• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX App (Neuinstallation) startet nicht in Win 10

Visionmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
113
Wollte heute mit dem Game Pass PC starten, aber die XBOX App startet gar nicht erst.

System Win10 Pro, alle Updates installiert
XBOX App frisch aus dem MS Store installiert und gestartet:
Erstmal ne Fehlermeldung, dass ein Update nicht funktionieren würde. Nach wiederholen pulsiert das X, Text sagt die App startet, aber weiter geht's nicht.

Hab die App mit mehreren Konten (Lokal) auch als Admin probiert, verbunden mit Microsoft-Konto, aber nix geht.

Hab schon zig "Lösungsvideos" im Internet angeschaut, nach geklickt, aber nix hilft.

U.a. De-/Neu installieren der App aus dem Store / von der Webseite, Auto-Starten der 4 Xbox Dienste

Viele Videos empfehlen den "XBox Identity Provider" (neu) zu installieren. Alle verlinken auf den MS Store. Da gibt's aber keinen Download mehr dazu.

Auch wird immer wieder empfohlen die XBox Gaming Services zu löschen und aus dem MS Store neu zu installieren. Aber auch die gibt's nicht mehr im Store.

Alle Services laufen in meiner Gegend akt. störungsfrei, daran kann's also auch nicht liegen.

Rechner läuft ansonsten superstabil, auch alle anderen Gamestores und Spiele laufen sauber.

Hat noch jemand Tipps für mich?
 
Grüße.

Probier doch mal das RepairTool; Abschnitt
1728166371670.png


https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/troubleshooting/gaming-services-repair-tool
 
Danke für den Tipp, aber:

Komischerweise funkt die App jetzt ohne weitere Anpassungen, einfach nach einem Neustart mit mehreren Stunden Pause dazwischen.

Hatte vorher auch schon Neustarts ausprobiert, hatte aber nix gebracht.

Sehr komisch, vllt. doch gar nix auf meinem Rechner gewesen, sondern bei MS?
 
Zurück
Oben