• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox App | Download nur mit ca. 5MB/s

Ich kann in der Regel mit 180 MBits also 22,5 MB die Sekunde herunterladen. Die vollen 200 MBits also 25 MB die Sekunde kommen bei mir selten an. Aber es gibt auch schonmal Tag wo es auf 40 MBits also 5 MB die Sekunde einbricht. Aber auch das ist eher selten.
 
chris_2401 schrieb:
Der DNS Server liefert aber keine Downloads aus, sondern dient als Adressbuch für das Internet.

Villaine{S/G} schrieb:
Was hat ein DNS mit Geschwindigkeit zu tun ?
Ich wusste dass das kommt 😁
Ich war auch überrascht und dachte immer der DNS hat nichts mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun. Es scheint aber so, dass jeder DNS Server eine bestimmte Route für den Download ermittelt. Über die eine Route ist der Download schneller und auf der anderen langsamer.
Ihr müsst mir das nicht glauben, ich teste das aber schon mehr als 1 Jahr und möchte lediglich meine Erfahrungen mitteilen.
 
Xnfi01 schrieb:
Weiß jemand ob die Download-Server auch auf der XSX so schäbig sind?
Hier lädt die XSX mit Telekom 80/30 Leitung zu 95% full Speed, ganz selten und meist nur kurz kann es mal weniger sein.

Villaine{S/G} schrieb:
Was hat ein DNS mit Geschwindigkeit zu tun ?
Manche DNS Anbieter nutzen ECS um zb die Daten gezielt von dem zu deinem Standort am nächst gelegenen CDN Servern zu ziehen, würde dafür zb Google DNS empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups
Ich habe eine Frage zur Xbox App mit Win10.
Und zwar kann man ja das Installationsverzeichnis für Spiele auswählen auf dem dann ein Ordner (XboxGames) erstellt wird. Nun habe ich eine M2 SSD extra für Spiele. Wenn ich nun z.B Gears 5 installiere dann klappt das auch Problemlos in dem von mir eingestellten Verzeichnis, aber andere Spiele wie z.B. Halo Infinite installieren sich zwar auf der M2 aber nicht in dem Ordner sondern vermutlich in einem Ordner WindowsApps in dem aber nichts von Halo wie der .exe steht .
Wie kann ich einstellen, dass die Spiele in dem richtigen Ordner installiert werden
und wo finde ich die anderen Spiele ?
 
Zurück
Oben