• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xbox 360 Wireless Receiver Treiber CD defekt was nun?

menzer45

Lieutenant
habe einen Xbox 360 Controller und dazu den Wireless Receiver also den hier

http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-WIR...ielzubehör&hash=item4174af9391#ht_2445wt_1235

und heute ist mir die CD defekt gegangen,bzw ein grosser kratzer entstand.und wie kann ich nun wieder fifa14 zocken am pc??denn habe windows xp 32bit pro mit service pack 3.aber finde keine treiber.also weiss jemand wo ich einen treiber für windows xp 32 bit finde das der Wireless Receiver dann auch geht ??

ja die treiber habe ich auch aber klappt net so ganz.was kann man dann tun??
Ergänzung ()

hier AMD_24 dein link geht nicht auf was hier reingestellt hast .

Bei mir wurde alles über das Windows Update installiert. Da brauchts keine CD oder separaten Download.

Habs gefixt. Ist aber selbiger wie von Singler.

Zu deinem Problem:
Kannst du das Gerät im Geräte-Manager auffinden? Ist es dort mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet?

Du könntest folgendes ausprobieren:
Mit einem Entpacker (WinRAR) die .EXE entpacken und danach über den Geräte-Manager bei dem Receiver "Treibersoftware aktualisieren" anwählen und dann den jeweiligen Ordner (+ Unterordner, da ein Häckchen machen) auswählen und manuell installieren.

erledigt

ja da ist ein gelbes ausrufezeichen zu sehen ,und habe den controller mal deaktiviert

Controller deaktiviert? Meinst du Controller ausgeschaltet? Sollte davon unabhängig sein, ob der Receiver von Windows erkannt wird oder nicht.

Versuch den Treiber manuell, wie ich es oben beschrieben habe, zu installieren.

Hier eine Seite, wo es erklärt wird mit der manuellen Installation:

Scroll bis "Treiber aktualisieren" runter und wähle dann den entpackten Ordner aus (Entpacken tust du "Xbox360_32Deu.exe" z. B. mit WinRAR).
Sag uns, ob es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das der Receiver da von Ebay ist dann sieht mir der nicht aus wie der Original Receiver von MS. Deshalb wird wohl auch der Treiber nicht funktionieren. Du brauchst den Original Treiber der auf der CD war so wies aussieht. Sieht mir nach China Import aus der Sprache nach.

Original ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-WIRELESS-RECEIVER-ADAPTER-S-PC-CONTROLLER-NEU/190750489270?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D3029413048274115223%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D1%26rkt%3D2%26sd%3D281130537873%26

Zuletzt bearbeitet:
also der controller ist ORGINAL,aber der reciever ist nachgemacht,also hatte damals 8,99euro bezahlt vor etwa 3monaten

menzer45 schrieb:
also der controller ist ORGINAL,aber der reciever ist nachgemacht,also hatte damals 8,99euro bezahlt vor etwa 3monaten

Schon klar, aber du brauchst dann den Treiber für diesen nachgemachten Receiver. Der von MS wird wohl kaum funktionieren, da seh ich wenig Chancen.

@Emissary1978
Gut beobachtet. Das war für mich schon eine Selbstverständlichkeit. Hoffe, dass das Teil die selben Treiber von Microsoft nutzen kann (keine Ahnung inwiefern eine andere Technik verbaut ist). Wenn nicht, dann wird es schwierig für den TE.

@TE
Musst du hoffen etwas im Netz zu finden. Aber geh es erstmal wie oben an.

@amd_24: Hat mich einfach gewundert das der Receiver weiss ist weil ich auch nen Xbox 360 Controller daheim hab aber hab den halt im Komplettset gekauft gehabt und da war der schwarz.

@TE: Steht vielleicht irgendein Hersteller auf dem Receiver? Vielleicht mal danach suchen.

Ach Mensch. Ist doch hier zu finden. Dort musst du im Dropdown Menü das Unterste auswählen. Der ist für Windows XP 32bit.

Bei dem Link von amd_24 oben kannst du die Datei bei MS runterladen. Musst halt dein Betriebssystem auswählen.

Bin ja mal gespannt ob du den Receiver damit zum laufen kriegst. Wie gesagt schau mal ob auf dem Receiver der Hersteller drauf steht.

ok habe das runtergeladen und auch installiet also das ging automatisch,und immer noch eine gelbes ausrufezeichen und suche halt die datei was der amd eben sagte

amd_24 hat es doch oben beschrieben dass du die Treiberdatei Xbox360_32deu.exe entpacken sollst und im Geräte Manager per Treiber aktualisieren manuell installieren sollst.

Der Treiber wird sich nicht automatisch installieren lassen da die Geräte ID wohl unterschiedlich sein wird da nicht der Original Receiver.

ja ok habe ich gemerkt aber wo finde ich die eine datei also die Xbox360_32deu.exe denn suche alles ab und finde nix

Zurück
Oben