• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Netzwerk für Multiplayer-Games

SmashZero

Cadet 3rd Year
Kann man mit einem Patchkabel 2 Xbox 360 miteinander verbinden, um dann Multiplayer-Games zu zocken?

Gemeint sind Spiele wie C&C oder Battlefield Bad Company ...

Dake schon mal im voraus.

Kann man auf der Xbox überhaupt ein Spiel bei Bad Company hosten?

Was auf jeden Fall gehen dürfte, ist beide Konsolen an einem Router anschließen und über diesen im Internet zu spielen.

mit einem switch dazwischen klappt es auf jeden Fall. Wenn nur patchkabel, dann crossoverkabel.

Die Spiele müssen natürlich für lan ausgelegt sein

Oberste Vorraussetzung ist, daß das Spiel den LAN Modus unterstützt.
Oftmals wird das als System Link bezeichnet.

Dann reicht ein Cross Connect Kabel zwischen den Boxen aus, um zu spielen.

Wenn das Spiel sowas nicht unterstützt, dann müsstest du beide Boxen mittels Router ans Internet hängen. Ganz sicher bin ich mir dabei allerdings nicht, denn die XBOX nutzt immer einen festen Port zur Kommunikation (UDP 3074) und dieser kann nicht auf 2 Boxen aufgeteilt werden, soweit ich weiß.

Hat das vielleicht auch schon mal jemand getestet? und wenn ja, würde die C&C-Reihe klappen?

Hey Leute, zu Silvester wollte ich auch 2x Xbox360 direkt verbinden und dann zu fünft zocken geht das so einfach wie ich mir das denke. Es geht um COD:MW2 da kann man ja auch mit einer Konsole zu viert per Splitscreen zocken und ich würde denn noch einen System-Link aufbauen und als fünfter Spieler auf der zweiten Konsole zocken? Mein Bedenken liegt hierbei nicht das man fünf konsolen braucht um zu fünft zu zocken!
*Liste

Zuletzt bearbeitet:
SK-Tempelhof schrieb:
Mein Bedenken liegt hierbei nicht das man fünf konsolen braucht um zu fünft zu zocken!
So ist es. Auf einer Konsole kann man zwar im Split mit 4 Leuten zocken, aber bei Systemlink kann nur ein Spieler pro Konsole einsteigen.

Hmm misst.. naja denn werden wir das wenigstens mit Halo 3 machen :)

Edit: Brauchen wir das Game zwei mal? Oder reicht eine Disc?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine DVD pro Konsole benötigt.

Man kann zwar inzwischen die Games auf Festplatte installieren, aber der Datenträger muss trotzdem im Laufwerk sein, um das Game zocken zu können.

OK Danke, alles klar gut den noch Spiele aus der Videotheke.;)

Zurück
Oben