• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox: es werden keine Festplatten mehr erkannt!

cyberpirate

Fleet Admiral
Moin,

seit dem letzten Update für meine Xbox One Elite und meiner Xbox One X werden auf beiden Geräten meine Medien Festplatten nicht mehr erkannt. Unter Windows funktionieren diese einwandfrei. Bis dahin funktionierten die Festplatten seit Jahren auf den Xboxen einwandfrei. Habe soweit alles versucht. Xbox komplett runterfahren. Wenn Xbox ausgeschaltet ist, Speicher deaktivieren.

Verbinde Ich eine andere HDD die noch nie verbunden war geht das Fenster auf wo man sagt ob Medien oder Spiele HDD. Wird also erkannt. Alle Platten die schon dran n hingen sah´gen nichts. Muss Ich letztlich alles neu formatieren udn bespielen? Das würde ja wieder ewig dauern. Und warum passiert das auf einmal?

ich weiß einfach nicht weiter. Da es ja auf beiden Konsolen nach dem letzten Update passiert ist muss es vielleicht daran liegen? Keine Ahnung.

MfG

Ne handvoll Fragen :)
Xbox hatte das Problem über die Jahre tatsächlich öfter ich meine das letzte mal 2019 das bei einem Freund gesehen zu haben, er musste letztlich formattieren

Funktionieren die Controller noch?
Geprüft ob das Update sauber lief?
Kannst du einen Festplatten Health Check am PC machen?
Waren die Platten wärend des Updates angeschlossen?
Benutzt du verschiedene Kabel zum verbinden (PC/XBox) zur Platte?

Vermzutlich schon ausprobiert aber:
Hard resetting
Anderen USB port benutzt?
Anderes Kabel mal versucht?
Und das schlimmste, aber Hard Reset Xbox bzw Format der Platten

Zurück
Oben