Xbox Controller für PC funktioniert nicht mehr

xNitro99

Ensign
Moin.
Ich besitze folgenden Controller : https://www.amazon.de/PC-Xbox-360-C...712005&sr=8-6&keywords=xbox+360+controller+pc
Seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr seit wann) funktioniert dieser nicht mehr auf meinem PC (Windows 7 64Bit), sprich : es werden beim hineinstecken des USB-Kabels keine Treiber gefunden. Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte" als nicht funktionierendes Gerät angezeigt, es lässt sich auch kein Treiber über den Gerätemanager finden.
Ich habe meinen PC in diesem Jahr schon mehrmals neuinstalliert, auch davor ging der Controller schon nicht mehr. Komisch ist nur, dass der Controller bei dem Notebook meines Vaters funktioniert (Windows 8). Woran kann dies liegen?

MfG

Anhänge

• gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    63,6 KB · Aufrufe: 270
  • gerätetreiberinstallation.png
    gerätetreiberinstallation.png
    20,2 KB · Aufrufe: 229
Andere USB port ausprobiert? Auch die vom Mainboard, hinten am PC?

Auch mit diesen Treibern und den anderen USB-Ports am Mainboard funktioniert der Controller nicht, also wird immernoch im Geräte-Manager ohne Treiber angezeigt.

Den Controller im Gerätemanager deinstallieren,danach den Controller Treiber 64 Bit neu installieren evtl. neustarten

Die virtual xinput devices im Geräte-Manager unter Eingabegeräte (Human Interaface
Devices) deinstallieren

Im Geräte-Manager steht unter Eingabegeräte (Human Interaface Devices)
ein Eintrag HID-Konformer Gamecontroller. Diesen deaktivieren.

Falls andere Controller oder Lenkrad vorhanden ist dies mal entfernen.

Ansonsten habe ich auch keinen Tipp mehr für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht das so aus. (siehe Anhang)

Anhänge

• hd.png
    hd.png
    7,3 KB · Aufrufe: 189
schau dir mal das Video an ist zwar englisch aber die Schritte sind die gleichen
du must den Treiber wahrscheinlich per hand installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal dein treiber controller wird nicht im Gerätemanager erkannt.
Die Schritte wie im Video und manuell nach Xbox 360 Treiber/Controller suchen,halt ohne Wireless Vorgehensweise ist die selbe

Zurück
Oben