• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox App will nicht mehr

Habe heute seit längerem ma wieder die Xbox App gestartet und habe mir ein Spiel installiert. Das installieren ging noch, aber sobald ich etwas machen will hängt sich die App auf einmal nur noch auf. Ich hab alles versucht was hier schon genannt wurde. Einfach nur unterirdisch die App.
 
Bei mir hat es tatsächlich gereicht die Region auf Vereinigte Staaten zu stellen. Seit dem läuft alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianBendig und Streichholzmann
t0oastaa schrieb:
Bei mir hat es tatsächlich gereicht die Region auf Vereinigte Staaten zu stellen. Seit dem läuft alles wieder.
Also ich werde so einen Workaround nicht probieren. Ich habe über MS-Support ein Feedback geschickt, das sollten eigentlich alle machen. Ich verstehe nicht wie so etwas wie ein Game-Launcher immer noch so schlecht sein kann, genau wie der ganze Rest. Steam ist das einzige was eigentlich immer funktioniert und absolut zweckmäßig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ja klar sicherlich sollen sie das beheben, ich weiß auch nicht welche Auswirkungen das umstellen der Region auf den Store hat (außer das die Preise in Dollar angezeigt werden, aber kaufe da eh nichts).

Jedoch ist es nun kein Eingriff der dein System komplett verstellt und eventuell unbrauchbar macht^^ Es ist scheinbar sogar die offizielle "Lösung" vom Support die per Fernzugriff eingestellt wird
 
Habe Feedback abgegeben. Aber kann doch trotzdem die Region umstellen, ist ja nichts dabei.
 
Laut aktueller Bewertungen der App ist das ein allgemeines Problem. Ich dachte schon ich werde verrückt. Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sobald man ein Spiel anklickt die App nichts mehr lädt und sich quasi aufhängt (auch wenn man noch rumklicken kann).

Vor zwei Tagen stundelang alle möglichen Xbox App Problem Tipps ausprobiert und am Ende völlig entnervt Windows neu installiert und es ging dann auch sofort wieder.

Heute ein App Update gemacht und das ist reproduzierbar das Problem. (2 Tage altes Image mit alter App geladen, geht sofort, App Update über den Store, geht sofort nicht mehr)

Dieser Regionswechsel auf USA scheint tatsächlich sofort zu helfen. Aber es kann doch nicht sein, dass das eine Woche und mehr nicht gefixed wird!?

Das hat mich wirklich Stunden gekostet. Gut das ich wenigstens endlich deinen Thread hier gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmichisurf schrieb:
Danke, Region ändern hat funktioniert. Endlich. :D
same here..
Danke für die Lösung!

Feedback habe ich auch gegeben. Die App ist eben seit jeher eine generelle Katastrophe. Es will mir nicht in den Kopf, warum MS das nicht in den Griff bekommt.
Teilweise hatte ich beim starten eines Spiels Bluescreens und musste alles komplett neu installieren und herunterladen. Und dass Sie es bis vor kurzem nicht hinbekommen haben, dass man einen Speicherpfad ordentlich auswählen kann ist auch ein ziemliches Armutszeugnis
 
Habe jetzt auch die REgion auf USA gewechselt.... aber der Downloadspeed ist jetzt richtig langsam.....

EDIT: jetzt hängt es doch schon wieder..... (Sogar Windows reagiert kaum noch)

EDIT2: Es läuft jetzt wieder irgendwie, aber hab ne komisch APP in der Startleiste: ms-resource:AppListName
unter APP-Einstellungen taucht dort People auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt die Schnauze voll. Hab den Gamepass gekündigt und Linux installiert.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Vor 3 Wochen habe ich mir einen Gaming-Rechner gekauft und seit 2 Wochen teste ich den GamePass.
Ich habe in diesen Fehler STUNDEN INVESTIERT um dies zu lösen! :grr: Ich war kurz davor alles wieder hin zu hauen und zur PS5 zurückzukehren. :freak:
Selbst über den Chat-Support von MS bin ich gegangen, NULL Erfolg. Wie kann ein Anbieter solch einen Fehler ignorieren??

Bin gespannt ob die Lösung funzt.
 
Gibts noch ne Alternative Lösung als mit der Region... weil das gibt bei mir irgendwie fehlerhafte APPS ... und lässt sich auch nicht mehr beheben .... hab schon 3x mal Windows neu installiert
 
Leider funktioniert auch nicht..... Forza ist dann erstmal wieder Vorbei.... wer weiss wie lange... oder muss dann wohl mit den Bug leben, wegen Region-Wechsel.... das Teil ist ja Schlimmer als der EPIC-Games-Launcher.....
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Gibts noch ne Alternative Lösung als mit der Region... weil das gibt bei mir irgendwie fehlerhafte APPS ... und lässt sich auch nicht mehr beheben .... hab schon 3x mal Windows neu installiert
Was heißt "fehlerhafte Apps"? Bei allen anderen scheint es mit der Region ja ziemlich gut zu funktionieren..

Btw.. MS ganz schöner Ranzladen in der Hinsicht. So etwas wirres habe ich noch bei keinem Game-Launcher erlebt.
 
fehlerhafte Apps: Icon fehlt und Name ist weg oder steht dann ms.resource oder so ähnliches...
 
Welche Apps denn zum Beispiel? Könnten ja hier mal gegentesten..
Außer der Xbox App und den Game Services habe ich bisher nichts aus dem Store installiert.
 
Als Beispiel die Kontakte-App oder so ähnlich, die man eh nicht entfernen kann (hier ist jetzt ms-resource:
msr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei mir nicht. Gehört das evtl. zu Office Outlook? Das hab ich auf meinem Gaming Rechner nicht installiert..
 
Gehört irgendwie zu den Standard-Apps von Win10, die man nicht entfernen kann. Angeblich Kontakte. Ab und zu ist das Icon mal da und mal nicht.
 
Zurück
Oben