Streichholzmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 429
Lösung 21.05.2022
Start->Einstellungen->Zeit und Sprache->Sprache und Region
auf das Land Vereinigte Staaten ändern.
Dann funktioniert das ganze wieder.
#########
Hi,
hab seit gestern Abend ein Problem mit der tollen Xbox App am PC.
Sobald ich ein Game anklicke um mich über das Game zu informieren hängt sich die App auf, ich kann dann zwar installieren anklicken und auch das entsprechende Laufwerk auswählen aber es wird nichts installiert. In der App steht dann ständig "wird vorbereitet".
Kann die App dann über den Systemtray zwar schliessen, jedoch schliesst sie sich nicht sondern kann sie nur über den Taskmanager killen.
Zur Veranschaulichung habe ich ein kurzes Video gemacht, nach einem klick auf son Game werden sämtliche Kacheln in denen Inhalt ist nur noch als grau dargestellt.
Anbei das Video:
Windows 11 aktuellster Stand
RX 6700 XT Adrenalin 22.5.1
sämtliche andere Treiber sind auch aktuell, Freitag lag dieses Problem noch nicht vor und auch meinerseits wurde nichts installiert.
Letzte Windows Update war letzte Woche Dienstag auch danach hatte die App noch ohne Probleme funktioniert.
Was ich bisher probiert habe:
Xbox App und MS Store jeweils repariert und auch die Einstellungen zurück gesetzt
Über ausführen und wsreset den Store ebenfalls zurück gesetzt
Xbox App neu installiert
Alles ohne Erfolg. Im Anhang noch ein kleines Bild auf dem man die "grauen Kästen" erkennt in denen eigentlich Inhalt sein sollte.
Für Ideen die das Problem eventuell beheben bin ich dankbar
Start->Einstellungen->Zeit und Sprache->Sprache und Region
auf das Land Vereinigte Staaten ändern.
Dann funktioniert das ganze wieder.
#########
Hi,
hab seit gestern Abend ein Problem mit der tollen Xbox App am PC.
Sobald ich ein Game anklicke um mich über das Game zu informieren hängt sich die App auf, ich kann dann zwar installieren anklicken und auch das entsprechende Laufwerk auswählen aber es wird nichts installiert. In der App steht dann ständig "wird vorbereitet".
Kann die App dann über den Systemtray zwar schliessen, jedoch schliesst sie sich nicht sondern kann sie nur über den Taskmanager killen.
Zur Veranschaulichung habe ich ein kurzes Video gemacht, nach einem klick auf son Game werden sämtliche Kacheln in denen Inhalt ist nur noch als grau dargestellt.
Anbei das Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Windows 11 aktuellster Stand
RX 6700 XT Adrenalin 22.5.1
sämtliche andere Treiber sind auch aktuell, Freitag lag dieses Problem noch nicht vor und auch meinerseits wurde nichts installiert.
Letzte Windows Update war letzte Woche Dienstag auch danach hatte die App noch ohne Probleme funktioniert.
Was ich bisher probiert habe:
Xbox App und MS Store jeweils repariert und auch die Einstellungen zurück gesetzt
Über ausführen und wsreset den Store ebenfalls zurück gesetzt
Xbox App neu installiert
Alles ohne Erfolg. Im Anhang noch ein kleines Bild auf dem man die "grauen Kästen" erkennt in denen eigentlich Inhalt sein sollte.
Für Ideen die das Problem eventuell beheben bin ich dankbar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: