• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Unterschiede und Anschlüsse

Squicky

Lt. Commander
hallo

Welche Xbox 360 Versionen gibt es und wie unterschieden sie sich?
Welche Anschlüsse hat welche Version?

Die Elite soll einen echten HDMI Anschluss haben. Was ist mit den anderen Versionen (z.B. mit der Version mit der 60 GB HDD?) ?

Auf XBox.com habe ich gesehen, dass es ein HD Kabel für alle XBox Versionen gibt. Dieses Kabel gibt als VGA (D-Sub) Version oder als Komponenten Version.
Gibt es auch eine Version für HDMI oder DVI ? Oder kann nur die Elite Version echtes HDMI ?
Was kann welche Version?

Für eine möglichst genau Aussage/Antwort wäre ich sehr dankbar.

Danke

acarde - keine festplatte
premium - die alte version 20 gb die neue 60 gb
elite - 120 gb festplatte

die alten versionen haben kein hdmi.
die neueren aber schon. was meinst du mit "echten hdmi"?

Alle neuen Xbox360 Konsolen haben HDMI 1.2, was jetzt für dich "echt" ist weiß ich nicht. Und nein von MS gibt es kein Originales DVI Kabel.

"echten hdmi" :
Ein "normaler" HDMI Ausgang an der XBox, so dass man TV und XBox mit einem normalen HDMI Kabel nutzen kann.

Zu der 60 GB Version: Der TV hat nur DVi und 1024x768 Pixel. Kann man ein HDMI <-> DVI Kabel ( z.B. http://cgi.ebay.de/High-End-HDMI-au...9|66:2|65:12|39:1|240:1309|301:1|293:1|294:50 ) nutzen?
Wie ist es dann mit dem Sound? Der TV kann per DVI nur Bild empfangen, wenn man DVi nutzt, dann gibt es am Tv ein 3,5 Klinkenstecker.
Wie würde das mit der XBox 60GB Version nutzbar sein?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ein nicht-echter HDMI Anschluss wäre, wenn man einen Adpater an er Xbox nutzen müsste.
Bitte auch auf meinen 2. Beitrag anworten.

adapter? die xbox360 hat ja nen hdmi anschluss ...

glaub ma eher nich ... zumindest hast dann kein ton.

wurde gehen aber dann brauchste wie gesagt eine anlage als ton gebe da DVI HDMI ist ohne ton gruß Matze

Ich würde dir raten das Xbox 360 VGA-HD-AV-Kabel zu nehmen, da einen VGA to DVI Adapter dazupacken und per Cinch haste dann den Sound. Würde kein HDMI auf DVI nehmen da du per HDMI keine 1024x768 Pixel hast.

SK-Tempelhof schrieb:
Würde kein HDMI auf DVI nehmen da du per HDMI keine 1024x768 Pixel hast.

Was? Man kann die Auflösung in den Xbox-Einstellungen doch selbst auswählen. Wenn ich per HDMI eine Grafikkarte mit einem Monitor verbinde, kann ich dann auch keine kleinen Auflösungen auswählen? :lol:

Mit dem VGA-HD-AV-Kabel stimme ich dir aber zu, ist wohl die klügere Lösung.

edit: nehme meine behauptung zurück - habe eben nachgeschaut und erkannt, dass man mit HDMI nur 480p, 720p und 1080i/p auswählen kann. Somit ist VGA für dich die erste wahl. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine neue/weitere Frage:

Wenn man das Komponenten Kabel benutzt, kann man dann die Auflösung 1024x768 einstellen?

Denn ich habe einen Komponent <-> DVI Adpter gefunden: http://www.amazon.de/Adapterkabel-v...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241904791&sr=8-2
Das wäre ja die beste und günstigest Lösung, denn bei der 60 GB Xbox Version ist ja das Komponenten Kabel dabei.

P.S. Habe mal ein Microsoft VGA Kabel und VGA-to-DVI Adapter ausgeliehen, und damit hat es problemlos funktioniert.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nee bei dem Komponenten Kabel dürfest du nur 720p & 1080i/p haben und DVD's in 480p.

Edit: für deine Auflösung mit der Xbox360 echt nur VGA Kabel...

Zurück
Oben