News Xbox 360 Wireless Controller für Windows

gutes zubehör finde ich, der preis ist auch ok denke ich, für leute die ihre XBOX360 hardware auch am PC nutzen wollen eine sinnvolle investition meiner ansicht nach

@21 nö, bislang nicht.
vll mit vista oder direct x10.
aber mit xp gehts nicht. schon lustig weil es eigentlich ein feature des gamepads ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer konsole ist ein wireless controller ja eine feine sache, da sie oft nicht direkt neben einem steht. Aber beim pc etwas unnötig wie ich finde, der pc steht doch direkt neben einem.

Die form des xbox360 controllers gefällt mir allerdings recht gut, liegt perfekt in der hand, aber ich denke da hat auch jeder eine andere meinung.

Da hier viele das Ding anscheinend schon haben:

Hat einer zufällig mal getestet, ob das MS-Lenkrad mit dem USB-Teil am PC auch funktioniert.
Weil das Lenkrad ist einfach nur 1a. Und wenn man das am PC anschliessen könnte, wäre das doch echt
einen kauf wert.

@Sponk007

Der Empfäger wird über ein USB Kabel am PC angeschlossen. PC steht also auf dem Boden und den Empfänger stellst du einfach auf deinen Tisch, neben den Monitor oder wo auch immer.

Bei SpieleGrotte.de gibt es das Teil schon seit geraumer Zeit, zumindest damals als ich schaute zum vorbestellen. So ewig lang gibt es das Teil nun auch noch nicht.

Man sollte das hier nciht mit dem Kabelcontroller der 360 verwechseln, der ohne weitere Hardware am PC angeschlossen werden kann. Der Empfänger hier unterstützt auch das neue kabellose Headset und das kabellose Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
17$ in den usa und für deutschalnd 20€. da lacht euch M$ wieder aus.

...haha

@28 (Quad4)

Wenn man von Steuersystemen und diversen wirtschaftlichen Gegebenheiten keine Ahnung hat, sind deratige Äusserungen inakzeptabel.

@2
Den Adapter (von Microsoft) gibt es erst seit Anfang Februar. Er ist separat erhältlich und liegt dem Xbox360 WL Pad nicht bei.

@6 (Dod1977)
Die Rede ist vom Wireless Adapter, nicht vom Wireless Pad. Aber was verlangt man von einem Saturn Mitarbeiter schon. Die haben ihre Probleme mit Aufnahme und Verarbeitung von Informationen.

Manchmal frage ich mich, ob hier überhaupt jemand die News gelesen hat oder einfach nur mal wieder was rumgebrabbelt wird.

Übrigens funktioniert der in dieser News erwähnte Adapter 1a mit dem 360 WL Pad. Besitze das Teil, welches ich schon im Oktober vorbestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf hab ich gewartet. Wollt mir nicht für jedes System extra Pad und Lenkrad kaufen.
So hab ich beides für Xbox360 und PC. Solange das noch gescheit funzt Daumen hoch.

ist ansich schon sehr geil, aber mir gefällt das aussehen des controllers einfach nicht(ist ja auch nicht so schlim....) und das handling ist meineserachtens überhaupt nicht zu vergleichen mit den Playstation Controllern, ich finde die nahezu perfekt!

Da hat jeder natürlich andere Vorlieben, ich finde das Design des Playstation Controller schlicht inakzeptabel.

Mit dem 360-Lenkrad von Microsoft funtioniert der Adapter natürlich auch.

VoiVod schrieb:
Zum Thema: Ganz praktisch für Leute, die die falsche Konsole gekauft haben. So können sie die Controller etc. wenigstens am PC recyclen.

Und das nächste mal, bevor Du andere beschimpfst, lässt Du besser Deine unqualifizierten und völlig schwachsinnigen Kommentare weg. Die braucht nämlich kein Mensch.
Danke.

baseman schrieb:

Der Kommentar ist absoluter Mist. Er strotzt vor Fehlern.

1) Der Controller hatte noch nie "Force Feedback", sondern lediglich "Rumble Feature". Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

2) Die Rumble Funktion funktioniert unter Vista einwandfrei (zumindest beim Kabelcontroller, ob das auch für den Kabellosen gilt, weiß ich nicht... Müsste aber genauso)

3) Dass der "Adapter" nur das Xbox 360 Headset frisst ist ja wohl selbstverständlich und sollte wohl kaum eine Negative Erwähnung finden. Die Passage auf der "Herstellerseite" wie Du sie beschreibst, bezieht sich lediglich auch auf Nicht-Original-Xbox-360-Controller (also 3rd Party).

Solche Kommentare werden von mir bei eBay immer sofort als unzumutbar gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Der Kommentar ist absoluter Mist. Er strotzt vor Fehlern.

1) Der Controller hatte noch nie "Force Feedback", sondern lediglich "Rumble Feature". Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

2) Die Rumble Funktion funktioniert unter Vista einwandfrei (zumindest beim Kabelcontroller, ob das auch für den Kabellosen gilt, weiß ich nicht... Müsste aber genauso)

3) Dass der "Adapter" nur das Xbox 360 Headset frisst ist ja wohl selbstverständlich und sollte wohl kaum eine Negative Erwähnung finden. Die Passage auf der "Herstellerseite" wie Du sie beschreibst, bezieht sich lediglich auch auf Nicht-Original-Xbox-360-Controller (also 3rd Party).

Solche Kommentare werden von mir bei eBay immer sofort als unzumutbar gemeldet.

1) Ob es nun Force Feedback heißt oder anders, tut eigentlich recht wenig zur Sache. http://de.wikipedia.org/wiki/Force_Feedbackhttp://de.wikipedia.org/wiki/Force_Feedback
Microsoft schreibt auf ihrer Homepage Vibrationseffekte, welchen Namen du dir dafür aussuchst, ist (besonders mir) eigentlich relativ egal. Fakt ist, dass sie nicht unterstützt werden, bei mir unter XP.
Zu deinem Rumblen habe ich jetzt nur was für das N64 gefunden. Kommt wohl von Nintendo der Name.;)http://de.wikipedia.org/wiki/Rumble_Pack

2) Jo, ist echt ja 'ne Leistung von dem Gamepad, dass die Vibrationsfunktion (Force Feedback oder wie auch immer) nur unter Vista funktionieren. Stand vorher nicht dran. Find ich recht schade. Hab ich mir ja aber wie oben schon geschrieben, schon gedacht, dass es wohl unter Vista funktioniert.

3) Auf der Herstellerseite steht explizit geschrieben, dass es PC-Headsets unterstützt. Da ist es nicht ganz so abwegig. Man kann ja nicht vorher schon wissen, dass man den original 360 Controller ohne Veränderung geschickt bekommt. Wenn sie es vorher nicht auf ihrer Homepage erwähnt hätten, hätte ich es ihnen auch nicht angerechnet.

Deinen komischen Ton schlage ich mal nicht an. Von daher...
Gruß, baseman

@ unqualifizierten Kommentar Nummer 33:
Ich selbst habe mir einen solchen Controller genau wie baseman vor etwa einem Monat zugelegt. Der Controller wurde mit "Xbox 360 Wireless Controller for Windows" überall betitelt, was überhaupt keinen Aufschluss darüber geben konnte, dass es sich um einen Standard-Xbox360 Controller handelt, für den lediglich ein Receiver beigelegt wurde.
Von daher ist das ganze mit der integrierten Headset-Funktion, (wurde ja auch als "Anschlussmöglichkeit für PC-Headsets" angepriesen), nicht so unglaubwürdig wie du es hier darstellst, denn auch andere Peripherie-Geräte besitzen so etwas.
Zu dem Force-Feedback/RumbleForce/Vibrationseffekt hat baseman schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Bitte informier dich vorher bevor du hier unsinnigen Diarrhoe von dir gibst.
Gruß an baseman, die Rezension ist echt Klasse, nicht zu Unrecht fanden 6 von 8 Leuten sie hilfreich.

MfG
coonie

Zurück
Oben