Hoi, hab ne Xbox 360 mit nem sony full hd tv, die spiele sind ok bzw. halt sehr gut, von der quali das dashboard an sich auch aber wenn ich die xbox guide taste drücke is die quali von dem menu echt mieß und wenn ich erfolge freischalte diese kleinen tool tips sind auch pixelig...was kann da sein?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox 360 Schlechte Menu Quali?
- Ersteller Alkazaba
- Erstellt am
Black Impact
Banned
also die genialste grafik ist es jetzt nicht, aber pixelig nenn ich anders...
ich denke dass du zu hohe erwartungen hast...
aber das nxe an sich sollte doch eine saubere grafik darstellen oder? bei mir ist es jedenfalls so...
die grafiken, menüs, das scrollen, vorschaubildschen und animationen sind top
ich denke dass du zu hohe erwartungen hast...
aber das nxe an sich sollte doch eine saubere grafik darstellen oder? bei mir ist es jedenfalls so...
die grafiken, menüs, das scrollen, vorschaubildschen und animationen sind top
@Alkazaba
Ich weiß ja jetzt nicht wie und in welcher Auflösung dein Bildschirm die Menüs darstellt, aner pixelig sind diese in keinster Weise. Selbst auf einem SD Bildschirm gibt es keine Pixel, jedoch wird die kleine Schrift sehr schwer zu lesen sein. Daher gehe ich eher davon aus, daß es an deinem Fernseher liegt.
1. Welche Auflösung verwendest du? Wenn 1080p, denn versuche es mal mit 1080i oder 720p.
2. Hat dein Fernseher eine 100Hz-Funktion? Wenn ja, dann ausschalten (bringt allenfalls bei schlechten analogen TV Empfang irgend etwas).
3. Falls du ein Componenten-Kabel nutzt, dann würde ich mal HDMI versuchen oder grundsätzlich auf 1080i stellen. Sony macht absichtlich den Componenten-Eingang bei den TV Produkten nur maximal 1080i-fähig um HDMI zu etablieren.
@RipperJoe
Schlicht gehalten ist es zwar, jedoch grundsätzlich nicht pixelig.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich weiß ja jetzt nicht wie und in welcher Auflösung dein Bildschirm die Menüs darstellt, aner pixelig sind diese in keinster Weise. Selbst auf einem SD Bildschirm gibt es keine Pixel, jedoch wird die kleine Schrift sehr schwer zu lesen sein. Daher gehe ich eher davon aus, daß es an deinem Fernseher liegt.
1. Welche Auflösung verwendest du? Wenn 1080p, denn versuche es mal mit 1080i oder 720p.
2. Hat dein Fernseher eine 100Hz-Funktion? Wenn ja, dann ausschalten (bringt allenfalls bei schlechten analogen TV Empfang irgend etwas).
3. Falls du ein Componenten-Kabel nutzt, dann würde ich mal HDMI versuchen oder grundsätzlich auf 1080i stellen. Sony macht absichtlich den Componenten-Eingang bei den TV Produkten nur maximal 1080i-fähig um HDMI zu etablieren.
@RipperJoe
Schlicht gehalten ist es zwar, jedoch grundsätzlich nicht pixelig.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
SK-Tempelhof
Lt. Commander
@Alkazaba
Ist doch ganz klar warum das ist, deine Xbox360 hängt an einen SONY
nee Spaß beiseite.
Ich weiß was du meinst mit pixelig und da hast du auch recht... Der Guide läuft, um wenig Speicher zu verbrauchen (er ist ja auch bei Spielen aufrufbar), in der Auflösung 640 mal 480.
Ist doch ganz klar warum das ist, deine Xbox360 hängt an einen SONY
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich weiß was du meinst mit pixelig und da hast du auch recht... Der Guide läuft, um wenig Speicher zu verbrauchen (er ist ja auch bei Spielen aufrufbar), in der Auflösung 640 mal 480.
@SK-Tempelhof
Was bitte soll da pixelig sein? Die Schrift ist sehr gut lesbar scharf und die Ränder des Guide-Fensters sind ebenso glatt. Von "pixelig" kann da wohl keine Rede sein.
Zeig mir doch mal bitte wo du auf dem Bild irgendwelchge Pixel siehst:
Was bitte soll da pixelig sein? Die Schrift ist sehr gut lesbar scharf und die Ränder des Guide-Fensters sind ebenso glatt. Von "pixelig" kann da wohl keine Rede sein.
![IMG_6572.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fcache.gawker.com%2Fassets%2Fimages%2Fgizmodo%2F2008%2F10%2FIMG_6572.jpg&hash=c1a59ba5d6bdeac51c7a0281f36b4d39)
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Hab auch grad versucht ein Foto zu machen aber das sieht man da dadrauf nicht...![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Black Impact
Banned
ich denke der hat das bild geklaut, hehe
Zum Guide Menü hatte Doc Bobo auf dreisechzig.net mal was gepostet. Das muss wegen irgendeiner technischen Limitierung auf 640x480 gerendert werden und wird dann skaliert und sieht entsprechend pixelig aus bei hohen Auflösungen.
Ich finde den Blogeintrag grad leider nicht mehr auf die Schnelle, aber das das Guide Menü nicht so dolle aussieht ist normal.
Ich finde den Blogeintrag grad leider nicht mehr auf die Schnelle, aber das das Guide Menü nicht so dolle aussieht ist normal.
SK-Tempelhof
Lt. Commander
So wie Iceman346 schon sagt und ich etwas weiter oben auch. Link zu dreisechzig.net
Defragg
Lt. Junior Grade
Crunk75 schrieb:Das ist völlig Normal beim spielen ist auch bei mir so wenn z.b halo3 ist immer was los da kriegse so erflog oder jemand meldet sich bei live an ist immer so undetalliert finde ich ok juckt eigentlich keinen
?
V
VD
Gast
Black Impact
Banned
wenn man erfolge hat, bekommt man doch diese gamerpunkte und die werden eingeblendet, das wollte er damit sagen...
ausserdem kommt das ding wenn sich jemand bei msn anmeldet....
was ist los mit euch? so schlau dass ihr primitive sprache ohne satzzeichen nicht versteht?
ausserdem kommt das ding wenn sich jemand bei msn anmeldet....
was ist los mit euch? so schlau dass ihr primitive sprache ohne satzzeichen nicht versteht?
Thorgal schrieb:@SK-Tempelhof
![]()
Was is 'n das für n Stylepack?
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Ich denke mal das würde nur ein Bild als Theme gewählt.
Es handelt sich nur um einen Bildausschnitt, da das Fenster wohl kaum so riesig auf dem gesammten Bildschirm dargestellt wird.Browny! schrieb:Thorgal, spielst du mit deiner xbox im kino oder warum son breites bild? Oder hab ich einfach noch nachwirkungen von letzter nacht Oo?
Aber wie man wunderbar erkennen kann, ist da nix pixelig dran, da eh interpoliert.
W
wrbombe
Gast
hast du den das alte dashboard oder das NXE ( new xbox e..? )