• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit Blu-ray-Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde solche diskussionen immer sehr erfrischend:) das bringt hier wenigstens salz ins forum.

@topic

eigentlich müsste m$, wenn denn ein br laufwerk kommt, das laufwerk käufern des hddvd laufwerks schenken.

immerhin hat man ja aktionen gebilligt die den kauf des hddvd laufwerks noch verstärkt haben (aktion mit den 5 filmen)

m$ kann sich sowas leisten und sollte als imagegewinn sowas auch machen- immerhin machen die gewinn wie sonst keiner.

mfg

Also ich finde solche Diskussionen ehr ermüdend. Die hab ich nämlich schon 1000x gelesen und die sind so was von austauschbar.
Gerade wenn man wie ich beide Systeme kennt und beide für gut befindet, fragt man sich über was hier eigentlich gestritten wird.
Ich denke wenn M$ großen wert auf das HD DVD Medium gelegt hätte, dann hätten die das Laufwerk gleich in die Konsole eingebaut.
Somit hätte HD eine sehr große Hardwearbasis und die Entscheidung wäre wohl anders ausgegangen.
So war es aber nicht und jetzt müssen sie damit leben.

Und an Weihnachtsmann und Osterhasen glaubst du auch noch, hm Christi? ^^

Der Formatkrieg ging seit es die beiden Formate gab und jeder Käufer wusste eben, dass er ein gewisses Risiko eingeht, auf beiden Seiten. Ganz nach dem Motto "Es kann nur einen geben!" hat sich eben BlueRay durchgesetzt.

Das ist genau so wie 360 mit und ohne HDMI. Microsoft tauscht alt auch nicht einfach gegen neu, obwohl man ja damals eigentlich mehr bezahlt hat, aber nunja.

Für alle HD DVD Käufer gilt in diesem Fall eben "Pech gehabt!"

jo, ich glaube an weihnachtsmann und osterhasen:)
mal im ernst. ich glaube auch net dran, nur wäre es ein feiner zug und für m$ allemal locker zu bezahlen.

mfg

Das wäre großartig und ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich eher für eine Xbox 360 entscheiden - da diese günstiger ist. Mal sehen wie der Preis der Xbox mit einem Blu-Ray-LW ausfallen wird...

Ich weiß nicht für was ich eine hd Laufwerk brauche?

Die Filme kann man am Pc rippen und über Netzwerk streamen und das geht mit der xbox 360 wunderbar.

Ich habe einen us-live Account und dort ist das Filmangebot garnicht mal so schlecht. :)

thade2001 schrieb:
@Pepsito

Klar wäre die 360 mit Blu-Ray besser, höhere Ausfallrate, höhere Geräuschkulisse, kein W-Lan, Pepsito hör doch auf du machst dich hier zum Affen ;)

UT3 haste nur auf der PS3 gesehen, also ging das nicht, warum geht das bitte nicht? Verstehst du überhaupt was ich sage, UT3 zeigt dass die UE3 auf der PS3 keine Probleme macht, wenn die PS3 nur richtig geproggt wird. Turok und Conflict haben ebenfalls beide die UE3 und sind technisch gesehen ne Klasse unter UT3. Du siehst doch selbst es geht besser auf PS3. Ist das so schwer zu kapieren, Multiplattformtitel eignen sich grundsätzlich nicht zum vergleichen. Du hast doch keinen Schimmer über die verschiedenen Konsolenarchitekturen, du meinst weil du bischen was vom PC weißt, kannst du hier mitreden, dem ist nicht so. Das Beste, du hast weder PS3, noch 360. Ich hatte schon beide Konsolen und beide sind klasse. Ich wette mit dir, wenn du dir mal Uncharted, Ratchet oder GT5P auf nem fetten HDTV ansiehst, wirst du schlagartig deine Meinung ändern.

Weißt du überhaupt wer die Orange Box auf die PS3 portiert hat? Das war nichtmal VALVE selbst, sondern hat EA übernommen. EA steht ja für Qualität, das weiß doch jedes Kind.

Weißt du das alle Spiele die du hier aufzählst auf die PS3 geportet werden. Das weißt du alles anscheinend nicht. Was ist mit den exklusiv Games der PS3, oder den Spielen die auf die PS3 besser umgesetzt wurden, bzw wo die PS3 Leadplattform war? Ignorierst du diese Spiele, müssten denn nicht ausnahmslos alle Spiele deutlich schlechter aussehen auf der PS3?

Les dir mein PS3 Special durch und sei nicht so stur, das ist doch echt schlimm mit dir, wird dir das nichtmal selbst zu dumm? ;)

Sry aber was ist an UT3 so besonders?Unreal 3 hat ja auch voll die geilen scharfen texturen.Sry aber UT3 ist standard kost nicht mehr.Die Grafik ist mittelkost...

Assins Creed worde auf der Ps 3 entwickelt.;)

Nein zudumm wird mir garnichts.Ich bringe hier die Fakten und nicht du.Es ist ziemlich egal welche Konsole Technisch besser ist.Die insgesamt bessere Konsole bleibt die Xbox 360.Die Grafikkarte ist einfach der Flaschenhals der Ps3.Es wird niemals ein Spiel geben was auf der Ps3 besser performt oder besser aussieht.

Im 3d Center sind die Experten der gleichen Meinung.Da hast du als Gast ja auch versucht wie wild was zu drehen was nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Pepsito, ich verspreche dir, es ist das letzte mal, dass ich es versuche dir zu erklären.

Verstehst du nicht was ich damit sagen möchte mit dem UT3 Beispiel? Ist das so schwer zu kapieren?

Assassins Creed wurde nicht auf der PS3 entwickelt, es wurde immer die 360 Version gezeigt auf Messen, auch bevor es überhaupt rauskam, dass es kommt für die 360. DMC4 ebenso, das Spiel wurde nicht auf der PS3 entwickelt, sondern auf dem PC und wurde danach auf 360 und PS3 geportet.

Doch es gibt Multiplattformtitel die auf PS3 entweder besser laufen, aussehen. Burnout Paradise, dort war die PS3 Leadplattform und es soll besser laufen auf PS3. Bitte komm mir nicht mit 4Players, die sowieso parteiisch sind, in ihrem Test 1080p für die 360 fett herausnehmen, obwohl es gar kein natives 1080p ist, wie jedes Spiel kann man auf der 360 alles hochskaliert mit 1080p genießen.

Colin Dirt soll besser laufen, Oblivion läuft besser und das für ein Openworld Game, zudem siehts noch besser aus.

Im 3DCenter sind sie der gleichen Meinung wie ich, beide Konsolen nehmen sich kaum was, dieser Meinung bin ich seit jeher. Falls du es nicht kapierst, ich bin kein stupider Fanboy, ich finde PS3 und 360 einfach klasse. Keine Konsole ist perfekt, ich hatte schon beide und habe Spiele wie Gears und Halo 3 sehr gemocht auf der 360. Aber auch die PS3 bietet mir genug und das Lineup spricht mich in Zukunft einfach besser an. Ich gebe dir mal nen Rat, hol dir die PS3 zusammen mit einem exklusiv Titel wie Ratchet oder Uncharted und danach möchte ich deine Meinung nochmal hören. Die Fachpresse ist sich einig, Uncharted ist nach Crysis das im Moment beeindruckenste technische Effektfeuerwerk, akzeptiert das doch einfach mal.

Und klar, hinter jeder Pro PS3 Meinung stecke ich, bischen paranoid Dominator18 was? Haste deine SIG im Luxx schon geändert, haste selbst gemerkt, dass dich damit ein bischen unglaubwürdig machst?

Zuletzt bearbeitet:
Pepsito schrieb:
Es wird niemals ein Spiel geben was auf der Ps3 besser performt oder besser aussieht.

So jetzt muss sogar ich was dazu schreiben.
Vorhin hast Du ungefähr 50 Links zu 4Players geliefert um deine Aussagen zu belegen.
Dann wirst Du diesen Satz aus dem Unchardet Test von 4 Players ja sicherlich auch glauben.

"Neben Heavenly Sword gehört Uncharted nicht nur zu den schönsten Abenteuern auf Sonys Konsole - es gehört im Bereich der Oberflächen, der Architektur und der Lichteffekte zum Besten, was mir bisher plattformübergreifend begegnet ist. Und wenn man Naughty Dog glauben darf, nutzen die Kalifornier bisher nur 30% der "Cell-Power". Natürlich muss man das mit der nötigen Zurückhaltung genießen, aber diese PS3-Premiere sieht einfach außergewöhnlich gut aus. Und bis auf das gelegentliche Nachladen einiger Texturen läuft das Abenteuer sauber und butterweich, allerdings nicht in einer Auflösung bis zu 1080p.

Eigentlich bin ich kein Grafikfetischist, aber diese abrupten Wechsel der Farben, von gleißendem Sonnenschein zu kühlem Schattenblau, oder diese sanft fließenden Übergänge von Ober- und Unterwelt, sorgen für unheimlich idyllische Eindrücke. Man hat wirklich das Gefühl, diesen Dschungel Schritt für Schritt entdecken zu können."

SO wie es scheint gibt es jetzt schon ein Spiel welches besser aussieht als alles was auf der 360 bisher erschienen ist, ob DU es jetzt wahrhaben möchtest oder nicht und auch ich kann Dir sagen dass ich bei den 30 Spielen die ich für die 360 hatte keines gesehen habe welches so gut aussah wie Unchardet auf der PS3.

weist du was ich nicht verstehe :

wenn das 1080p in Oblivion und dirt usw nur hochskaliert sein soll, warum sieht es dann deutlich besser aus und ruckelt auch in extremsituationen im gegensatz zum 720p ?

Die skalierung kostet ja im besten Fall 1% der cpu-leistung, also daran kanns nicht liegen...

naja mir ists egal, muss mich glücklicherweise nicht für eine der 2 Konsolen entscheiden.

Burnout Paradise, dort war die PS3 Leadplattform und es soll besser laufen auf PS3.
beide konsolen schenken sich absolut nix und es sieht auf beiden gleich genial aus und läuft auf beiden gleich kann man auch in der gamepro nachlesen und wie ich finde wirklich objektiv (thade hat schon recht mit 4 players.....)

@Realsmasher

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330

Dort könnt ihr alles nachlesen, das dauert allerdings ein bischen :)

@TrueCrime

Naja Gamepro sagte auch Condemend 2 sieht identisch auf PS3 und 360 aus, obwohls auf 360 wieder ne Ecke besser aussieht, was ich zuletzt gehört habe.

Ist doch eigentlich egal, solange Multiplattformtitel auf beiden nahezu identisch aussehen, sollte uns das egal sein. Anhand von Multiplattformtitel kann man die Leistungsfähigkeit einer Konsole nicht bestimmen, das war schon immer so.

Ist doch eigentlich egal, solange Multiplattformtitel auf beiden nahezu identisch aussehen, sollte uns das egal sein. Anhand von Multiplattformtitel kann man die Leisuntgsfähigkeit einer Konsole nicht bestimmen, das war schon immer so.
hehe genau identisch ist ein dehnbarer begriff... aber im großen und ganzen für laien doch nicht zu erkennen und ich oute mich als laie somit ist es mir völlig egal ob die ps3 bzw 360 version besser aussieht :)
und ja stimmt uncharted .. gt 5..bioshock.. gow.. zeigen im ansatz schon worauf wir uns noch freuen können :)

Ich wette mit euch, in ein paar Wochen taucht er (Pepsito alias Dominator18) wieder auf mit seiner 4Players Linksammlung und wiederholt das gleiche Spiel, was er seit gut nem Jahr macht, obwohl er jedes mal widerlegt wird und danach nix mehr zu sagen hat :p

Ach Pepsito, ist aber ganz lustig die Sache, könnte mich darüber immer köstlich amüsieren.

Sorry für OT, aber der Thread ist doch eh nur noch OT ;)

es haben anscheind nocht net alle kapiert dass die spiele zuerst für die XBOX360 entwickelt werden und denn auf die PS3 portiert werden und deswegewn auf der PS3 schlechter aussehen oder schlechter laufen.

vergleicht doch mal exclusiv titel. wie GT5 und PGC (oder wie das heisst)

guckt euch die videos zu MGS4 an. das sagt doch alles was die PS3 kann.

sie ist auf keinem fall schlechter als die XBOX. fakt ist dass es für die PS3 schwieriger ist zu programmieren. als für die PS3 programmiertes spiel ist leichter auf die XBOX zu portieren als anders rum...

wartet ab, beide kosnolen sind noch in den "kinderschuhen"

wartet die "richtigen" kassenschlager ab und vergleicht denn...

bei der PS2 war es am anfang auch nicht anders. schaut euch einfach mal die Grafik von GTA3 und San Andreas an, was da rausgeholt wurde ist der hammer!!

Alda manche hier haben voll die schice macke....Immer dieses dumme gehate,jede konsole hat ihre vor und nachteile...Ich habe ne ps3 schon länger , und binn von der qualität der spielen und der hardware begeistert.Es kommen jetzt sehr viele tietel die wirklich hammer sind,und wer sagt das die ps3 spiele scheisse aussehen , dann is i was nicht in ordnung.Schaut euch , cod4,uncharched,oblivion, mgs4 usw. an , die spiele sehen genial aus.

ist doch scheißegal welche konsole besser ist. jeder bevorzugt halt was anderes. fakt ist, derzeit ist zum spielen die box besser. und das ist so, ob nun fanboy oder nicht. da müssen schon ein paar spielchen mehr für die ps3 kommen.

evtl. schaue ich die tage mal zu ebay- evtl. gibts ja ein hd laufwerk für fast lau:) dazu noch ein paar filmchen:)

Close Close Close!

Es kommt kein Blu Ray LW für die Xbox360 raus. Das wurde von offizieller Stelle schon mehr als einmal gesagt!
Da sich diese Diskussion wieder in das müßige Thema "Portierungen auf die PS3" und die damit verbundenen "Xbox360 > PS3 ; X360 ftw!" geklapper hinbewegt bitte einfach beherzt schließen, da wie gesagt das Thema schon vor dem Thread geklärt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben