• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unterstützt die Xbox 360 bald USB-Speicher?

Die verkaufen seit Jahren Speicher zum Wucherpreis, eben weil niemand sonst HDDs bauen darf. Eine 512 MB Unit kostet 50€, die 120 GB HDD kostet mindestens 100€. USB-Sticks werden schon immer korrekt erkannt und gelesen, aber dass man selber was darauf schreibt passt MS überhaupt nicht. Die USB Sticks die man überall als Werbegeschenk nachgeschmissen bekommt wären vollkommen ausreichend, aber so sind sie quasi nutzlos. Und dann haben sie natürlich noch Spiele verkauft die aus irgendwelchen Gründen ohne HDD nicht liefen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


Wird es so nicht einfach für bestimmte Leute DLC's usw. kostenlos im Internet zu verbreiten?

Ob die jetzt USB Sticks oder die offizielle SATA HDD auslesen macht kaum einen Unterschied.
 
Durch den Schritt mit USB Sticks wird es aber für jedermann ohne großartige Verkabelungen zwischen Xbox360 Festplatte und PC sehr leicht Spielstände und DLC's hin und her zu verschieben. Bei der SATA Platte ist es nicht so einfach, wie es die USB Sticks ermöglichen.
 
DarkDaemon schrieb:
An der PS2 zum Beispiel, die ist ja noch viel älter und erkennt USB-Medien. Ob man da ohne Homebrew Videos gucken kann weiß ich aber nicht.. ich glaub nicht.

Doch doch das geht ;), ich habe letztens meinen USB-DVD-Player entsorgt, weil das die PS2 besser konnte :D. Dafür braucht man aber FMCB (ne software modifzierte Memory Card)
 
Dorian94 schrieb:
@Gordon15
plödsinn die xbox kann relativ viele formate ohne probleme abspielen sogar divx. hab noch nie irgendwas konvertieren müssen! und wenn das format nicht geht dann wird ein plugin (falls vorhanden) dafür heruntergeladen also mit formaten hatte ich noch nie probleme! probleme hatte ich mit der PS3 die kann hin und wieder einen film ohne grund nicht lesen?!

Die XBox macht bei vielen alten konvertierten DivX-Dateien Probleme. Ich habe aber keine Ahnung warum. Von allen getesteten sind das sicher mehr als ein Drittel. Jedesmal will er sich das Codecupdate laden und merkt dann, dass er das schon hat. Und ich habe schon sehr sehr viele ausprobiert.
 
Ich denke mir MS steuert dagegen wegen den ganzen JTAG konsolen, da dies immoment sehr im kommen ist. Aber ich finds gut für die leute die nur eine Acarde haben.
 
Ich seh schon wie jeder mit nem Modchip seine Spiele auf USB Sticks kopiert ... :)

Zumindest kann dann keiner mehr übers Laufwerk motzen.
 
MacMillan schrieb:
Spiele verkauft die aus irgendwelchen Gründen ohne HDD nicht liefen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Was erzählst du für einen Schwachsinn? Jedes Spiel läuft auch ohne Festplatte...
 
1. HD-Modifikation ist ein Bangrund
2. denke ich legt die 360 geschütze Partitionen an, ähnlich wie auf der HD
3. Bei mir laufen ebenfalls viele ältere DIVX DAteien nicht, bin relativ enttäuscht von der 360 als Videoplayer (in 90% der Fälle muss ich doch am PC guggen -.-)
4. hoffentlich bekommt die 360 damit n neues USB-Kernel, das alte hat mich schon zur Weißglut gebracht
 
Über den PS3 Mediaserver kann man nahezu jedes Format auf die XBOX über das Netzwerk streamen. Sogar MKV mit 720p streamt mein Macbook ohne Probleme, und das sogar über WLAN. Meines Erachtens nach klappt es mit der Box sogar besser als mit der PS3 selbst. Letztere weist zum Teil starke Performanceeinbrüche auf. Woran es liegt konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.:freak:

Der einzige Nachteil. Man kann in nicht nativ unterstützten Formaten keinen Vor- oder Rücklauf nutzen.
 
hmm also ich weiss ja nicht wer ne Ahnung von den Leuten hier hat wie es zu ner Jtag Box kommt, aber es ist nicht im entferntesten so sehr bemerkbar, als das sich wirtschaftlich gesehen Microsoft wegen gerade diesen Boxen Mühe geben müsste. Größerer Verlust liegt eher in den geflashten Laufwerken von den meiste Leuten. Trotzdem ist auch dies zu vernachlässigen - schliesslich gibt es jedes Jahr bei "guten" Spelen auch neue Verkaufsrekorde zu verzeichnen.

Wer die News über die angebliche Xbox-Slim gelesen hat und ein bissl von der Technik der Box vertseht wird sich über den Schritt zum USB Medium nicht wundern. Wie am Bild der angeblich neuen Box zu sehen is fehlen nämlich auch dort die Slots für die klassischen Speicherkarten. Das dies zusammen passen würde wundert mich ned. genauso geh ich mal davon aus, dass mit den Speichermodulen trotz hohen preises (oder gerade wegen diesen) kaum Gewinn gemacht wurde.
Oft hat man sich einfach ne neue Box mit HDD oder internen Speicher geholt.

Der USB-Stick wird vermutlich FAT32 sein. Das ganze funktioniert bei den JTAG Boxen ja schon lange so über entsprechende Software (auch mit größeren USB Platten). Die 16 GB Begrenzung soll sicher dazu dienen um zu verhindern, dass sich keiner mehr ne HDD kauft.
Bei 16GB kriegt man vieleicht mit Ach und Krach grad ma 2 Spiele drauf installiert. Das wird den meisten dann doch zu wneig sein vorallem wenn dann noch Downloadable Content und Demos und Arcade Games dazu kommen.

Leider streamt die Box nur gut und ist nicht so gut als MediaPlayer allein zu gebrauchen, dafür gibt es eine einwandfreie Wiedergabe, selbst für MKV Dateien über Streaming.

Ich denke ernsthaft würden sich die meisten über ein integriertes oder kleineres Netzteil der Box freuen.
 
Hmm, beste Lösung währe wahrscheinlich wirklich sich eine Fritz!Box zuzulegen.
Die kommt mit NTFS-HDD'S am USB-Port klar, dann kann man von da auf die Konsole streamen oder?
 
Jap, aber die Xbox zickt auch da wieder rum:
Denn es werden im der Musibibliothek nur die ersten 50 Einträge angezeigt (Okay, wenn man ne Playlist am PC macht, kann mans umgehen)... Teilweise dauerts auch mal par Sekunden, da die Fritzbox den USB-Port nicht wirklich ordentlich anzapft, macht sich vorallem bemerkbar, wenn man per LAN Daten auf nen Stick zieht

Und entweder speziell geschützte Partition, oder die Daten werden gut geschützt sein, damit eben nicht jeder am PC dran rumbauen kann
 
Es wird wohl auch wieder von Microsoft extra USB Sticks geben, diese werden aber alles
andere als günstig sein.

Ist aber noch nichts bestätigt, alles erstmal nur Gerücht

16 GB - 69,99$
8 GB - 39,99

News dazu

Sollten diese Preise bleiben, dann kauft die doch kein Mensch, Preise sind ja doppelt so hoch
wie nen normaler Stick Oo
 
Kabuto schrieb:
Es wird wohl auch wieder von Microsoft extra USB Sticks geben
War doch schon im Vorfeld angekündigt, dass es von Scandisk entsprechende Sticks geben wird. Und es wäre eher verwunderlich, wenn die günstig wären. Ist doch oftmals so mit offiziellem Zubehör. Nur so lange man als Käufer die Wahl hat, ist es doch nicht schlecht. So, wie es auch Käufer für Ölbachkabel gibt, so wird es auch Interessenten für überteuerte USB Sticks geben, wobei man natürlich bedenken muss, dass gerade billigste USB-Sticks nicht unbedingt wirklich schnell sind. Da gibt es doch gewaltige Qualitätsunterschiede.
 
Hallo,

eine kurze Frage, möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe eine externe 500 GB Festplatte. Welche Festplatten Formate unterstützt die Xbox 360 ?

unterstützt diese mittlerweile exFAT ? Die NTFS Platte erkennt sie nicht. Brauche aber NTFS um Dateien die größer als 4 GB sind zu speichern.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven
  • Xbox
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
13.305
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
11.014
Antworten
64
Aufrufe
6.827
Zurück
Oben