• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Xbox 360 unterstützt bald USB-Speicher

Naja irgentwie müssen Sie ja Geld verdienen wenn der Grundpreis schon so niedrig angesetzt ist.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
irgendwie bezweifle ich, dass USB 2.0 an der xbox ausreicht um ein spiel von dort flüssig spielen zu können :hammer_alt:

würde ich nicht sagen

das DVD Laufwerk würde bei 12 fach Speed ca 16MB/sek schaffen .. das macht nen USB Stick auch locker
 
Desweiteren funktioniert das ganze ja schon ich sage mal nur so Jtag.
 
16 GiByte finde ich auch zu wenig, schon allein, weil die Sticks heutzutage recht groß in ihrer Kapazität geworden sind.
Für mich würe aber ein solcher Anschluss für USB-Speicher kein Kaufanreiz .
 
Falcon schrieb:
Und zum Thema "16GiB Beschränkung knacken"... Ja, viel Spaß bei der nächsten Bann-Aktion seitens Microsoft... Obwohl ich ja finde, dass, wer modifizierte Xboxen benutzt und damit Online geht, eher zu der selten dämlicheren Gattung Mensch gehört.

dieses update zur usb unterstützung wird vielleicht der beginn der nächsten bannwelle sein :D
 
Für mich ist dieses Update wichtig, damit ich meine Spielstände am PC Archivieren kann.
 
also A) coole Sache für alle die keine HDD haben (hab selber ne 250er also wayne)

und B) kannich nur auf den verdacht der Xbox-Slim hindeuten, da waren ja laut Screen
auch keine alten Speicher Slots mehr zu erkennen.

PS: Das ganze geht mit jeder JTag Box wenn man sich mal so durchs Web liest und ansonsten gibt es ja keine Alternative.
 
Ich habe leider keine Xbox 360, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da die Modder gleich wieder die Sperre für die GB aufheben werden. ^^
 
ich find es klasse.

Ich habe eine Xbox Arcade und wollte schon immer n kleine Festplatte haben um ein paar Demos zu testen.

:)
 
Mann könnte doch theoretisch eine z.B. 1TB Festplatte nehmen und sie in ganz viele 16GB Bereiche partitionieren. So könnte man doch die ganze Kapazität ausnutzen und man würde nie die 16GB Marke überschreiten. Könnte das funktionieren?
 
Moin,

Ich weis nicht obs schon geschrieben wurde aber wenn man nicht Online Spielt kann man sich auch ne 250 GB Platte für ca. 40€ selber Flashen ;) Dazu braucht man nichtmal zusätzliche Hardware :king:

Gruß,

Hardware_Genius :)
 
Für mich als Arcade-Besitzer natürlich Top!

Dass diese 16GB Grenze früher oder später ausgehebelt wird, halte ich für absolut wahrscheinlich. Vielleicht sogar noch in diesem Monat.
 
Also ich hab ne Arcade ohne Festplatte weil ich meine Elite gerade verkaufe und habe an den USB-Anschluss eine externe Festplatte angesteckt, welche rumgelegen ist. Mir kommt es sogar flüssiger vor mit der neuen Platte als mit der Originalen von Microsoft ?!?!?! strange aber wahr...naja für mich hat es sich gelohnt =)
 
Über Live ist es verfügbar, habe es gestern auch mal gezogen, nachdem mir der nette Mann beim KM Computer Shop sagte das es schon längst raus ist.

Habe schon nen USB Stick probiert und es funktioniert, allerdings hatte ich den nicht konfiguriert, weil sonst die ganzen Daten futsch gewesen wären. :D
 
Ist es dann auch möglich, das eigene Profil auf einem Stick zu sichern, falls die Platte mal kaputtgeht?
 
Du kannst das Profil nur auf andere Speichermedien verschieben und nicht kopieren. Aber so lange deine Konsole immer bzw. regelmäßig mit Xbox Live verbunden ist, werden deine Profildaten auch online gesichert, so dass man da nicht wirklich ein Problem hat, wenn die Profildatei mal "defekt" sein sollte. Einfach den Gamertag retten (erneut von Xbox Live abrufen) und gut ist.

Praktisch ist es aber etwa das Profil (+ ggf. Spielstände und Downloaderweiterungen oder Arcadergames) auf dem Stick zu haben, so dass man etwa alle eigenen Sachen dabei hat, wenn man beispielsweise beim Kumpel an der Konsole zockt.)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben