• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald als Slim-Version?

@michafol:
Auch wenn´s ironisch gemeint war: Ja, die meisten haben Originale! Warum sonst verkaufen sich die meisten Multiplattformtitel viel häufiger auf der 360 als auf der PS3?

@captain carot
ja hab ich auch mitbekommen. wer soll da auch noch durchbicken ... 32, 45, 65, 90nm^^
shit happens ...

easy.2ci schrieb:
Mojo aber 2 $ bei 40Millionen verkauften Boxen sind auch 80 Millionen $ Ausgaben.

Mojo.. aber dann machen die halt die Konsole 4 Doller teurer beim Verkauf, verkaufen dies als neuste nie da gewesene über ultra super Funktion und verdienen eben damit 80Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich würde die Slim Box auch gut finden aber nicht Kaufen. Wer jetzt Spontan ne neue Braucht, da könnte es sich Lohnen. Ansonsten gilt, Schuster bleib bei deinem Leisten.

Hardware_Genius :)

@captain carot

klar war das ironisch gemeint.

Aber ich denke das eben auch viele nicht "ganz" orginale Spiele haben, zumindest die die sich auskennen. Ich will ja z.B. die Amis nicht für blöd verkaufen, aber 1. das Spiel kostet dort weniger als hier, deswegen kaufen sich das auch mehr und 2. die wissen nicht mal das die die Box "modden" können... was aber bei 30€ für eine Neuerscheinung auch nicht unbedingt nötig ist.

die sollen sich lieber mal so langsam an eine neue konsolen generation dran machen weil die xbox360 ist gemessen in hardware jahren ja schon uralt und deshalb stagniert so langsam die pc grafik...

Die Grafik kann ruhig stagnieren.
Hauptsache das Gameplay wird besser.

Dieser Grafikwahn bringt nichts, wenn die Spiele nie besser werden.

michafol.. 30 Euro ist die eine Sache, die niedrigeren Einkommen in den USA sind die andere. Für den durchschnitts Ami sind 30 Euro so schmerzhaft wie für uns 55.

Nicht zu vergessen, daß zudem die US Preisangaben ohne MwSt sind.

Nochmal zum WLAN Adapter. Nehmen wir mal an bisher haben von den 40Mill. Kunden 4Mill den Adapter für ca. 60 Euro gekauft. Da kommt ein größerer Umsatz als die von dir angegebenen 80 Millionen rum. Warum soll sich MS das Geschäft mit dem Zubehör entgehen lassen?

Hier tun immer alle so, als müsse MS dem Gamer Geschenke machen und baut die Konsolen um uns glücklich zu machen. Das ist aber in Wahrheit knallhartes Business bei dem es nur um 1 geht. Geld. Und scheinbar macht MS gutes Geld mit dem Zubehör, also warum was ändern?

Wems nicht gefällt, der soll sein eigenes Verhalten ändern. Sprich kostenlose Verbindungen wie Kabel nutzen, oder zur Konkurenz greifen, sofern diese ein besseres Paket anbieten.

Abwarten und Tee trinken, bisher ist alles zur Slim nur Spekulation.

@carot: Dass sich die Spiele bei der 360 besser verkaufen liegt meiner Einschätzung nach daran, daß die Box von reinen Zockern gekauft wird. Die PS3 war laaange bei BluRay Interessenten beliebt, da günstiger als jeder Player und update-fähig. Diese kaufen niemals ein Spiel. Beim Großteil meines Bekanntenkreises ist es z.B. so. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ist halt mein Eindruck.

Aktuelle Titel wie Bioshock 2 oder Bad Company 2 verkaufen sich auf der Box doppelt so oft. Es sind aber nicht doppelt soviele X-Boxen im Umlauf. http://www.vgchartz.com/weekly.php

michafol schrieb:
1: Natürlich lässt sich sowas machen, vorallem was die Verbindung angeht (Konsolen)!
PS3 SLIM ist ein rechtlich eingetragener Name. -> Deswegen darf MS seine XBox nicht XBox Slim nennen und fertig. Erst denken dann schreiben.

An Deinen Rat solltest DU Dich erst einmal selbst halten. :rolleyes:

Wenn Du großartig von "PS3 Slim" als eingetragenem Markennamen redest, warum steht dann auf den Verpackungen dieser "angeblich" eingetragene Markenname nicht drauf ???

Antwort: Weil es Unfug ist ... siehe hier:

Copyright Informationen

alles mögliche haben die geschützt, aber nichts mit Slim dabei ...

@easy.2ci:
Gerade das führt aber die Raubkopierverschwörung ad absurdum. Übrigens sind in vielen anderen Ländern Konsolenspiele nicht teurer als PC-Games. Deswegen importieren sich viele die ich kenne mittlerweile fast alles. Gerade UK-Importe lohnen sich oft extrem.

Ob Slim oder nicht, über eine richtig Strom sparende Revision würd ich mich freuen, meine Falcon zieht noch ca 130-135W.

tecilein schrieb:
Die Grafik kann ruhig stagnieren.
Hauptsache das Gameplay wird besser.

Dieser Grafikwahn bringt nichts, wenn die Spiele nie besser werden.

ok da haste natürlich recht spiele auch noch ganz alte games aber dieses problem kommt doch auch teils von den konsolen...
aktuell regt es mich bei bad company auf das benutzen und kit aufsammeln auf einer taste liegt. Für mich ganz klar eine "vereinfachung" der steuerung wegen der gamepads. Wenn ich ein mcom defusen will und stattdessen ein anderes kit aufsammle ist doch schon blöd.
früher waren des bei bf 2 verschiedene tasten.

da kann aber die konsole doch nichts für wenn die E'Ntwickler es nicht raffen custom button mapping zu implementieren. Anzunehmen, die Konsolen seinen Schuld ist kurzsichtig.

easy.2ci schrieb:
michafol.. 30 Euro ist die eine Sache, die niedrigeren Einkommen in den USA sind die andere. Für den durchschnitts Ami sind 30 Euro so schmerzhaft wie für uns 55.

Also in Amerika scheinst du noch nie gewesen zu sein.
Denn da kriegt man für jeden dreck mehr Geld als in Deutschland und dazu zahlt man auch gleich noch viel weniger Steuern.
Und dann ist es ja auch noch so, dass dort das Spiel dann 30 Dollar kostet, ok es kommen noch ca. 8% Steuern drauf, macht keine 3 Dollar, was dann keine 24 Euro macht.

Würde mir auch ne neue Slim holen wenn
1. W-lan eingebaut
2. netzteil kleiner ist, am besten im gehäuse
3. leisere lüfter eingebaut ist

Sepheta schrieb:
Würde mir auch ne neue Slim holen wenn
1. W-lan eingebaut
2. netzteil kleiner ist, am besten im gehäuse
3. leisere lüfter eingebaut ist

Das Netzteil werden die wohl nicht anpassen,aber das Gerät sollte endlich mal unhörbar sein, wenn man das Spiel installiert hat. Als ich mir meine Elite vor einem Jahr geholt habe, dachte ich dass ein Hubschrauber neben mir startet -.- einfach lächerlich ein top Produkt mit der Qualität von Opel Automobilen zu verkaufen.

Ich würde es sehr begrüße, wenn sich das bewahrheitet. Ich hatte ewig keine Konsole mehr und wenn MS eine Slim, vielleicht sogar mit BluRay-Laufwerk, bringt, dann würde ich zu dieser greifen anstatt zur PS3 Slim.

easy.2ci schrieb:

Wie bitte? Völliger Unfug.

Und auch was den allgemeinen Entwicklungsstand angeht stehen die USA nach wie vor über uns.

Eine Slim Version muss man als Spieler ablehnen, NONO Microsoft wir alle (ok die meisten)
warten auf eine

NIGEL-NAGEL-NEUE-KONSOLE!

Aber sicher nicht auf eine Slim Xbox 360, die wahrscheinlich, oder fast 100% sicher keinerlei Leistungsplus gegenüber der "dicken" hätte!

Microsoft, ihr habt im Winter 2005!! die Xbox 360 unter die Leute gebracht, wäre schön langsam (2011) Zeit für eine potente Nachfolgerin mit folgenden Specs:

01. 1080p NATIV für alle Games

02. SEHR VIEL LEISERES LAUFWERK und/oder LÜFTER

03. Austauch der Festplatte wie bei Sony PS3, also ohne Einschränkung!

04. Blu-Ray Player oder USB 3 bzw Flashspeicher Technologie

05. Fixe Festplatte von Anfang an, und nicht wieder 2 Versionen

06. Mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte um Ergänzung, danke schön. :p

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem Wlan habt, ich für meinen Teil brauch es nicht, so wie meine Kumpels es auch nicht brauchen.
Meinetwegen kann die Xbox so groß bleiben wie sie ist, solange sie leiser wird. Und das Dashboard dürfte ruhig etwas fixer sein...

@johnVienna: ne ich glaube die meisten warten nicht auf ne neue Konsole, die Xbox 360 läuft noch ganz gut.
Aber das mit dem Festplatten tauschen wäre schon angenehm.

Zuletzt bearbeitet: