• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass für PC: 3 Monate gratis beim Kauf von Ryzen und Radeon

RasRisingSunWar schrieb:
Aber alles ausser die win10 dinger kann man ignorieren
Kannst du auch bei 10. Und da brauchst du nicht mal die Pro wie ich hab dazu.
Muss man halt mit Tools nachhelfen bzw. selber frickeln. (Ja, ist nervig, ich weiß)

TwoBeers schrieb:
Na ja, nice to have, aber 3x4€ (bzw. ab Novemvber 3x 10€) .. da waren die Spiele-Bundles irgendwie besser.
Hab das mal für dich korrigiert. Es gibt zur Zeit keine Spiele-Bundles mehr bei AMD, das letzte ist am 29. Juni ausgelaufen, nur wer die Hardware davor bei einem teilnehmenden Händler erworben hat kann es noch aktivieren.

Ist jetzt für AMD eine günstige Lösung, aber als Kunde find ichs nicht so attraktiv.

gustlegga schrieb:
Da gehts wohl eher darum, dass man die Spiele nach den 3 Monaten nicht mehr nutzen kann (ausser man verlängert den Zugang)...

Bei Spielecodes hast du die Games dann aber dauerhaft in der zB (Steam)Bibliothek.
OK, beim X-Box Store hast du halt zugriff auf mehr Games, als nur 2 oder 3 die in anderen Bundles dabei sind.
Aber muss ja keiner kaufen wenn ihm das jeweilige Angebot nicht zusagt. Hauptsache erst mal rumgemosert...
:rolleyes:

Das ist richtig, wenn das Abo ausläuft, hat man das Spiel auch nicht mehr, außer man kauft es.

Witziger Nebeneffekt, ich nutze diesen Game Pass seit ca. 6 Monaten monatlich für jeweils 1€.

Microsoft möchte anscheinend Kunden halten um jeden Preis.

Mir ging es in meinem Post primär darum, das es mehrere Spiele für kleines Geld gibt, natürlich ist niemand gezwungen das zu nutzen :)

Ich hoffe das "hauptsache erstmal rumgemosert" war nicht auf mich bezogen, weil den Eindruck wollte ich nicht hinterlassen.

###
Quote wurde angepasst/gekürzt
###

gustlegga schrieb:
Kannst du auch bei 10. Und da brauchst du nicht mal die Pro wie ich hab dazu.
Muss man halt mit Tools nachhelfen bzw. selber frickeln. (Ja, ist nervig, ich weiß)
Ist mir bekannt. Habe das auch nachdem release ausgiebig verwendet. Nur im falle von Xbox Game Pass fuer PC in Kombi mit Update unterdrueckung...traeumen darfst du natuerlich :n8:

Unter dem Motto, jeder der noch einen PC hat, hat auch ein Kind welches eine X-Box besitzt oder wie jetzt?

RasRisingSunWar schrieb:
Nur im falle von Xbox Game Pass fuer PC in Kombi mit Update unterdrueckung
Muss man für Xbox Game Pass am Ende nicht auch am Windows Insider Program teilnehmen auch wenn das erstmal nicht genannt wird. Sieht man dann in den Windows Einstellungen zB unter "Insider" in einem Einstellung-reichen Menü.

Zuletzt bearbeitet:
TwoBeers schrieb:
Na ja, nice to have, aber 3x4€ (bzw. ab Novemvber 3x 10€) .. da sind die Spiele-Bundles irgendwie besser.

Jup, zumal man die Spiele dann auch behalten kann und nicht nach 3 Monaten selber das Abo weiterzahlen muss, damit sie nicht wieder weg sind. Ich hab Spiele vor fast einem Jahr zu meiner Vega bekommen, für die hatte ich noch gar keine Zeit. Mit 3 Monaten Abo hätte ich sie einfach nur komplett verpasst...

mimimi ich hab die Spiele nicht.

Kauft ihr auch jeden verdammten Film oder schaut ihr welche auch nur auf Netflix?

Kann man diesen Game Pass irgendwie weiterverkaufen?? Weil ich mir eine 5700xt und einen Ryzen 3700x hole und zweimal brauche ich das nicht.

Ecoli86 schrieb:
Muss man für Xbox Game Pass am Ende nicht auch am Windows Insider Program teilnehmen auch wenn das erstmal nicht genannt wird. Sieht man dann in den Windows Einstellungen zB unter "Insider" in einem Einstellung-reichen Menü.
Nein. Muss man nicht. Das war nur fuer einen Monat der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
RasRisingSunWar schrieb:
Nur im falle von Xbox Game Pass fuer PC in Kombi mit Update unterdrueckung...traeumen darfst du natuerlich :n8:
Das ist natürlich doof wenn M$ da imer die neueste Win-Version voraussetzt, ja.
Eigentlich werden die Halbjahrupdates immer 1,5 Jahre supportet; also zumindest bis es keine Sicherheitspatches mehr gibt.

HeidBen schrieb:
Ich hoffe das "hauptsache erstmal rumgemosert" war nicht auf mich bezogen, weil den Eindruck wollte ich nicht hinterlassen.
Nö, sondern auf diejenigen die du auch "kritisiert" hast, sie würden nur rumjammern und sich nicht informieren.
Also alles gut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
Hmm. Ich bitte kein Fan dieses Abos....ich habe mir die Liste angeguckt und nur Metro würde ich gerne Mal ausprobieren.

Der Rest interessiert mich nicht oder ich habe die spiele schon.

Einen Rabatt auf ein Mainboard beim Kauf einer CPU oder eines Netzteils beim Kauf einer GPU hätte ich besser gefunden.

Oder ein Spiel nach Wahl von Steam/Ubisoft/Epic/gog....irgendwas dauerhaftes.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und KCX
HeidBen schrieb:
Witziger Nebeneffekt, ich nutze diesen Game Pass seit ca. 6 Monaten monatlich für jeweils 1€.

Microsoft möchte anscheinend Kunden halten um jeden Preis.

Darf man fragen wie du das angestellt hast? :heilig:

ReignInBlo0d schrieb:
Wenn Du den Game Pass auslaufen lässt nach den jeweils gekauften Monaten, d.h. keine automatische Verlängerung anhast wirst Du quasi jedes mal als Neukunde behandelt und bekommst einen oder wie manchmal sogar 2/3 Monate, je nach Aktion für einen Euro. Kann natürlich jederzeit von MS geändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ReignInBlo0d schrieb:
Ich hab keine Ahnung, ich hab mir das mal angeschafft im Angebot und dann gekündigt direkt. Zu Weihnachten schön bei Amazon noch einen Code geholt für ein ganzes Jahr, aber nie eingelöst, weil MS immer 1€ Politik gefahren ist seit dem.

Nicht als Neukunde, Rückholaktion würd ich ds eher nennen

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
3 Monate Gratis :cheerlead::cheerlead:... 😒 naja geschenkten Gaul...
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Hmm. Ich bitte kein Fan dieses Abos....ich habe mir die Liste angeguckt und nur Metro würde ich gerne Mal ausprobieren. Der Rest interessiert mich nicht oder ich habe die spiele schon.
Einen Rabatt auf ein Mainboard beim Kauf einer CPU oder eines Netzteils beim Kauf einer GPU hätte ich besser gefunden. Oder ein Spiel nach Wahl von Steam/Ubisoft/Epic/gog....irgendwas dauerhaftes.
Same here

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Baal Netbeck
gustlegga schrieb:
Das ist natürlich doof wenn M$ da imer die neueste Win-Version voraussetzt, ja.
Das ist nicht der Fall, sondern hängt vom jeweiligen Game ab und ist völlig unabhängig davon, ob man Gamepass hat oder nicht.

Wenn denn die APP bei mir laufen würde.
Aktueller Patch ist drauf, aber bekommen bei der Xbox Beta APP und beim starten der Gamepass Spiele dieselbe Fehlermeldung
Xbox Beta Fehlermeldung .jpg

Wenn jemand einen Tipp für mich hat....?!?

Ich verstehe nicht ganz, wie das funktioniert. Wenn ich nicht vorhabe, das Abo zu verlängern, muss ich die Spiele, die ich spielen will, in den 3 Monaten durchspielen? Hm, dann wäre mir einfach ein Gratisspiel viel lieber.

Zurück
Oben