Xbox Controller 360/One/One S ?

Hab mir auch den neuen Xbox Controller für mein Notebook gegönnt.
Installation/Kopplung lief sehr einfach und schnell. Alles schien zu funktionieren. Bei der ersten Runde FIFA fiel mir aber nach einiger Zeit auf, dass meine Eingaben (Pässe, Richtungswechsel etc) nicht immer 100%ig liefen und mit fortschreitender Spieldauer immer schlimmer wurden.

Habe dann ebenfalls die Xbox Zubehör App aus dem Windows Store geladen und das Update per USB Kabel eingespielt. Nun läuft alles wie geschmiert.

Nur mit der Eingewöhnung dauert es noch, nachdem ich ca. 15 Jahre nur Pads verwendet habe, die an die Playstation Pads angelehnt sind :D

Also läuft das Update via xBox app ? Ich hab da nichts gefunden .... kannst du das mal genau beschreiben ? In Fifa machts via Bluethoot nämlich echt Probleme. Alles andere läuft tutti...

mfg

Also ich habe die Xbox Zubehör App geladen und den Controller per USB angesteckt. Dann hat die App ihn erkannt und mir gesagt, dass ein Firmware-Update zur Verfügung steht.

Wenn du nur ein schwarzes Bild hast, dann hat er den Controller nicht erkannt glaub ich...

Wichtig ist per USB, mit Bluetooth erkennt ihn die Xbox Zubehör App nicht.

xBox Zubehör ... dass ist das Stichwort :) hab in der normalen xbox App rumgesucht ... hab aber scheinbar schon die aktuellste Firmware drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Xbox Zubehör App startest, findest du unter "Geräteinfo", ob du die aktuellste Firmware hast.

Meine Version: 3.1.1215.0

Meine Version lautet 3.1.1209.0 ... und weiterhin "kein Update verfügbar". Ich hab das problem in Fifa jetzt auch erkannt, der Bluetooth Controller wird da als 2 Controller erkannt und demensprechend sind alle Eingaben doppelt. Wiedermal Fifatypisch , überall gehts nur das Kackspiel bugt wieder rum ^^

Irgendwelche Ideen, warum mir nicht die aktuellste Firmware angeboten wird ?
Ergänzung ()

Windows Update hat noch gefehlt, nun hat auch der Controller sein Update bekommen .

Hat auch dass Fifa Problem behoben :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :) Windows Update wäre auch meine nächste Idee gewesen.

Perfekt :)
Aber ich muss schon sagen, die (Quickstart-)Anleitung ist schon sehr mager...
Ich finds fast ein bisschen schade, dass man sich mithilfe von Bewertungen oder Anweisungen von Nutzern befassen muss, damit man den Controller zum laufen bekommt.

Ich musste sogar googeln, wie ich den Controller abschalten kann :D :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Najagut, den Knopf zum Abschalten gedrückt halten war recht ersichtlich ^^ war froh, dass die Funktion endlich mal dabei ist. Beim 360er muss man ja jedes mal den Akku Deckel lösen ...

Aber ja die Infos von MS sind echt mager, aber das ist auch recht typisch :) Bei kleinanzeigen ging mein 360er Bundle doch echt noch für 30€ weg :D somit war der neue Controller auch wieder sehr günstig :)

All in All bin ich auch sehr zufrieden mit dem Controller nach dem Update :) wird sofort erkannt, kein Inputdelay im Vergleich zum Wifi Stick .... finde sie haben genau die Kleinigkeiten, welche am 360 noch gestört haben (wie z.b. das Steuerkreuz) ordentlich verbessert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eig ist es schon einfach, aber ich bin nichtmal auf die Idee gekommen, den Button länger zu drücken ^^

Jup, bin auch super zufrieden :)

Gibt es am PC eine Batterieanzeige? Hatte nun häufige Abbrüche der Verbindung, anscheinend lag einfach nur die Batterie in den letzten Zügen. Aber bis ich darauf kam, hat's gedauert.

Die Betriebs LED blinkt nicht oder so ? In der xBOX zubehör App wird der Zustand angezeigt, aber vermutlich nur via Stick. Per Bluetooth gehts denke nicht.

Mir ist auch nichts bekannt.

Zurück
Oben