• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit neuerem Prozessor?

Liegt alles nur an den Laufwerken .. "ältere" waren gut laut . neuere gehen eigentlich .. gibt ja 2 Arten .. Samsungs und Hitachis ... die Samsungs sind relativ lauter als die Hitachis ...

@Firmware legal / illegal

solange du die Firmware nicht zum Raubkopierenbenutzt ist sie vollkommen legal ... du kannst mit deiner XBOX360 machen was du willst --- bloß keine Illegalen Sachen alla SK ... mein Laufwerk dreht auchnur mit 2-4 fach und man hört garnichtssss ..

Cya DeeWAy

jo es gibt einige firmwares da kann man aussuchen wie schnell er drehen soll. Standard ist immer full speed bei spielen.

@Grequaid

Was gibt es an den namen "X1900XTX" nicht zu verstehen?

Der Lüfter vom NT ist wirklich extrem Laut, etwa vergleichbar mit dem der X1900XTX auf 80%!!! Wenn du Ati tool hast weisste wie laut das ist...

Und das ist selbst bei der Xbox Steuerung so, da wo das Laufewerk ect nicht arbeitet. Das Ding dreht voll auf...:(

@DeeWay
Was redest du hier eig für einen Mist? Haste Beweise für deine Thesen?

@kokojin
ich geb dir bei eigentlich allem recht, aber das mit deinem netzteil kann ich irgendwie nicht glauben.
ich habe es sogar bei einem kumpel eben auch noch überprüft. sein nt macht genauso wenig geräusche wie meins und wie gesagt muss man echt mit dem ohr ans nt um etwas zu hören.

co2.cl schrieb:
Dann lese aber bitte auch mal richtig: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/509
Es wird keine neue Version geben, das ist richtig, wurde aber auch nie behauptet. Es wird nur eine überarbeitete Version geben, wie bei jeder anderen Konsole auch. Performence mäßig wird sich nichts ändern.

Dass Produkte kostengünstiger durch neue Verfahren produziert werden können (und nichts anderes ist ja deine angebliche "überarbeitete Version" ist nichts neues und Industrienorm. Das mal ein anderes Laufwerk verbaut wird, wenn der ursprüngliche/Normale Hersteller Lieferengpässe oder sonstiges hat, ist auch normal.

Hier wird aber von einer neuen Version mit einer leiseren Kühlung (durch eine neue Prozessorversion!) geredet! Das ist für mich keine "Umstellung der Produktion" mehr!
Ergo hab ich Recht.

@Someday

Woran kann das denn liegen? Also ich hab die box seit ca 5 Wochen und es ist so wie schon beschrieben. Es liegt sogar frei im Raum um so bestmöglich gekühlt zu werden...

Ich werde mich mal im Laden wo ich die her habe umschauen und versuchen rauszufinden was da los ist. Scheint ja nur bei mir zu sein :/

wenn das passiert klagen doch die ganzen ami's wieder, da wieder ungerechtigkeit herrscht!

@Kokojin

also dein Netzteil hat definitiv ne Macke.
Hab meine 360 ende Juli gekauft (k.a. wann die Hergestellt wurde) aber das Netzteil ist definitiv nicht hörbar.
Ehrlichgesagt wusste ich bis jetzt nedmal, dass dieses überhaupt Geräusche macht... müsste wohl auch mal mein Ohr drauf pressen um da was zu hören :)

-> rufst am besten mal bei der hotline an.

@Thread & News

Auch mein DVD Laufwerk ist im Vergleich zu der 360 eines Freundes einiges leiser... vorallem bei Gears of Wars scheints irgendwie runterzudrehen.

Zur Box selbst: Die Lüfter sind sehr leise.
Wenn das DVD nicht benutzt wird, isse so leise dass ich schon einigemale vergessen habe das Ding auszuschalten.

Das es ne 65nm Revision geben wird, is klar. Nur wirds wohl noch bis mitte/ende nächsten Jahres dauern, bis man so eine kriegt.
In der zwischenzeit wurden ja auch schon andere Änderungen vorgenommen um die Box günstiger herzustellen - was ja eben dazu geführt hat, dass nun ein kleiner Gewinn pro Konsole rausschaut.

Anscheinend gibt es dann mehrere Versionen von der 360. Wie sonst kann man sich erklären, dass meine Box dröhnt und brummt wie ein Weltmeister, wenn ich von DVD spiele - und nur brummt, wenn ich Demos spiele und bei anderen fast nichts hörbar ist?

Das NT brummt aber eigentlich nicht. Und wenn doch, dann nur mit Ohr am NT ;)

Es wird sich für den Kunden NICHTS ändern. Die tauschen nur intern die CPU aus damit die Fertigungskosten runter gehen und MS endlich nicht mehr soviel Verlust pro Konsole macht. Am Endverbraucherpreis wird sich laut MS auch NICHTS ändern.

@Falcon:
Die CPU bleibt die exakt gleiche von ihrer Funktionalität usw., dass einzige das sich ändert ist ihre/das Größe/Produktionsverfahren von 90nm auf 65nm.
Für Spieleprogrammierer gibt es zwischen den beiden keinen unterschied noch wird die neuere CPU schneller sein.
Das einzige was anfällt ist das sie weniger Wärme abgibt. In dem Fall möcht ich mal auf de PS2 Slim verweisen, komplett gleiche Konsole wie die normale PS2 aber verdammt klein im Gegensatz dazu, dass is eben möglich weil sie bessere/neuere Methoden genützt habn sie herzustellen.

Kokojin schrieb:
@Grequaid

@DeeWay
Was redest du hier eig für einen Mist? Haste Beweise für deine Thesen?

Aber du weißt schon das die XBOX360 vor ca ... nen halben Jahr geknackt wurde ???

Man kann durch einen simples Firmwareupdate des Laufwerks ( Laufwerk an PC anschließen und neu flashen ) ... Sicherheitskopien abspielen ...

es gibt zur Zeit die neuste Firmware "5,1 a,b,c,d" ---- alle 4 sind Unterschiedlich im Speed des Laufwerks ... ich hab die "b" und somit dreht mein Laufwerk nur 2-4 fach hoch ... ( unhörbar )

also bevor du MIST redest solltest du dich erst mal erkundigen was alles mit der 360 möglich ist ^^

<------ kenn mich sehr gut mit der Materie 360 aus ...

CYa DeeWay

Ist auf jeden Fall der richtige Schritt von MS! Die Konsole muß einfach leiser werden, ist in der Ursprungsfassung wirklich viel zu laut. Wäre schön wenn sie auch etwas am Design machen könnten und die Box etwas kompackter!

DarkVamp schrieb:
Es wird sich für den Kunden NICHTS ändern. Die tauschen nur intern die CPU aus damit die Fertigungskosten runter gehen und MS endlich nicht mehr soviel Verlust pro Konsole macht. Am Endverbraucherpreis wird sich laut MS auch NICHTS ändern.
erm... ms macht schon mit der jetzigen version der 360 schon einige monate gewinn pro verkaufter konsole.

wegen dem preis muss man sich nur etwas umschauen - da gibts inzwischen bundels zu preisen, welche die konsole definitiv schon einiges (!) günstiger machen.

ne offizielle preissenkung wird aber wohl noch einwenig auf sich warten lassen.

@DeeWay
coole sache mit dem fireware update des laufwerks, resp. der geschwindigkeit.
leider bewirkt das auch längere ladezeiten sowie teilweise ruckler bei spielen die direkt von der dvd daten streamen :-/

Habe diese Nachricht als Gerücht schon mitte 2006 wahrgenommen und jetzt wo es ja anscheinend stimmt, werde ich noch so oder so bis mindestens märz 07 warten bis ich mir die konsole kaufe. kommt ja die ps3 da sehr wahrscheinlich und vielleicht verbaut ja microsoft bis dahin ein neues dvd laufwerk oder das hd laufwerk intern. ma sehen ebend.

macTONE82 schrieb:
Habe diese Nachricht als Gerücht schon mitte 2006 wahrgenommen und jetzt wo es ja anscheinend stimmt, werde ich noch so oder so bis mindestens märz 07 warten bis ich mir die konsole kaufe.
dieses "gerücht" is der offizielle plan von ms, die produktionskosten möglichst schnell zu senken - unter anderem halt auch mit nem 65nm prozi.

macTONE82 schrieb:
kommt ja die ps3 da sehr wahrscheinlich und vielleicht verbaut ja microsoft bis dahin ein neues dvd laufwerk oder das hd laufwerk intern. ma sehen ebend.
k.a. wie oft man es noch schreiben muss.... :rolleyes::
das laufwerk wurde gegenüber den ersten version schon ausgetauscht !
meine ist nicht mehr annähernd so laut wie die launch konsole eines kollegen.

is etwa das gleiche wie immer wieder gesagt wird ms habe immernoch verlust pro konsole.... auch da scheint jegliche info das dem ned so is nicht zu fruchten.

aber gut... ne preissenkung gibts vorerst ned, da man mit den bundels und aktionen ja schon wirklich günstig an die 360 rankommt. und wer halt bis mitte resp. wohl eher ende 07 warten möchte soll dies meinetwegen tun.