Xbox Elite 2 Controller Bluetooth Verbindung

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,
ich nutze nun seit gestern den Elite 2 Controller an meinem PC. Die Verbindung über Bluetooth funktioniert reibungslos, auch habe ich keine Störungen oder kurzeitige Ausfälle. Aber wenn ich den Controller ausschalte und ihn dann wieder einschalte, zeigt mir Windows zwar den Controller als gekoppelt an, aber er verbindet sich nicht mit dem PC. Ich muss den Controller immer entfernen, neu pairen und dann funktioniert es wieder.

Ist das "Problem" bekannt oder gibt es einen Kniff den ich noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank.

Mainboard mit Bluetooth: s. Signatur
OS: Windows 11
Firmenware auf dem Controller ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Controller lediglich ausschaltest, dann sollte er sich im Anschluss auch wieder neu verbinden - so ist es zu mindestens bei mir.

Was genau meinst du denn mit "Controller trennen"?
 
@Vendetta192
Mit Trennen meine ich lediglich den Controller ausschalten. Es gibt ja gar keine richtige "Trenn-funktion" in Windows.

Mit entfernen meine ich folgendes:


1677092840495.png
 
Okay, das ist in der Tat komisch, weil wie gesagt... bei mir verbindet sich der Controller nachdem Ausschalten wieder automatisch.
 
achja, das Problem kenne ich zu gut. Ich konnte es nur hiermit lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invers
Wirklich aktuelle Firmware drauf?

Windows Store - XBox Zubehör App

Die XBox wollte mir den nich updaten, warum ka, die PC App hats dann gemacht xD

Bei mir ging der Controller regelmäßig ohne Vorwarnung aus, bis ich die Firmware aktualisiert hatte. Nun läuft er wieder 1A.
 
@TigerNationDE
Ja es ist die aktuelle. Das Update kann man sich ja auch nur mit Kabel ziehen.
Was ich komisch finde ist, dass die Verbindung an sich super ist und auch die Verbindungszeit sehr sehr schnell ist. Aber das ein gekoppeltes Gerät nicht "empfangen" werden kann ist mir irgendwie neu. Hatte ich noch nie
 
Ganz interessant. Nach drei Tagen Nutzung (ohne dass ich irgendetwas verändert habe), verbindet er sich nun IMMER direkt, ohne dass ich ihn neu koppeln muss.
Ich habe keine Updates gezogen, es hat einfach plötzlich funktioniert.
Aber danke für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben