• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: GTA V sofort spielen, Anno 1800 oder CoD: MW II folgen bald

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Das Game-Pass-Angebot wird um 11 Spiele erweitert, mit dabei und ab sofort spielbar ist GTA V. Das wohl berühmteste Open-World-Spiel der Welt ist bereits seit 10 Jahren auf dem PC spielbar. Ab dem 1. Mai 2025 kommen Anno 1800 und Call of Duty: Modern Warfare II zum Game Pass hinzu. Sechs Titel scheiden Ende April aus.

Zur News: Xbox Game Pass: GTA V sofort spielen, Anno 1800 oder CoD: MW II folgen bald

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und KEV24in_Janßen
Game Pass Ultimate gehört bei mir mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Gaming Sessions.
Bei über 700000 Reward Points habe ich es auch noch nie wirklich mit Geld bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Christi und pacifico
Für mich wär das nix. Mir fehlt die Zeit, um das Angebot auch nur ansatzweise auszureizen. Genau deshalb wäre es für mich auch nur zusätzlicher Freizeit-Stress, wenn ich weiß, dass Spiele aus dem Katalog verschwinden können. Ich brauche meine 2-3 Monate, um ein Spiel durchzuspielen. Wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu kommen, auch mal mehr. Im Gamepass müsste ich mich dann ständig stressen, auch ja fleißig weiterzuspielen, bevor Spiel XY wieder verschwindet. =D

Ja, nö, die jetzt vorgestellten neuen Titel begeistern auch nicht gerade. Ziemlich olle Kamellen, n'est-ce pas? Aber ich freu mich trotzdem für alle, die an dem Modell ihre Freude haben. Vor 20 Jahren hätte ich es wahrscheinlich auch hart gefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, ridgero und testwurst200
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Anno 1800 lediglich um das Basisspiel handelt. Gibt es die Content-DLC (also die Season Pässe) auch im Gamepass separat zum Nachkaufen? Was aber auch wieder blöd ist, weil die gekauften DLCs quasi wertlos werden, wenn das Spiel irgendwann aus dem Gamepass verschwindet.

Finde so ein Spielzeit-Monster wie Anno 1800 ohnehin etwas ungeeignet für ein Spiele-Abo. Zum mal reinspielen mag es reichen, aber wenn man es ausgiebig (eventuell sogar inklusive aller DLCs) spielt und vielleicht sogar über mehrere Monate verteilt, wird es per Abo irgendwann teurer als es direkt zu kaufen. Zumal man es eh nochmal per Einzelkauf besorgen müsste, wenn es wieder aus dem Abo verschwinden sollte. Ich Spiele Anno 1800 beispielsweise auch heute immer mal wieder ein paar Wochen.

mellowcrew schrieb:
Für Österreich geht das aber (noch) nicht oder?
Wenn das nicht möglich sein sollte, musst du deine Account Einstellungen ändern. Das ist aber nur in begrenzter Anzahl möglich.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Gibt es die Content-DLC (also die Season Pässe) auch im Gamepass separat zum Nachkaufen?
Es ist in der Regel möglich, Game Pass Games mit DLCs zu kombinieren.

@OdinHades Kenne keine Spiele, die nur 2-3 Monate im Gamepass waren und dann wieder weg.
Behaupte mal, dass 95% der Spiele länger als 6 Monate im Gamepass bleiben und ein Großteil bleibt immer im Game Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, Sirhaubinger, VanBommel0617 und 4 andere
malcolm schrieb:
Kenne keine Spiele, die nur 2-3 Monate im Gamepass waren und dann wieder weg.
Außer GTA V, gefühlt rein raus rein raus rein raus ...

Wenn man etwas geschickt ist (Rabatte, Umwandlungen) bekommt man den Gamepass so für ca. 5€ monatlich. Da kann man sich echt nicht über das Angebot beschweren. Wenn ich in meinem Freundeskreis so sehe was manche so monatlich für Sportkanäle löhnen ist das echt ein billiges Hobby :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, 9t3ndo und GOOFY71
malcolm schrieb:
@OdinHades Kenne keine Spiele, die nur 2-3 Monate im Gamepass waren und dann wieder weg.
Behaupte mal, dass 95% der Spiele länger als 6 Monate im Gamepass bleiben und ein Großteil bleibt immer im Game Pass.
Klar, aber ich werde ein Spiel ja nicht immer genau dann anfangen, wenn es gerade in den Game Pass aufgenommen wird. =D

Anno 1800 mit allen DLCs dann ?

Crizzo schrieb:
Anno 1800 von Ubisoft Mainz ist bereits sechs Jahre verfügbar
9r77t5.gif

Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Ranayna
@Marcel55 Den Gedanken hatte ich auch grade :D

Wie ist das bei Spielen die zB auf Steam noch einen Third Party Launcher brauchen, wie es eben bei Anno 1800 der Fall ist? Ist das bei Gamepass Versionen auch der Fall, und muss man seine Accounts linken?

Gamepass hab ich seit Januar gekündigt, es gibt keine Spiele mehr die mich interessieren konnte. Vielleicht mal 1 Monat Abo holen wenn das neue Doom da ist, das wars. 😢

GTA5 gibt es schon länger im PS+ und mich juckt es das Spiel nichts, weil GTA Franchise einfach nichts meins sind 😁

@GOOFY71 wie bekommt man so viele Punkte zusammen?

ovi schrieb:
wie bekommt man so viele Punkte zusammen?
Einfach sammeln, den Löwenanteil habe ich innerhalb Game Pass Ultimate bekommen. Und auch durch Käufe im MS Store...

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Ich habe das GP Ultimate Abo seit 2018.

Ich kaufe immer weniger Spiele weil sehr viele Spiele die mich interessieren entweder gleich zum Release I. Pass auftauchen oder später aufgenommen werden.

Im Moment habe sechs Spiele aus dem GP auf der Liste die ich nicht mehr kaufen werde...
mibbio schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Anno 1800 lediglich um das Basisspiel handelt. Gibt es die Content-DLC (also die Season Pässe) auch im Gamepass separat zum Nachkaufen? Was aber auch wieder blöd ist, weil die gekauften DLCs quasi wertlos werden, wenn das Spiel irgendwann aus dem Gamepass verschwindet.
malcolm schrieb:
Die Diskussion wirkt sehr konstruiert. Die Spiele sind derart lange im GP enthalten das sehr unwahrscheinlich ist das man noch nicht fertig ist während ein Titel aus der Flat gnrommrn wird.

->. Ihr solltet objektiv bleiben und nicht die Ausnahme von der Regel als Normalfall darstellen, siehe GTA V

Desweiteren ist es ein persönliches Problem mit zwanghafter Selbstoptimierung wenn man das Gefühl hat das man etwas verpasst wenn man nicht alle relevanten Spiele in einer Flat gespielt hat...

Es gibt sicherlich nur wenig Leute die Netflix wieder gekündigt haben weil sie keinen Zeit haben um alle Inhalte bei Netflix zu schauen... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und malcolm
OdinHades schrieb:
Für mich wär das nix. Mir fehlt die Zeit, um das Angebot auch nur ansatzweise auszureizen. Genau deshalb wäre es für mich auch nur zusätzlicher Freizeit-Stress, wenn ich weiß, dass Spiele aus dem Katalog verschwinden können. Ich brauche meine 2-3 Monate, um ein Spiel durchzuspielen. Wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu kommen, auch mal mehr. Im Gamepass müsste ich mich dann ständig stressen, auch ja fleißig weiterzuspielen, bevor Spiel XY wieder verschwindet. =D

Ja, nö, die jetzt vorgestellten neuen Titel begeistern auch nicht gerade. Ziemlich olle Kamellen, n'est-ce pas? Aber ich freu mich trotzdem für alle, die an dem Modell ihre Freude haben. Vor 20 Jahren hätte ich es wahrscheinlich auch hart gefeiert.
Geht mir ähnlich. Das funktioniert wahrscheinlich eher bei Menschen, die Zocken als einziges Hobby haben - die können das vermutlich gut ausreizen.

das call of duty und demnächst das neue doom werde ich mir aus dem gamepass reinziehen. ansonsten habe ich noch genug backlog zum zocken.
spiele kaufen tue ich schon lange nicht mehr. einzig gothic remake habe ich außerhalb von abodiensten vorbestellt. leider schon vor jahren und es kommt einfach nicht raus.

für mich ist der gamepass super. gerade die tage mal das cloud gaming getestet. kann man gut nutzen um spiele direkt anzuzocken und schauen, ob es was ist für einen. so spart man sich den download.
feine sache. auch die sync zur xbox und zurück find ich mega (save sync).
hinzu kommt, dass die alten 360er games auch im gamepass sind. erst vor paar tagen mit meiner nichte viva piniata und kameo gezockt. die spiele sind aufpoliert und sehen auch heute noch 1a aus.

grüße

Zurück
Oben