• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald als Slim-Version?

Ich denke das es eine SLIM Version nicht geben wird, denn dann würde MS gegen die Namensrechte bzw. das Markenrecht in Bezug auf Sony verstoßen.

Falls eine kleinere Version der XBox kommen sollte wird diese bestimmt anders heißen.

EDIT: Alle Sachen die in den Post vor mir stehen, und die Sachen die sich alle so wünschen hat die PS3 doch schon, also warum auf irgendeine XBox "MINI" warten wenn man schon heute sich die PS3 holen kann?!
P.S. Nein, ich arbeite nicht bei Sony.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit dem Laufwerk leuchtet ein :P Wenn jetzt aber 2 statt einem Anschluss verbaut sind, würd ich ja darauf tippen das die HDD bei der "Slim" dann intern fest verbaut ist.
Mich würds nicht stören, aber gibt bestimmt leute die ihre Platte gerne mit rumschleppen und auswechseln wollen.

BEnBArka schrieb:
Immer das mit den BluRay Laufwerk... hab damasl auch lange Überlegt ob ich mir das Antun soll und ne PS3 als BluRay Player zu holen.

Wieso ich mich dagegen entschieden habe? Weil es eben kein reiner Player ist und damals noch 400 eier oder mehr für sowas auszugeben was sinfrei für mich, geschweige denn dass vernüftige BR Player es wesentlich günstige, leiser und besser machen als eine Playsi :)

em ja, siiicher! Hast du schon überhaupt verglichen???
Ich würde dir empfehlen mal paar Player zu testen, denn die PS3 ist immer noch einer der besten Player schlecht hin. Nicht zu vergessen die Firmwareupdates, die z.B. eine 3D Wiedergabe erlauben und zeige mir einen Player der das oder andere Funktionen UMSONST nachgereicht bekommt.

@MrMojo: Hab´s gelesen, vorher schon.

@topic: Die Jasper 360 hat eigentlich schon keine großartigen Abwärmeprobleme mehr und verbraucht etwa 105W, die PS3 Slim verbraucht mit 45nm Cell 90W, ist nicht der superdicke Unterschied. Bei einer 360 Slim hoffe ich mal auf deutlich unter 90W, da sicher CPU und GPU in 45nm (40nm?) produziert werden. Dann würde ich meine Elite vllt. verkaufen und eine kleine holen.
In jedem Fall lönnte eine neue 360 Revision mit Festplatte um 199,-€ angeboten werden statt für 249,-€, der Marktpreis dann evtl. sogar noch etwas drunter.

Puscha schrieb:
Was ich daran gut finde, ist dass die Produktionskosten und die Energieaufnahme wohl stark sinken werden. Begrüßen würde ich es, wenn man anstatt auf eine möglichst kleine Konsole auf integriertes WLAN und eine integrierte Festplatte setzt, die sich leicht durch jede beliebige 2.5'' HDD austauschen lässt. Der Preis der Konsole könnte dafür meiner Meinung nach gleich bleiben. Wie viele von euch denke auch ich, dass die Lautstärke auf jeden Fall sinken muss.

So eine Konsole gibt es schon und nennt sich PS3.

MrMojo schrieb:
lest doch einfach den DF Artikel den ich gepostet habe. Alle eure Fragen werden dort beantwortet.

Wenn die Leute englisch können eventuell ja ... :rolleyes:

Alan Wake soll meine ich auch exklusiv für XBox360 erscheinen.

Das in Kombination mit der Slim Version (wenn sie ähnliches wie die Slim PS3 erhoffen lässt) wäre mit Sicherheit eine Überlegung wert, die einer PS3 vorzuziehen. Werde mich erstmal mit dem englischen Artikel beschäftigen! Thx dafür

dann einfach mal eurogamer.de beobachten. Viele DF Artikel werden ins deutsche übersetzt.

So eine Konsole gibt es schon und nennt sich PS3.
Vielleicht ist denjenigen die hier mal wieder für PS3 werben in den Sinn gekommen das andere nicht unbedingt eine PS3 wollen, weil diese schon mehrere XBOX Spiele haben, sowie andere Gründe haben (Ich würd mir zb. gerne die PS3 holen, nur sprechen mich persönlich die Exklusiv-Titel der PS3 nicht an, ausser Heavy Rain *neidisch* aber nur wegen einem Titel kauf ich mir kein 400€ Gerät, das wäre dann ein 460€ Spiel :D)

Und hier gehts jetzt und die Slim, Mini, Pico, - Version oder was auch immer die sie benennen oder über rausbringen werden.
Also bitte schaut das es nicht wieder zu einem "Glaubenskrieg" wird.

also mal back @ Topic:
Wär schon interessant, jedoch würde ich es bevorzugen wenn eine größere Platte verbaut würde (250 - 500GB?) Wlan intern ist, sowie die Laustärke sinkt, aber cih bin derzeit ncoh zufrieden mit meiner alten

tgsn4k3 schrieb:
ich Würd mich ma Freu7un wenns ne neue gibt, mein netzteil scheint bald auzfzugeben, das wird schrecklich laut ( lauter als die xbox selber )

daher wirds im spätsommer - herbst eh ne neue werden ( müssen )

aber wär doch mal was, jetzt nochn kleines slimlaufwerk und alles schön passiv :D

hast du schonmal versucht dein netzteil vom staub zu befreien?
Ergänzung ()

adnigcx schrieb:
also mal back @ Topic:
Wär schon interessant, jedoch würde ich es bevorzugen wenn eine größere Platte verbaut würde (250 - 500GB?) Wlan intern ist, sowie die Laustärke sinkt, aber cih bin derzeit ncoh zufrieden mit meiner alten

ich bin schon gluecklich mit meine externe 500er :D

Ne bitte keine Slim mehr.
Die sollten jetzt mal so langsam die neue Generation anstossen.

adnigcx schrieb:
Vielleicht ist denjenigen die hier mal wieder für PS3 werben in den Sinn gekommen das andere nicht unbedingt eine PS3 wollen, weil diese schon mehrere XBOX Spiele haben, sowie andere Gründe haben (Ich würd mir zb. gerne die PS3 holen, nur sprechen mich persönlich die Exklusiv-Titel der PS3 nicht an, ausser Heavy Rain *neidisch* aber nur wegen einem Titel kauf ich mir kein 400€ Gerät, das wäre dann ein 460€ Spiel :D)

Und hier gehts jetzt und die Slim, Mini, Pico, - Version oder was auch immer die sie benennen oder über rausbringen werden.
Also bitte schaut das es nicht wieder zu einem "Glaubenskrieg" wird.

also mal back @ Topic:

DU hast mich da falsch verstanden. Er hat ja gesagt es wäre schön wenn man eine normale 2,5 Zoll HDD in die Xbox einbauen könnte. Das geht aber so einfach leider nicht, da MS ja selbst ihre eigenen Platten loswerden möchte. Sprich wenn er eine Plattform sucht, wo man die Wahl bei den Festplatten hat, dann findet er so etwas eben jetzt schon auf der PS3.

Ich möchte selbst sagen, dass wenn die X360 noch etwas billiger wird und die Lautstärke singt, das ich vielleicht mir überlege wengen Mass Effect und Alan Wake mir doch vielleicht eine holen könnte.

Da sieht woll M$ das sich die PS3 slim bestens verkauft. Nun möchte M$ natürlich auch eine kleinere leisere und stromsparende Konsole rausbrigen. Aber ich glaub das wird auch nicht mehr viel bringen, in absebarer zeit für die PS3 die Xbox in sachen Verkaufszahlen überhollen. Außer M$ bringt mit der Xbox slim eine günstigere, technisch besser(mehr anschlüsse,usw.) und vorallem leisere Konsole raus!

@s4smo: Du weisst aber schon, dass das mit der Lautstärke kein Thema mehr ist, seitdem man die Spiele auf der Festplatte installieren kann??? Ist eh nur zu empfehlen da:

1. die Box deutllich leiser wird
2. Spiele schneller laden oder Grafikelemente in Streaminggames ala GTA4 nicht so spät aufpoppen usw
3. der Installvorgang lohnt sich selbst schon auf der 20GB Platte für das meistgespielte Spiel, erst recht wenn es noch ein Multiplayerspiel ist
:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lösch mittlerweile jedes Spiel nach dem durchspielen und installier das nächste.
So oft nutz ich die Box nicht, von daher kann man den Aufwand rechtfertigen.

In Japan und Europa mag das sein, aber in den USA sieht das anders aus. Aktuelle verkaufszahlen belegen, das sich die Xbox etwas mehr als die PS3 verkauft. Aber es handelt sich hierbei nur um ein paar tausend Einheiten. Das die Xbox 360 von der PS3 überholt wird, mag weltweit irgendwann sein, aber in den USA wird auch weiterhin die PS3 das dritte Rad sein.

@ RKUnited:
Das ist weltweit schon so, dass die Verkaufszahlen der PS3 die der Xbox 360 übertreffen. Nur in den USA ist es nocht nicht der Fall. Dies ist auch nur eine Frage der Zeit.
Ich finde es schade, dass die XBox so schlechte Anschlussmöglichkeiten bietet (fehlendes WLAN & Bluetooth und auswechselbare HDD). Ich denke die XBox würde sich so viel besser verkaufen. Wer möchte 60€ alleine für einen WLAN Adapter bezahlen? Dann noch eine größere HDD und das Kaufargument (günstiger Preis) für die Xbox ist ganz schnell verschwunden. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
michafol schrieb:
Ich denke das es eine SLIM Version nicht geben wird, denn dann würde MS gegen die Namensrechte bzw. das Markenrecht in Bezug auf Sony verstoßen.

EDIT: Alle Sachen die in den Post vor mir stehen, und die Sachen die sich alle so wünschen hat die PS3 doch schon, also warum auf irgendeine XBox "MINI" warten wenn man schon heute sich die PS3 holen kann?!
P.S. Nein, ich arbeite nicht bei Sony.

1.) Läßt sich so ein allgemeiner Begriff wie SLIM gar nicht markenrechtlich schützen ... ist also totaler Unsinn.

und

2.) Schön, dass man sich auch ne PS3 holen KÖNNTE ... und wie bekommt man dann die ganzen Xbox360 Exklusivtitel darauf zum Laufen ???

Crossfire71 schrieb:
@s4smo: Du weisst aber schon, dass das mit der Lautstärke kein Thema mehr ist, seitdem man die Spiele auf der Festplatte installieren kann??? Ist eh nur zu empfehlen da:

1. die Box deutllich leiser wird

Ja und nein ...

Denn die Xbox360 ist mit Installation der Spiele zwar leiser, aber eben nicht leise. Und genau da liegt das Problem ...

Zuletzt bearbeitet: