XBOX 360 und 4k upscale - bringt das was bei 65 Zoll?

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Habe eine große Frage, da ich auf die Schnelle bei youtube kein Vergleichsvideo gefunden habe.

Ich habe eine xBox 360 und eine One wird es so schnell nicht werden, wegen der Spiele, die ich gern hab ( Kommt schon - kein Tekkn? WHAT? )

Jetzt überlege ich mir anstelle von meinem "alten Sony" einen AV-Receiver zu holen mit Upscaling bis 4k.

Da ich 65 Zoll besitze, frage ich mich, ob es dann viel schöner aussehen wird - gibt es dazu Vergleichsvideos? - 720P ist halt nicht so schön und ohne AA :///

Danke für nette antworten

Die größte frage ist erstmal der Sitzabstand.

2,5 meter 65 Zoll - Die Frage ist gibt es ne Verbesserung oder net :D

& die Lange :D soll das Upscaling vom Receiver sowas wie AA liefern?

Die werben ja groß damit?

D@rkangel schrieb:
720P ist halt nicht so schön und ohne AA :///
Nuja auf 1080p könnte man die Xbox doch schon einstellen - dann skaliert sie genauso wie die PS3 auch - die Titel die in 720p (oder niedriger laufen) immerhin auf 1080p rauf.

D@rkangel schrieb:
Die werben ja groß damit?
"Die" werben für PS4/XBone ja auch mit "ordentlichem/vernünftigem" Gaming in 1080p.
Genauso werben Fahrzeughersteller mit einem niedrigen Spritverbrauch... merkste was? "Werben"

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dann dieses 4k Upscaling können? -.- erhmm teurer HDMI Switch :D

eLeSde schrieb:
Nuja auf 1080p könnte man die Xbox doch schon einstellen - dann skaliert sie genauso wie die PS3 auch - die Titel die in 720p (oder niedriger laufen) immerhin auf 1080p rauf.

Ich weiß nicht wie das bei der Xbox 360 ist aber die PS3 skaliert garnix hoch auf 1080p es sei den das Spiel unterstützt das wie z.B. Crysis 2.

der Upscaler auf 1080p von der 360 war gut keine Frage, aber das Signal dann auf 4k hochskalieren resultiert in keinem besseren Bild, eher im Gegenteil

Also hier muss ich einwerfen, dass die 360 auch nix auf 1080p macht außer das Menü - spiel kommt dann in 720 ... sieht man, wenn mans aufnimmt ... deswegen dachte ich wenn man mit AV-receiver dazwischenschaltet wenigstens vernünftiges 1080p bild rauskommt :///

Wenn du Xbox nur 720p ausgibt, skaliert aktuell dein Fernseher auf 1080p hoch.
Wenn du den Receiver kaufst, skaliert dieser das Bild auf 4K hoch und der Fernsehr (sofern dieser Bilder in dieser Größe überhaupt verarbeiten kann) wieder auf 1080p runter. Bildqualität wirst du nur gewinnen wenn der Upscaler des Receivers deutlich besser ist als der in deinem Fernseher. Sonst verlierst du durch die mehrmalig Skalieren des Bildes ehr Bildqualität.

AA ist schwer vereinfacht gesagt Downscaling, also das direkte Gegenteil von dem was der Receiver machen würde. Upscaling macht dein Fernseher auch selber schon, denn ein TFT kann nur eine einzige Auflösung darstellen. Die Zeiten in denen AV-Receiver das deutlich besser gemacht haben sind lange her.

natürlich hat die 360 in der GPU ein Hardwareupscaler! Bitte keine Märchen (weiter) verbreiten.

Zurück
Oben