• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

xBox-Controller mit Batterien oder Akku?

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mir vor Jahren mal einen xBox360-Controller für den PC gekauft, dabei war ein Empfänger sowie ein Ladekabel um den Akku im Controller aufzuladen. Bei Amazon habe ich jetzt einen zweiten bestellt und da waren Batterien drin, hab den wieder zurückgeschickt - hab leider vergessen zu prüfen ob der Akku vom ersten Controller trotzdem rein passt. Gibt es hier beide Versionen? Passen die evtl. da rein? Dachte erst, dass nur die Original-Controller für die xBox mit Batterien und die für den PC (mit Empfänger) mit Akku gibt. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Ich glaube auch auf den Fotos erkannt zu haben, dass die Original-Controller etwas anders aussehen als die PC-Controller - kann aber auch getäuscht haben - daher denke ich ich hatte auch wirklich einen PC-Controller.

Kennt sich einer damit aus?

Mr. Brooks

Batterien ergeben bei solch einem Produkt doch gar keinen Sinn. Ich hatte mir damals eine LAdestation dazugekauft.

http://www.amazon.de/Speedlink-Lade...id=1453627518&sr=8-1&keywords=xbox+360+bridge

Zum Thema Ausehen: mich würde es wundern wenn die Controller der Konsole anders aussehen als die für den PC. Ich habe es zwar nicht geprüft, aber hinsichtlich des Gleichteileprinzips wären zwei unterschiedliche Gehäuse alles andere als wirtschaftlich.

Alle Xbox Controller kommen mit normalen Batterien.
Da kann man natürlich auch AA-Akkus reinstecken, für Leute wie mich zB die keine solchen fertigen Akkus kaufen wollen, sondern schon Ladegeräte für normale AA oder AAA Akkus haben.

Vermutlich hast du es mit Play und Charge Kit verwechselt, da bekommt man einen "versiegeltes" Akkupack das man dann eben übers Kabel aufladen kann/muss, oder mit einem speziellen Ladegerät nur für den Controller.

Normalerweise gibt es die nur mit Batterien.
Der "Unterschied" von PC und XBox Version ist nur der, dass bei der PC Version noch ein Empfänger dabei ist.

Was es gibt ist das Play and Charge Kit mit Akku und Ladekabel.

Ich verwende meine beiden Wireless Controller mit aufladbaren Batterien - sind ja auch Akkus wenn man so will.

Es gibt zwei Controller.

Kabellos und kabelgebunden. Der kabelgebundene hat natürlich kein Batteriefach.

Und so wie Du es geschrieben hast, gibt ein keinen Controller. Controller mit Empfänger und USB-Ladekabel gibt es nicht.

Den kabellosen würde ich mit ordentlichen Akkus bestücken. zB Eneloops.

Seit Ewigkeiten kann der 360 / ONE Controller mit beides betrieben werden, da reicht als Information auch mal die Beschreibung zu lesen, sowas kann sehr viel helfen. In der Regel muss man auch das Play und Charge Kit extra kaufen, außer es gibt Bundle-Versionen.

Diese Controller kann man auch am PC betreiben, als 360 und jetzt ONE Besitzer, mache ich es schon immer so. Hab mir einfach Wireless Receiver für den PC gekauft und fertig.

Aber es gibt auch noch Versionen, die extra für den PC gemacht worden sind. Bei der 360 gibt es glaube ich sogar eine Kabelversion, wo das Kabel fest am Controller ist. Die Wireless-Version müsste identisch zur Konsolen-Version sein. Bei der ONE habe ich mich noch nicht informiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Darzerrot

Es gibt keine speziellen 360 PC Controller. Es gibt genau zwei unterschiedliche. Kabellos und kabelgebunden.

Der kabelgebundene kann direkt mit dem PC per USB benutzt werden. Der kabellose benötigt noch den Empfänger. Und der wird dann eben als PC Version gekauft. Bedeutet aber nur, der Empfänger liegt ihm dabei.

Das wäre dann dieser hier.

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Co...0JSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453628827&sr=8-2

Das Play & Charge Kit würde ich nicht kaufen. Zu teuer, zu schlechte Akkus. Ordentlich Akkus + ein Ladegerät sind da besser.

@ Razzer

Genau sowas hab ich. Ich wüsste aber auch nicht wie in den Controller Batterien reinpassen sollen. Oben fehlen einfach die Kontakte. Bei Youtube erklären Leute wie man das mit einer Büroklammer und Klebeband hinbekommt. In meinem kann eigentlich wie eine Batterie gewesen sein.

Im Akkufach steht aber auch drin:

Xbox360 Wireless Controller
Microsoft Corp.
For use with Xbox 360 Console

Es scheint also auch kein anderer Hersteller zu sein.

Controller mit Empfänger und USB-Ladekabel gibt es nicht.

Meiner hatte es zumindest dazu, möglich also, dass der Vorbesitzer das dazu gekauft hat.

Ich verstehe das Problem immer noch nicht so recht.

Entweder Du hast einen wireless Controller. Der hat dann eben das abnehmbare Batteriefach. Oder eben den kabelgebundenen. Der hat dieses abnehmbare Fach nicht.

Und das Batteriefach hat natürlich oben 2 Kontakte. Für jede Batterie eine. Damit der Stromkreislauf geschlossen ist.

So sieht das in etwa aus. Das scheint ein Nachbau zu sein.

s-l1000.jpg

Mr. Brooks schrieb:
Ich wüsste aber auch nicht wie in den Controller Batterien reinpassen sollen.[...] möglich also, dass der Vorbesitzer das dazu gekauft hat.
Alle kabellosen Pads haben ein entsprechendes Batterie/Akkufach im Lieferumfang.

4ulp6zbe.jpg

Aber wenn du von "Vorbesitzer" schreibst, dann hast du wohl gebraucht gekauft. Bei einem Abnutzungsgegenstand sowieso keine gute Idee.

Man kann da nichts öffnen. Das Batteriefach ist abnehmbar. Und in ihm passen zwei AA Batterien herein. Fertig.

Zurück
Oben