xbox controller one an wireless an pc kein Akkuwarnsignal

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich nutze den xbox one controller zusammen mit dem original xbox sender/empfänger schon einige zeit an meinem win10 pc.
als batterie sind eneloop eingesetzt.

was mich etwas aufregt ist dass ich kein akkuwarnsignal bekomme sobald der akku unter 10% läuft.
den akkustand kann ich auch nur sehr umständlich über das xbox controller programm abrufen. obwohl ich nicht glaube dass die angaben dort stimmen, denn der steht immer auf mittel, auch wenn der akku voll ist.

was ist das für ein rotz? muss ich mir noch zusätzlich das original akkupack kaufen?

Nein, da auch mit dem Akkupack die Information leider nicht angezeigt wird (bzw. hier genauso ungenau ist).

wird der Akkustand den an der Xbox richtig angezeigt? (Wundert mich das man eine Anzeige hat aber die nicht stimmt (auch wenn man Orginal Zubehör wie das Akkupack nutzt). Wobei ich bei Eneloops weiß das nicht jedes Gerät den Stand richtig auslesen kann ... meine DECT Heizthermostate melden mit einlegen von vollen Eneloops das die Batterien getauscht werden sollten da nur noch 10% ;)

Ist bei mir auch so... Wenn leer, dann leer. Keine Warnung.
Finde ich aber nicht weiter schlimm, das Spiel pausiert ja, wenn der Akku leer ist und dann setz ich halt neue ein.

Ich hatte das jetzt länger nicht, aber fängt das XBox Symbol nicht an zu blinken, wenn der Akku leer wird?

Nö, also bei meinen zweien(altes und neues Modell) ist das auch nicht der Fall. Der Akku ist leer wenn der Controller aus geht, pausieren oder blinken tut sich bei mir nichts.

Baya schrieb:
Ist bei mir auch so... Wenn leer, dann leer. Keine Warnung.
Finde ich aber nicht weiter schlimm, das Spiel pausiert ja, wenn der Akku leer ist und dann setz ich halt neue ein.
bei mir pausiert kein spiel. ich finde es nur etwas merkwürdig. original controller + akku und trotzdem keine möglichkeit den akkustand vom sofa aus zu kontrollieren?!

wenn ich auf dem desktop bin und die xbox taste drücke erscheint zwar ein schönes menü, aber ohne akkuladestandsanzeige. was hat microsoft da nur für einen mist produziert, ist mir unverständlich.

nutzt ihr auch den originalen microsoft sender/empfänger?

Ich nutze den Originalen Empfänger. Hab mich auch schon gefragt warum es in diese Richtung nix gibt. Nicht mal ne Warnung ist schon bitter aber es ist nun mal so

Zurück
Oben