:
Um mit beiden 360 gleichzeitig Online zu gehen, kannst du nur upnp probieren, dann dürfte es keine Portprobleme geben.

Um mich hier nochmal selber zu berichtigen, für den der kein UPNP benutzen möchte, ist es bei einigen Routern möglich die Ports auch umzubiegen um mehre Xboxen gleichzeitig Online zu bringen.

Zum Beispiel von Port 63 an Port 53 zur Xbox IP usw.

Hi bin neu hier !!!!
Ich hab mal paar fragen wäre nett wenn ihr ein paar beantwortet..
- was ist upnp?
-wie komme ich auf der webseite von meiner easy box a601?
-und wie kann ich upnp aktivieren?

warte auf rückmeldung..

Normalerweise kommt man über die IP 192.168.2.1 in die Box rein, zumindest bei meiner 802.

Schau dir mal dieses video hier an.

Das müsste auch bei deiner Box funktionieren, allerdings nur wenn du über eine alte Firmware verfügst die noch DMZ hat.

Zurück
Oben