• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 - Spiele installieren

Texxus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hier eine Frage von einem absoluten Konsolen-Neuling:

Wie genau kann ich Spiele auf die Festplatte installieren?
Weil das Laufwerg ist teilweise schon extrem laut und mein komplettes Zimmer fängt an zu vibrieren... ;)

Ich habe bisher leider keine Möglichkeiten entdeckt wo man die Installation auswählen kann.

Einzig bei Forza 3 wollte die XBOX beim ersten Start die Daten-DVD (welche es ja nicht bei jedem Spiel gibt), allerdings hat es von dieser auch nur ca. 1 GB kopiert... das kann ja nicht alles sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Texx

DVD einlegen und im Dashboard das Spiel auswählen, Y drücken -> Install to HDD

spiel einlegen, spiel nicht starten

auf das menü gehen wo du das spiel starten kannst, glaube dan Y drücken (steht aber auch unten was man alles drücken kann und was es bewirkt), spiel wird auf die hdd kopiert

aber nicht glauben das du die cd nicht im laufwerk lassen musst ;) das spiel muss beim spielen immer drin sein

und bei forza 3 werden von der 2 dvd nur strecken/autos und sonstigem kram auf die hdd kopiert, die ohne vorherige installation nicht verfügbar sind

Dort wo du das Spiel startest musst du glaub Y drücken. Danach kommen Optionen, auch das installieren.

Jedoch ist dies wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht umbedingt zu empfehlen. Hab mir so inerhalb eines halben Jahres eine Festplatte geschrottet wegen zu viel Aktivität. USB Speicher werden hier ja jetzt auch unterstütz.

zu langsam ^^

Jedoch ist dies wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht umbedingt zu empfehlen.
Och bitte nicht schon wieder dieser Unsinn. Das Dauergerödel im DVD-Laufwerk ist natürlich wesentlich besser. :rolleyes:
Beides kann nun einmal kaputtgehen, aber auf gar keinen Fall hat die Installation eines Spieles Auswirkungen auf die Lebensdauer der Festplatte. Sowas ist schlicht Unsinn.

Ok danke euch!

Dass man die DVD trotzdem noch braucht ist mir klar... aber ich denke/hoffe, dass dann das Laufwerk wenigstens nicht mehr ganz so oft aufdreht.

Dass man die DVD trotzdem noch braucht ist mir klar... aber ich denke/hoffe, dass dann das Laufwerk wenigstens nicht mehr ganz so oft aufdreht.

Wenn ein Spiel installiert wurde, "springt" das Laufwerk garnicht mehr an.

Jedoch ist dies wegen der Lebensdauer der Festplatte nicht umbedingt zu empfehlen.

Auf einem PC installierst du auch Spiele. Ansonsten USB-Stick.

Und seit neuestem kannst du auch eine usb festplatte / stick anschlißen und bis zu 16 gb der platte dazu nutzen deine Speicherstände oder ganze Spiele abzulegen (Danke Microsoft!!!)

Beim Start springt ganz kurz das DVD-Laufwerk an, um zu prüfen, ob das Orginal drinliegt. Danach ist Ruhe.

Ein Hinweis noch: Leider ist nicht jedes Spiel dazu geeignet, auf Platte installiert zu werden. Gerade ältere Spiele mögen das nicht. Ein prominenter Vertreter ist z.B. Halo 3.

MM91 schrieb:
Wenn ein Spiel installiert wurde, "springt" das Laufwerk garnicht mehr an.

Auf einem PC installierst du auch Spiele. Ansonsten USB-Stick.

Ja schon klar nur hat M$ wie immer massiv gespart^^ Die HDDs der 360 sind nicht halb so viel Wert wie sis sollten. Bei meine PCs ist noch keine Festplatte mit Spielen in 5 Jahren den Geist aufgegeben...

Halo 3 kann man seh wohl auf der HDD installieren.

Nur sagt bungie das das spiel die HDD schon zur genüge nutzt. Ohne HDD oder stick kannste Halo im grunde garnicht wirklich spielen. Karten etc alles wird ja schon von der HDD geladen.

Trotzdem kannst du es innstallieren aber es bringt keinen so großen performance schub als bei anderen spielen.

Still ist es dann trotzdem und deswegen macht man das ja

Noch eine kleine Frage:

Werden dann meine bereits vorhandenen Spielstäde überschrieben, wenn ich nun die Spiele installiere?

Nikolaus117 schrieb:
Halo 3 kann man seh wohl auf der HDD installieren.

Nur sagt bungie das das spiel die HDD schon zur genüge nutzt. Ohne HDD oder stick kannste Halo im grunde garnicht wirklich spielen. Karten etc alles wird ja schon von der HDD geladen.

Trotzdem kannst du es innstallieren aber es bringt keinen so großen performance schub als bei anderen spielen.

Still ist es dann trotzdem und deswegen macht man das ja

Bungie sagt grob übersetzt: Halo 3 nicht auf HDD installieren weil Halo 3 von Haus aus alles benötigte auf die HDD lädt. Wenn es noch installiert wird länds auf die HDD und wäret dem Spielen nochmals ab HDD auf HDD. SChlussendlich ist Halo 3 einiges langsamer mit installation. Auch bei ODST

Nein, werden sie nicht - zumindest wurde bei mir nie ein Save gelöscht oder überschrieben bei einer Installation auf Platte.

Texxus schrieb:
Noch eine kleine Frage:

Werden dann meine bereits vorhandenen Spielstäde überschrieben, wenn ich nun die Spiele installiere?

Nein, kannst einfach die Spiele installieren und mit vorhanderem Spielständen weiterspielen.

@sse3
So ein Blödsinn den du da erzähltst, die von Dir genannten Platten werden in Millionen von Notebooks, USB - Platten etc verwendet ohne Ausfallquote.
Es sind und bleiben stinknormle 2,5" Platten die überall auf der Welt verbaut werden, nicht nur in der Xbox360.

Das DVD-Laufwerk ist deutlich anfälliger als jegliche Festplatten der Box.

LOL irgendwo schon genial, wieviel geballtes Halbwissen und Gerüchte sich in manchen Threads tummeln :D
Wie Nico77 sagt, das sind stinkenormale 2,5" Platten, die müssen in Laptops, die herumgeschleppt werden, wesentlich mehr aushalten als inner Box...
Und bezüglich Halo3 - installier es doch mal...wirst dich dann über doppelt und dreifach so lange Ladezeiten freuen können :)

Gibt es eigentlich ne Liste, wo die Spiele aufgelistet sind und ob es was bringt sie auf die Platte zu schaufeln?

Zurück
Oben