• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 720 "erstes" Game Mirrors Edge 2 mit Frostbite Engine

pushorfold

Lt. Commander
Laut dem OXM wird Mirrors Edge 2 für die neue Xbox 720 entwickelt und wohl ein Launch Titel werden, offiziell vorgestellt wird es dieses Jahr auf der E3.

Es soll sich u.a. per Kinect 2 steuern lassen und verwendet die Frostbite 2 Engine (ist die Battlefield 3 Engine).

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mirrors-edge-2/news/mirrors_edge_2,45715,2566997.html

Mhh, ich weiß nicht so recht ob ich jetzt froh oder enttäuscht sein soll, die neuen Konsolen sollten mal mindestens mMn aktuelle PC Games um 1 Jahr in Sachen Grafik vorraus sein.

Aber immerhin ist es eine der zurzeit besten Grafikengines auf dem PC (volle Unterstützung der DirectX 11-Schnittstelle), wenn es mit 4x AA und festen 60 FPS läuft wäre es auch schonmal nicht schlecht.

battlefield ist mit sicherheit nicht das maximum, was man aus der frostbite engine rausholen kann!
man kann ja problemlos die texturschärfe bei den zukünfigen konsolen erhöhen o.ä. und schon hat man dem pc überlegene grafik.
somit würde ich aus der verwendeteten engine erstmal keine rückschlüsse auf die grafikqualität der next-gen konsolen ziehen :)

Konsole und überlegene Grafik...min 1 Jahr voraus.....

Ihr seit klasse Jungs, bleibt wie Ihr seid.

Das grafisch anspruchvollste, was ich bisher gesehen habe, war die Techdemo von der Unreal 4 Engine.. aber selbst wenn die Xbox 720 Ende nächsten Jahres in der Lage wäre sowas darzustellen, würde sie dem PC nichts voraus sein.
Bis die neuen Konsolen rauskommen sind wir wahrscheinlich schon etwa 2 Grafikkartengenerationen weiter und die Samaritan-Grafik wäre "locker" bewältigbar.
Wirklich große Sprünge macht die Grafikqualität ja eh nicht mehr.. viel wichtiger als maximale Grafik, ist meiner Meinung nach ein guter und atmosphärischer Grafikstil. Den hatte Mirrors Edge 1 definitiv. Oder als weiteres Beispiel ist das den Entwicklern in Portal 2 echt gut gelungen ;)