Xbox 360 Wireless Controller für Windows vs. Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Gamepad kaufen, um Fifa/NHL und das ein oder andere Rennspiel über meinen TV (Samsung UE46ES7090) zu spielen. TV und PC (inkl. Monitor) stehen Rücken an Rücken durch eine Wand getrennt voneinander, durch die auch das HDMI-Kabel läuft. Durch das Loch wollte ich dann noch das Kabel vom Empfänger quetschen, um es neben den TV zu legen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Gamepad besser geeignet ist:
Xbox 360 Wireless Controller für Windows
oder
Logitech F710 PC-Gamepad schnurlos

Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat jemand evtl. mal beide ausprobiert? Wie sieht das mit der Verzögerung aus? Batterielaufzeit scheint ja kein Problem zu sein :)

gruß
 
hey

habe selber den XboX 360 Wireless für Windows. Habe keine Probleme bisher gehabt. Vorher hatte ich eins von Logitech aber mit kabel (optik genau wie dein vorschlag) und ich finder der XboX Controller liegt viel besser in der hand als der von Logitech. Daher kann ich den XboX Controller nur empfehlen.
Ergänzung ()

für games finde ich auch den XboX besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne jetzt das Logitech Pad nicht, aber den xbox Controller kann ich auch nur waermstens empfehlen. Habe mittlerweile 3 Stueck und bin sehr zufrieden damit. Funktionieren wie am ersten Tag.
 
Da ich viel auf der 360er zocke, finde ich den 360er Controller auch besser.
(Nur als Beispiel) Ich komme z.b. mit dem PS3 Controller nicht klar, mir ist der etwas paradox.
Genauso mit den nur für den PC entwickelten und nachgemachten Xbox 360 Controller.
Mir passt der Originale 360 Controller perfekt.
Deswegen aus meiner Sicht, ganz klar originaler Xbox 360 wireless Controller (obwohl ich Kabel auf der Xbox 360 sowie am PC bevorzuge, da das Gewicht geringer ist und die Feedback Motoren stärker).
 
zu dem Logitech-Pad kann ich Dir leider nichts sagen, aber der XBox 360 Controller funktioniert bei mir einwandfrei. Es gibt absolut keine Probleme mit Treibern, einfach den Empfänger per USB an den rechner anstöpseln und Windows 7 installiert alles selbständig. Dann bloss noch den Controller einschalten, und jedes Spiel erkennt automatisch die richtige Konfiguration.
Falls das Kabel vom Empfänger nicht mehr durch das Loch in Deiner Wand passt, lass ihn einfach im Nebenzimmer. Bei mir sind zwischen Empfänger und TV, an dem mit dem Pad gespielt wird, 2 Wände, und der Empfang funzt super.
Ausserdem habe ich auch noch eine XBox. Es kann problemlos an der Box und am PC gleichzeitig gespielt werden, und jeder Controller weiss, wozu er gehört :D (Bei unserer Wii gab es da schon ab und an mal Probleme, wenn Freunde zum Spielen ihre eigenen Remotes mitgebracht haben).
Sehr gelungen finde ich auch das zugehörige Play and Charge-Kit. Falls mal beim Zocken der Akku aufgibt, kann man den Controller an jeden beliebigen USB-Port anschliessen und sofort während des Ladens weiterzocken.

Also für mich gibt es gar keine Alternative zum XBox-Controller, würde Dir den bedenkenlos empfehlen
 
Sooo,
heute sind die XBOX-Controller gekommen. Einer mit und einer ohne Connector. Schon FIFA und NFS gespielt und kann nur eins sagen: schockt :)

danke für die Tipps!

gruß
 
Zurück
Oben