• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 USB-Stick auf Festplatte kopiert, nun freier USB-Stick-Speicher unzureichend

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe vor ein paar Tagen einen 32 GB USB Stick, der in der Xbox 360 steckte, auf die Festplatte kopiert (den Ordner "Xbox360"). Nun wollte ich diesen Ordner wieder zurück kopieren, doch auf einmal sollen 11,4 MB fehlen beziehungsweise ist der Ordner 11,4 MB größer als der freie Speicher auf dem USB-Stick.

Ich habe den USB-Stick zunächst am PC neu formatiert (FAT32, 64 Kilobytes), doch das änderte am Umstand leider nichts (mit kleineren Zuordnungseinheiten fehlt noch mehr freier Speicher, daher 64 Kilobytes). Daraufhin habe ich es über die Xbox 360 selbst versucht, aber auch danach war er noch zu "klein".

Der USB-Stick wurde zwischenzeitlich genutzt, um Windows 10 auf einem anderen PC zu installieren. Nun stellt sich mir die Frage, warum der Speicher fehlt und ob und wie ich den Ordner doch noch wieder zurückgespielt bekomme, sodass es nicht zum (kompletten) Daten-Verlust kommt (auch, wenn soweit ich mich erinnere nur Spiele installiert und keine Speicherstände abgelegt waren). Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
Ich bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber so wie ich das sehe unterstützt die Xbox 360 mittlerweile bis zu 2 TB über USB? Dann könnte ich mir eventuell einen neuen (64-128 GB) USB-Stick kaufen. Aber wenn ich dort die 32 GB Daten drauf kopiere, wird er dann nicht weiterhin als 32 GB Speicher erkannt (die Konsole hat das ja mit Dateien eingeteilt)? Oder füllt die Xbox 360 dann den neuen freien Bereich selbstständig?
 
Ich weiss auch nicht was du gemacht hast...
Wenn du "stupide" den gesamten Inhalt (den du im Windows Explorer gesehen hast) auf die Festplatte kopiert hast, dann sollte es klappen.
Als ich vor 1000 Jahren mal eine neue Festplatte in meine xbox360 einbauen wollte, musste ich ein extra Tool dafür installieren um die Daten zu sehen...
Besser wäre gewesen, hättest du den Stick als .iso abgespeichert, dann könntest du den viel einfach wiederherstellen.
Ich habe zwar auch ne xbox360, aber keinen Stick als Speicher eingebunden (nur einen mit Musik, aber dazu muss man nicht viel machen)...
Meine XboxOne hat auch ne HDD dran aber die kann ich nicht lesen weil ich nur einen Mac habe...
Jedenfalls geht probieren über studieren...
 
Cold Carnage schrieb:
füllt die Xbox 360 dann den neuen freien Bereich selbstständig?
Nein. Dazu muss man das Laufwerk erst neu einrichten.

Ansonsten ist es aber richtig. Du kannst über USB bis zu 2TB externen Speicherplatz nutzen.

Zu deinem Problem: Hast du da vielleicht versehentlich andere Dateien mit reinkopiert oder vielleicht irgendwo ein Dublikat angelegt? GGf. hat sich auch von Windows ein Papierkorb oder so eingenistet.

Hast du ansonsten vielleicht beim Einrichten des Sticks für den PC unbeabsichtigt die Partionsgröße verändert? Wenn da nix mehr von Belang auf dem Stick ist, dann würde ich mal über die Datenträgerverwaltung alle Partitionen auf dem Stick löschen und eine neue Partition, die auch wirklich 100% vom Speicherplatz belegt, anlegen.

Ich habe es auch mal gerade bei mir mit einem 8GB Stick ausprobiert und da war es kein Problem (auf PC kopieren und wieder zurück auf den Stick). Da waren beim 8GB Stick ~2MB Platz frei.
 
So dachte ich mir das auch, deswegen hatte ich es mir gespart, die Image-Software zu installieren (eventuell hätte es dann noch geklappt). Aber irgendwie sind nach den Formatierungen durch das Media Creation Tool, WinToUSB und Rufus ein paar MB verloren gegangen, die ich auch nach Löschen der Partition und Wiederherstellung des Sticks durch das Hersteller-Tool nicht wiederbekommen habe. Der Ordner enthält wirklich nur das, was tatsächlich drauf war (der Ordner "Xbox360" und 31 Dateien beziehungsweise "Blöcke").
 
Ich würde einfach nen Stick kaufen... kostet nicht die Welt und ist universell einsetzbar falls es nicht klappt... Kauf gleich usb3 dann bist du Safe für die Zukunft, auch wenn die 360 kein USB3 kann
 
Wenn ich mir jetzt zwei neue USB-Sticks mit 64 GB kaufe und auf den ersten die alten Daten (32 GB) kopiere, dann kann ich doch, wenn ich beide an die Konsole anschließe, den ersten Stick (der dann als 32-GB-Speicher angezeigt wird, weil ich diese Daten schließlich von dem alten 32-GB-Stick gesichert habe), beziehungsweise dessen Inhalt, auf den zweiten, neu eingerichteten Stick kopieren, oder nicht?

Ansonsten wäre es Verschwendung, wenn ich nur einen 64-GB-Stick kaufe, um die 32 GB, die ich auf der PC-Festplatte gesichert habe, zurückzuspielen. Daher die Idee mit gleich zwei Sticks, damit ich über die Konsole den alten Inhalt auf den neuen Stick überspielen und dann die vollen 64 GB nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe den alten Inhalt jetzt original auf den neuen, größeren USB-Stick kopiert, aber die Xbox 360 zeigt mir keinerlei Inhalte (Spiele, etc.) in der Auflistung an. Dieses Vorgehen hatte damals, wo ich das schon einmal so gemacht habe, funktioniert. Aber scheinbar hat Microsoft etwas umgestellt, denn wenn ich jetzt einen neuen USB-Stick über die Xbox 360 formatiere, sieht das Ergebnis anders aus. Jetzt gibt es einen Ordner "Content" und eine Text-Datei, vorher gab es nur den Ordner "Xbox360", wo dann der gesamte Speicher eingeteilt wurde in mehrere Blöcke beziehungsweise Dateien ohne Endung. Vorschläge?
 
Zurück
Oben