• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit Blu-ray-Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und du gebe dich mit deiner ps3 zufrieden:rolleyes:
mal ehrlich langsam wird es lustig. ich bin pcler der ersten stunde und eigentlich noch nie konsolen fan gewesen.
trotzdem muss man, wo es was zu kritisieren gibt, auch mal was kritisieren. "schuster bleib bei deinen leisten" spielkonsole soll also hauptsächlich zum spielen sein- da sind wir uns doch einig-oder?

@ Christi

Ich bin auch PCler der ersten Stunde und habe mir eine PS3 nur angeschafft, weil mir ein neuer PC nur zum Zocken einfach zu teuer war. Aber seitdem ich sie hab benutze ich sie etwa gleich viel als Abspielgerät, als auch als reine Spielekonsole. Sie erledigt ihren Job als Absspielgerät super und ich finde es gut, dass die Konsolen auch dazu benutzt werden können. Die Xbox(1) hat einen großen Teil ihrer Popularität auch ihrem Einsatz als Mediencenter zu verdanken und ich denke alle Xbox360 Besitzer würden sich über ein günstiges Blu-Ray Laufwerk freuen.

Die Spielekonsolen sind also eher Multimediacenter, zum Abspielen von Spielen, Musik, Filmen und evtl. zum anschauen von Fotos, oder auch zum Surfen. Was ist daran nun schlecht?
Selbst die Wii, welche ich noch als die reinste Spielekonsole der aktuellen Generation ansehe geht inzwischen diesen Weg.

Ich begrüße diese Entwicklung, welche mir mehr Möglichkeiten gibt als ich brauche :) besser als andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht, gibt ja auch bei anderen konsolen genug zu kritisieren- beim pc übrigens auch. nur liegt das augenmerk bei konsolen IMHO erstens bei den spielen und eben nicht bei technischen leckereien.

und was spiele wie h2 orange box- besonders die episode 2 oder turok und viele andere bieten finde ich nicht ok. denn geld kosten die und da will ich wenigstens gleiche qualität zum konkurrenzprodukt.

Ich war auch nie überzeugt von einer Art Media-Center im Wohnzimmer.
Aber die PS3 macht das wirklich hervorragend. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Möglichkeiten nutzen würde, aber es ist so bequem. Spielen, Filme, Fotos!, Musik - alles per USB oder W-Lan.
Die 360 fand ich auch schon nicht schlecht. Sie war aber im Betrieb viel zu laut um bequem einen Film gucken zu können. Dennoch würde sich ein BD-Laufwerk für die Box sicher lohnen.

@Christi
Es geht halt nicht mehr um eine Spielkonsole sondern um ein MM Zentrum im Wohnzimmer.
Da macht die PS3 mit Abstand die beste Figur.
Ich liebe es ein wenig auf ihr zu zocken, dann mal kurz Pause machen und mal schnell über die PS3 in dieses Forum zu schauen und danach vielleicht noch eine BR anzusehen oder mir irgendwelche Spieldemos oder BR Trailer runterzuladen.
Ob ein paar Portionierungen auf der PS3 etwas schlechter aussehen als auf der Xbox ist doch furzegal, vor allem wenn es sich dabei um so schlechte Spiele wie Turok oder Frontline handelt für die es auch in der Xbox Fassung schlechte Wertungen geregnet hat.

:) Die Frage habe ich in den letzen XBOX News schon gestellt ... hier is die Antwort. Habe ich mir schon gedacht - wäre natürlich nicht schlecht wenn man das alte HD-DVD-Laufwerk gegen ein neuen BluRay-LW tauschen könnte

Realsmasher schrieb:
ja das Ergebnis ist wirklich sehr deutlich : wieder kein 1080p Modus verfügbar, weil die Kiste dafür zu langsam ist.

Natürlich ist sie für echtes 1080p zu langsam. Xbox 360 und PS3 sind beide zu lahm für echtes 1080p, es gibt auf beiden Konslen wenige Spiele die in echten 1080p laufen. Virtua Tennis 3 fällt mir da ein, auf PS3 fällt mir noch Ninja Gaiden Sigma ein, beide Spiele sind aber technisch nicht spektakulär ;)

Auf der Xbox kann man alle Spiele in 1080p upscaled spielen, also hochskaliert, nahezu alle Spiele laufen intern aber in 720p, oft genug sogar unter 720p, wie Halo 3 oder Gears of War :)

720p@30fps ist der Standard bei der aktuellen Generation, sicher gibt es Ausreißer, aber die meisten Spiele werden so laufen :)

@DarkmanX
Alles schon auf beiden Systemen gespielt?
Nein, offensichtlich nicht. Dass die PS3 bei manchen Titeln Probs hatte liegt wohl eher an mittelmäßiger Umsetzung, und daran, dass der 360 Grafikchip manche Sachen anscheinend etwas besser kann.
Mit dem laufwerk hat das nix zu tun.
Und Assassins Creed, DMC4, COD4 und einige andere Titel sehen auf beiden Geräten gleich gut aus, während Oblivion auf der PS3 nicht nur schneller lädt, sondern auch höher auflösende Texturen für weiter entfernte Dinge verwendet. Bitte erst mal informieren.
360 und BluRay? Wird wohl schon sehr bald ein externes Laufwerk kommen, ein internes kommt wahrscheinlich erst wenn die Laufwerke günstiger werden und dann vermutlich zuerst in der Elite.
Für Spiele kann MS BluRAy ja eh nicht verwenden, sonst würde man Millionen von 360 Besitzern vor den Kopf stoßen.
Wäre aber schon interessant zu wisen, was MS tun würde, wenn sie von Sony keine Lizenz bekämen.

@ thade2001 :

nur das ständig mit 1080p geworben wurde.

Im Beispiel von Oblivion und Dirt(wie oben erwähnt) schafft die box aber 1080p, die ps3 hingegen nicht.

Ich würde das schon darauf schieben das die gpu bei der ps3 schlcehter ist, zumindest fällt mir keine andere Begründung ein, vorallem wenn man bedenkt wann Obi auf der box kam und wann auf der ps3... da wäre genug zeit zum optimieren gewesen !

@captain carot:

Das wird Sony aber nicht machen. Die wissen ganz genau, dass sie damit noch mehr Geld scheffeln können, also werden sie MS auch eine Lizenz geben. Sony hat ja auch eine Lizenz von MS wegen dem VC-1 Codec, der teilweise auf Blu-Ray Filmen verwendet wird. Sony hat also keinen Grund, MS keine Lizenz zu geben.

@realsmasher

Dirt und Oblivion laufen auf der 360 auch nicht mit echten 1080p, sondern werden auch nur hochskaliert. Schau mal ins Beyond3D Forum, dort gibts nen schönen Thread darüber, welches Konsolenspiel in welcher Auflösung läuft. Dort hat man auch herausgefunden, dass Halo 3 nur mit 1180x640 intern läuft, das wird dann hochskaliert auf die jeweiligen Auflösungen durch den Hardwarescaler in der 360. Die PS3 hat so einen Hardwarescaler nicht.

In Sachen Auflösung hat die PS3 gerade durch ihre GPU mehr Potential als die Xbox 360. Ein Klick in meine SIG und Sie werden geholfen :)

P.S.: Auch bei der 360 wird oft genug auf der Verpackung mit 1080p geworben, was aber ja auch nicht stimmt, sogar Testseiten wie 4Players lassen sich davon blenden, aber 4Players ist ja sowieso parteiisch, eine Seite die man nicht ernst nehmen sollte ;)

dieser 1080p traum immer wieder. welcher pc kann denn schon aktuelle shooter und 1080p flüssig darstellen? meiner nicht- trotz 8800gts. das dies dann bei einer schwächeren konsole net geht dürft doch klar sein. wir reden von vollen details.

die ganzen stalker, crysis und auch gothic 3 , dirts etc. pp ruckeln doch selbst auf einer gtx wie die sau in 1900er auflösung:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
An alle die Meinen das die PS 3 besser als die Xbox360 ist.
THADE

http://www.4players.de/4players.php...g/PC-CDROM/9385/7288/Conflict_Denied_Ops.html
http://4players.de/4players.php/dis...azit_Wertung/PlayStation3/428/7218/Turok.html
http://4players.de/4players.php/dis...g/PlayStation3/7150/6948/Devil_May_Cry_4.html
http://4players.de/4players.php/dis...t/8896/6868/0/Half_Life_2_The_Orange_Box.html
Valve-Chef Gabe Newell ist nicht gerade der größte Fan der PS3: In den vergangenen Monaten bekam man von ihm immer wieder Statements wie »Die PS3 ist in vielfacher Hinsicht ein totales Desaster« oder » Zeitverschwendung für jedermann« zu hören - das machte für die angekündigte Umsetzung der auf PC und 360 so hoch gelobten Orange Box nicht gerade Mut. Tja, was soll man sagen? Auf die Qualität des Endprodukts hatte der Grimm des Chefs dankbarerweise nicht viel Einfluss.

Auffälliger werden die technischen Nachteile der PS3-Fassung in den drei Half-Life 2-Teilen, und zwar interessanterweise von Episode zu Episode aufsteigend: Das Original-Programm läuft größtenteils ruckelfrei, lediglich in den Fahrabschnitten spürt man, dass die ohnehin nicht gigantisch hohe Framerate von 30fps spürbar in die Knie geht. Dafür sieht das 2004er Half-Life 2 mittlerweile auch recht alt aus: Während die PC-Fassung z.B. von der phänomenalen Cinematic Mod am Leben erhalten wird, können die Konsolen-Fassungen einfach nicht mehr mit eigens dafür entwickelten Shootern mithalten - das macht aber auch nichts, denn das inspirierte Leveldesign und die exzellente Atmosphäre des Games lassen problemlos über matschige Texturen und unaufregende Lichteffekte hinwegsehen. Episode 1 bietet da schon mehr, Episode 2 sieht richtig gut aus - und hat auch die meisten Probleme: Die detailverliebten Außenlevels machen der an sich so kraftvollen PS3-Hardware scheinbar ordentlich zu schaffen, trotz Beschränkung auf eine Auflösung von maximal 720p geht die Framerate immer wieder in die Knie.

http://4players.de/4players.php/dis...t/8896/6868/0/Half_Life_2_The_Orange_Box.html
über eine halbe Stunde Installation (PS3)
PS3-Fassung technisch schwächer
noch matschigere Texturen (PS3)
Sogar ein Half Life 2 ist nicht flüssig mit der Ps 3 zu Spielen.
Solangsam nervt es mich jedesmal Reviews zu neuen Spielen hier zu posten.Thade muss seine Ps 3 auch immer verteidigen.Thade weiss nämlich wenn die Xbox360 auch ein Blue Ray Laufwerk bekommt,das die Xbox 360 dann in jeder hinsicht besser ist.

So das waren mall wieder paar neue Spiele wo die Ps 3 Version mall wieder probleme hatte.Der Grafikchip ist ebend eine krücke in der Ps3.Da hilft auch nicht der Cell....

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
dieser 1080p traum immer wieder. welcher pc kann denn schon aktuelle shooter und 1080p flüssig darstellen? meiner nicht- trotz 8800gts. das dies dann bei einer schwächeren konsole net geht dürft doch klar sein. wir reden von vollen details.

die ganzen stalker, crysis und auch gothic 3 , dirts etc. pp ruckeln doch selbst auf einer gtx wie die sau in 1900er auflösung:)

mfg

Da haste Recht. Ich finds persönlich auch nicht so schlimm ob nun 720p oder echte 1080p, immer 1080p das wird man sowieso erst mit der nächsten Xbox oder PS4 sehen :)

Die Konsolenhardware von PS3 und 360 ist nicht reif für FullHD, Sony hat natürlich den Mund zu voll genommen, das stimmt :)

@Pepsito alias Dominator18

Das ATi Fankiddy aus dem HWLUXX, bei dir finde ich es schon traurig, dass du es nicht selbst erkennst. Tolle Bspe deine 4Players Links, technikschwache Spiele die auf die PS3 geportet werden und das als Argument verwenden warum die 360 besser ist, ganz tolles Kino :lol:

Warum verlinkst du den UT3 Test nicht, komisch, dass die PS3 bei UT3 nicht abloost, obwohl es technisch gesehen Turok und Conflict (beide UE3) in den Boden rammt. Du hast weder ne Xbox, noch ne PS3, was willst du eigentlich hier?

P.S.: Dann auch noch die Orange Box verlinken, als ob die PS3 es nicht besser könne eine 3 Jahre alte Engine darzustellen. DMC4 ist auf 360 und PS3 nahezu identisch, Xbox Version hat 2xMSAA, PS3 Version dafür Motion Blur als Ausgleich, zudem laufen die Zwischensequenzen auf der PS3 besser, auf 360 gelockte 30fps :)

Zuletzt bearbeitet:
captain carot schrieb:
@DarkmanX
Alles schon auf beiden Systemen gespielt?
Nein, offensichtlich nicht. Dass die PS3 bei manchen Titeln Probs hatte liegt wohl eher an mittelmäßiger Umsetzung, und daran, dass der 360 Grafikchip manche Sachen anscheinend etwas besser kann.
Mit dem laufwerk hat das nix zu tun.
Und Assassins Creed, DMC4, COD4 und einige andere Titel sehen auf beiden Geräten gleich gut aus, während Oblivion auf der PS3 nicht nur schneller lädt, sondern auch höher auflösende Texturen für weiter entfernte Dinge verwendet. Bitte erst mal informieren.
360 und BluRay? Wird wohl schon sehr bald ein externes Laufwerk kommen, ein internes kommt wahrscheinlich erst wenn die Laufwerke günstiger werden und dann vermutlich zuerst in der Elite.
Für Spiele kann MS BluRAy ja eh nicht verwenden, sonst würde man Millionen von 360 Besitzern vor den Kopf stoßen.
Wäre aber schon interessant zu wisen, was MS tun würde, wenn sie von Sony keine Lizenz bekämen.

Das stimmt nicht.Auf der Xbox 360 sehen die meisten deiner genannten Spiele besser aus.
Assassin's Creed
teils übles Tearing (PS3)
immer wieder Bildratenprobleme (PS3)
Inhaltsgleich zur 360-Variante sorgt die Summe der grafischen Unzulänglichkeiten für deutliche Abzüge in der B-Note”
http://www.4players.de/4players.php...ASUAL=Test&SPIELID=8145&BERICHTID=6009&PAGE=0

Oblivion ist alt.Sony Konnte auch über 1 Jahr an der qualität des Spiels optimieren.

thade2001 schrieb:
Da haste Recht. Ich finds persönlich auch nicht so schlimm ob nun 720p oder echte 1080p, immer 1080p das wird man sowieso erst mit der nächsten Xbox oder PS4 sehen :)

Die Konsolenhardware von PS3 und 360 ist nicht reif für FullHD, Sony hat natürlich den Mund zu voll genommen, das stimmt :)

@Pepsito alias Dominator18

Das ATi Fankiddy aus dem HWLUXX, bei dir finde ich es schon traurig, dass du es nicht selbst erkennst. Tolle Bspe deine 4Players Links, technikschwache Spiele die auf die PS3 geportet werden und das als Argument verwenden warum die 360 besser ist, ganz tolles Kino :lol:

Warum verlinkst du den UT3 Test nicht, komisch, dass die PS3 bei UT3 nicht abloost, obwohl es technisch gesehen Turok und Conflict (beide UE3) in den Boden rammt. Du hast weder ne Xbox, noch ne PS3, was willst du eigentlich hier?

P.S.: Dann auch noch die Orange Box verlinken, als ob die PS3 es nicht besser könne eine 3 Jahre alte Engine darzustellen. DMC4 ist auf 360 und PS3 nahezu identisch, Xbox Version hat 2xMSAA, PS3 Version dafür Motion Blur als Ausgleich, zudem laufen die Zwischensequenzen auf der PS3 besser, auf 360 gelockte 30fps :)

Jaja Thade versucht sich mall wieder rauszureden.
Ut 3 habe ich nur für die Ps3 gesehen also ging das nicht.

Es ist ebend tatsache das mehr als die hälfte der Spiele auf der Xbox 360 besser laufen.Da kannst du mit deinen technischen Geschichten immer und immer wieder kommen.Im endefekt bringt es einfach nichts.Ja schon traurig das die Rohpower der Ps3 es nicht schaft ein 3 Jahres altes Spiel flüssig zum laufen bekommt.Für Sowas billiges muss also optimiert werden rofl.

Boah Jungs, reicht jetzt oder? :mad:

Hier gehts nicht darum, welches Spiel auf welcher Konsole besser aussieht.

Haltet euch mal bitte zurück oder klärt das per PN.

@Pepsito

Klar wäre die 360 mit Blu-Ray besser, höhere Ausfallrate, höhere Geräuschkulisse, kein W-Lan, Pepsito hör doch auf du machst dich hier zum Affen ;)

UT3 haste nur auf der PS3 gesehen, also ging das nicht, warum geht das bitte nicht? Verstehst du überhaupt was ich sage, UT3 zeigt dass die UE3 auf der PS3 keine Probleme macht, wenn die PS3 nur richtig geproggt wird. Turok und Conflict haben ebenfalls beide die UE3 und sind technisch gesehen ne Klasse unter UT3. Du siehst doch selbst es geht besser auf PS3. Ist das so schwer zu kapieren, Multiplattformtitel eignen sich grundsätzlich nicht zum vergleichen. Du hast doch keinen Schimmer über die verschiedenen Konsolenarchitekturen, du meinst weil du bischen was vom PC weißt, kannst du hier mitreden, dem ist nicht so. Das Beste, du hast weder PS3, noch 360. Ich hatte schon beide Konsolen und beide sind klasse. Ich wette mit dir, wenn du dir mal Uncharted, Ratchet oder GT5P auf nem fetten HDTV ansiehst, wirst du schlagartig deine Meinung ändern.

Weißt du überhaupt wer die Orange Box auf die PS3 portiert hat? Das war nichtmal VALVE selbst, sondern hat EA übernommen. EA steht ja für Qualität, das weiß doch jedes Kind.

Weißt du das alle Spiele die du hier aufzählst auf die PS3 geportet werden. Das weißt du alles anscheinend nicht. Was ist mit den exklusiv Games der PS3, oder den Spielen die auf die PS3 besser umgesetzt wurden, bzw wo die PS3 Leadplattform war? Ignorierst du diese Spiele, müssten denn nicht ausnahmslos alle Spiele deutlich schlechter aussehen auf der PS3?

Les dir mein PS3 Special durch und sei nicht so stur, das ist doch echt schlimm mit dir, wird dir das nichtmal selbst zu dumm? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Mod? Sag mal seit ihr es nicht langsam mal leid euere Spielzeuge zu vergleichen?

Du hast natürlich Recht, ich lasse mich auch immer reinziehen in solche müßigen Diskussionen, wenn man sie überhaupt Diskussionen nennen kann.

Mir gehts nur durch den Strich, wenn man soviel Unwahres Zeig verbreitet. Pepsito ist da so ein Spezialfall, er hasst ja alles mit PS3 und NVidia, ist lernresistent und bringt sowieso immer die gleichen längst widerlegten alten "Argumente"

Ich möchte mich entschuldigen für den Mist hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben