Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Cloud Gaming: Spiele-Streaming von Titeln außerhalb des Game Pass
Warum nicht? Mein Notebook kann kein Halo 6, weil die Hardware zu schlecht ist, nun kann ich über das Streaming Halo 6 spielen ohne das ich mir ein neues Notebook kaufen muss. Wenn es noch gemütlicher sein soll, spiele ich über die App auf meinem Samsung TV.
Final Fantasy I bis VI streamen ist genau mein Humor. Wenn das mal keine Resourcen verschwendung ist weis ich auch nicht. Wann kommt der C64 Emulator im 8K Stream? Dekadent.
@Abrexxes Leider nicht per Xcloud, da diese als einzige nur 1080p streamen kann. Da ist die Konkurrenz (Playstation, Nvidia mit ihren 4K, HDR Streams mit 60 FPS+) deutlich weiter. Und das, obwohl zumindest Sony Azure als Grundlage verwendet.
Ich finde das streaming, gerade mit einem Steam Deck in Kombination sehr interessant. Qualitativ sieht man aber auch auf dem Steam Deck bereits deutliche Unterschiede zwischen einen Xcloud oder Playstation Stream. Bei der Xcloud sind Bildfragmente deutlich erkennbar. Bei der Playstation sind es glasklare Bilder. Auch die generelle Stabilität des Streams ist bei der Xcloud deutlich schlechter.
Also MS gönnt echt hart dem Gamepass.
Bin froh die neue SeriesX All Digital 2024 geholt zu haben
Unterstütze die Jungs gern und kriege eine stetige Erweiterung der Leistung
Nutze tatsächlich auch Cloud Gaming (iPad), PC und Xbox über Die Wocher verteilt
Klar muss ich das Spiel jz kaufen, wenn man es weiterspielen will aber bevor die ausm Gamepass gehen hat man ja eh 20% rabatt
Ergänzung ()
Dante2000 schrieb:
auf dem Steam Deck bereits deutliche Unterschiede zwischen einen Xcloud oder Playstation Stream.
Hatte noch nie ne PS.
Und will auch keine.
Deshalb geht sowas an mir vorbei.
Meine letzten News, die ich wahrgenommen habe, waren PS4 muss man jz auch fürs online spielen bezahlen, exklusivtitel kommen jz auch auf PC und dann das mit der PS5 Pro. Aber das es jz auch normales Cloud gaming bei denen gibt habe ich erst jetzt gelernt 🙂
ich bin cloud gaming nicht komplett abgeneigt. habe es aber eher selten genutzt. meisst über Luna mit Ubisoft und GoG titeln. Auf dem SD auch mal mit gforce now.
Leider nicht per Xcloud, da diese als einzige nur 1080p streamen kann. Da ist die Konkurrenz (Playstation, Nvidia mit ihren 4K, HDR Streams mit 60 FPS+) deutlich weiter. Und das, obwohl zumindest Sony Azure als Grundlage verwendet.
Wenn Microsoft die Streaming Qualität durch die Bank besser hinbekommt, dann ist das eine feine Sache. Ich habe Baldurs Gate 3 auf dem Steam Deck via Steam nativ und nun über XBox Cloud im Vergleich, da ich BG3 auch auf der XBox habe. Es sieht via Stream auf dem Steam Deck um längen besser aus als nativ berechnet. Ist jetzt auch nicht verwunderlich, aber eben Fakt. Nebeneffekt: Im Stream hält der Akku mal eben auch 4 bis 5 Stunden und der Lüfter ist aus.
Noch ein Punkt zum Microsoft Store: Ideal ist er nicht, aber Play Anywhere ist durchaus ab und an ein Argument für diesen. Metaphor: Refantazio habe ich dort genau deswegen gekauft.
Noch ein Punkt zum Microsoft Store: Ideal ist er nicht, aber Play Anywhere ist durchaus ab und an ein Argument für diesen. Metaphor: Refantazio habe ich dort genau deswegen gekauft.
Ja und du kannst das auf Handy, Tablet und überall spielen.
Wenn ich mir ein Game auf Xbox lade und merke mit Maus Keyboard wär geiler, lad ichs aufn PC.
Wenn ich dann abends nochmal ne runde will, aber nicht aufstehen mag, einfach Controller am Bett und in der Cloud zocken
Ist schon geil.
Aber sehr individuell.
Es gibt sicher viele, die damit garnichts anfangen können.