Xbox 360 Wireless Receiver & Controller

Anaetherus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
9
Hallo liebe Commounity,
Gestern Abend hatte Ich mir einen Kabellosen XBOX Controller + Reciver gekauft,
Jedoch nach dem ich die CD (Xbox 360 Accessories 1.2) installiert habe , und den Reciver an den Computer angeschlossen habe, hat mein Computer den Wireless reciver nicht erkannt.Er wurde auch nicht im Geräte-Manager angezeigt.

Bei dem Versuch Controller und Reciver zu verbinden, um zu überprüfen ob sich Controller & Reciver verbinden, schaltete Ich meinen Controller an ,drückte die Connect-Taste und danach die Connect-Taste am Recviever.Sofort fingen die Leuchten der Guide-Taste wieder an zu blinken.
Falls ich erst den Connect-Knopf am Reciver drücke blink dieser,doch bei drücken der Controller-Connect Taste, blinkt die Guide-Taste wieder,
und der Reciver überhaupt nicht.

Mein System
Win XP Prof. SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual
2,00 GB RAM

Wüsste irgendjemand woran es liegen könnte?
 
ich denke, solange er im Geräte Manager nicht erkannt wird, wirds auch nix mit der Verbindung Controller/Reciever.
 
Upps...
Lösung gefunden ^^
Neustart während das Gerät NCIHT ANGESCHLOSSEN ist.
PS:Es war im Geräte-Manager, jedoch hab ich es nicht gesehen ... Ich bin so verpeilt.
 
Hatte 2 mal den grauen Receiver der 2 mal hintereinander kaputt ging. Habe nun seit längerer Zeit den schwarzen Epfänger und der läuft ohne probleme. Da gab es wohl mal Probleme wenn man den Receiver einfach unter Strom abgezogen hat.
 
Das Ding ist von Microsoft, die Treiber dafür bekommst du auch übers Windows-Update.
 
Darf man mal fragen ob ihr den Originalen oder den Nachbau habt? Weil bei Ebay gibt es den Nachbau für 8€ inkl. Versand und wenn der reicht dann hol ich den!
 
Ich hab den originalen mit schwarzem Empfänger. Funktioniert tatelos und hatte bisher nie Probleme. Kann den Empfänger ab- und anklemmen, wie's mir beliebt. Es hat mich bisher nie im stich gelassen, hat eine gute Empfangsqualität und die Batterien halten auch lange.

Kein Plan wie es mit dem "Nachbau" aussieht, den originalen allerdings kann ich empfehlen.
Ergänzung ()

Ich muss aber erwähnen, dass ich das Batteriefach bei Nichtbenutzung abziehe und die Batterien etwas raus ziehe. Somit entleeren sie sich nicht. Alleine aber die Nutzungszeit ist enorm. Wollte damit also nicht sagen, dass die Batterien so lange halten weil ich sie immer entnehme.
 
lass mal die finger vom nachbau.... ich hab seit 3 jahren den originalen, der problemlos läuft mit 4 controllern. nun hab ich für meine kids noch einen bei ebay (nicht original) nachgekauft damit die auch zoggen können. problem ist es überhaupt erstmal das teil zum laufen zu kriegen, da er sich nur mit extra aufwand installieren lässt (win7). zudem verschwindet er immer wieder mal so das man da teil immer wieder aufwendig installieren muss. zudem vergisst er auch gerne die controller.
auf ca. 3 meter kann ich auch nicht gerade behaupten der er stabil mit den original 360 controllern arbeitet weil ständig kurzzeitig die verbindung weg ist (die controller die am original receiver auf etwas mehr als 5 meter sind funktionen jederzeit einwandfrei)

also ich werde demnächst doch wieder nen original für die kids holen.
 
@ MasterWinne:

Danke für die Antwort. Also heißt es beim Xbox 360 Wireless Receiver wer billig kauft, kauft zweimal!
Dann werde ich mal auf den originalen Receiver sparen!
 
Zurück
Oben