Kerschi schrieb:
D
Und ich sage auch dass man auch ohne HD TV Spaß mit der Konsole haben wird da die Spiele deswegen nicht schlechter sind nur halt schlechter aussehen.
Wenn ich kaum etwas entziffern kann, dan trübt es den Spielspaß eindeutig, weil man bei vielen Spielen einfach dann nur den Text erahnen kann. Wenn du erstmal Fallout 3 anschmeißt, dann ist das Game nahezu unspielbar, da man dort alles kaum lesen lann und bei Banjo Kazooie kannst du nix mehr entziffern! Flimmern tut es dann dank der hoch aufgelösten Textuen ebenfalls unter SD enorm, was letztendlich ebenfalls nicht gerade toll ausschaut und auf die Augen geht.
Zum anderen sind viele Titel eindeutig nicht wirklich flüssig spielbar, wie vergleichsweise in HD. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber hier tippe ich stumpf mal darauf, daß diese Spiele nunmal auf HD usgelegt sind.
Sicher gibt es auch Spiele, welcheüber SD auch gut spielbar sind, doch bei den meißten mindert es den Spielspaß enorm.
Hab mir dennoch 2005 gleich die Box geholt und halt über VGA angeschlossen.
Du kannst jetzt echt nicht Composite, SVIDEO oder RGB mit VGA vergleichen. Klar war es OK, da das Bild um einiges klarer über VGA ist und zudem man wenigstens die Schrift entziffern kann. Es ist zwar alles klarer und durch die Anordnung der Zeilen weit besser lesbar! Vor allem hat dein Plasma mit ziemlicher Sicherheit progressive Ausgabe erlaubt und das kommt zumindest auch ohne HD wenigstens 480p gleich bzw erspart dir ekelhaftes Flimmern.
@DeathAngel03
Eigentlich sehen Spiele schon meißt schlechter aus, da die volle optische Pracht erst wirklich über HD zur geltung kommt. Ohne schauen die Spiele teils sogar kaum besser aus, als ein guter XBOX-Titel (schau dir mal zB DTM als Vergleich an, oder vergleiche DoA4 mit dem Vorgänger über SD). Wer vorher aud SD gezockt hat und plötzlich HD vor sich hat, bei dem kommt dann ein volkommen neues Spielgefühl auf. Als ob man jedes Spiel zum ersten Mal spielen würde. Man kennt es zwar schon, aber irgendwie ist es total anders und neu.