michafol.. 30 Euro ist die eine Sache, die niedrigeren Einkommen in den USA sind die andere. Für den durchschnitts Ami sind 30 Euro so schmerzhaft wie für uns 55.
Nicht zu vergessen, daß zudem die US Preisangaben ohne MwSt sind.
Nochmal zum WLAN Adapter. Nehmen wir mal an bisher haben von den 40Mill. Kunden 4Mill den Adapter für ca. 60 Euro gekauft. Da kommt ein größerer Umsatz als die von dir angegebenen 80 Millionen rum. Warum soll sich MS das Geschäft mit dem Zubehör entgehen lassen?
Hier tun immer alle so, als müsse MS dem Gamer Geschenke machen und baut die Konsolen um uns glücklich zu machen. Das ist aber in Wahrheit knallhartes Business bei dem es nur um 1 geht. Geld. Und scheinbar macht MS gutes Geld mit dem Zubehör, also warum was ändern?
Wems nicht gefällt, der soll sein eigenes Verhalten ändern. Sprich kostenlose Verbindungen wie Kabel nutzen, oder zur Konkurenz greifen, sofern diese ein besseres Paket anbieten.
Abwarten und Tee trinken, bisher ist alles zur Slim nur Spekulation.
@carot: Dass sich die Spiele bei der 360 besser verkaufen liegt meiner Einschätzung nach daran, daß die Box von reinen Zockern gekauft wird. Die PS3 war laaange bei BluRay Interessenten beliebt, da günstiger als jeder Player und update-fähig. Diese kaufen niemals ein Spiel. Beim Großteil meines Bekanntenkreises ist es z.B. so. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ist halt mein Eindruck.
Aktuelle Titel wie Bioshock 2 oder Bad Company 2 verkaufen sich auf der Box doppelt so oft. Es sind aber nicht doppelt soviele X-Boxen im Umlauf.
http://www.vgchartz.com/weekly.php