• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass (gold/ultimate) wie am günstigsten bonieren?

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe gestern erfolgreich 36 Monate XBox Gamepass Ultimate für 63,63€ abgeschlossen.

Gekauft habe ich 9 x XBox Live Gold 3 Monate über eneba und 1 x den XBox Game Pass Ultimate.

Nun löst man den ersten XBox Live Gold Code über redeem.microsoft.com ein und aktiviert die automatische Zahlung, so dass man einen Monat Gratis bekommt. Danach geht man im Account auf die Verwaltung vom XBox Live Gold und deaktiviert die automatische Zahlung wieder.

Das macht man nun 9 Mal, so dass man 9 x 3 Monate XBox Live Gold bekommt und 9 Monate Gratis. Das hat bei mir etwas gedauert, weil die Microsoft Seite extrem langsam war.

Am Ende gibt man den Code für den XBox Game Pass Ultimate ein und bekommt die Mitgliedschaft auf die 36 Monate gutgeschrieben. Mehr als 36 Monate gehen nicht. Wer noch keine GamePass Mitgliedschaft hatte, kann auch das 1 € Abo abschließen.

Das Ganze funktioniert nur, wenn man kein laufendes XBox Gamepass Abo hat.

Wenn man sich anschaut was in den nächste 12 Monaten für Spiele im GamePass erscheinen, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.
Weiss einer, ob dieser „Trick“ noch funktioniert bzw es vor kurzem noch so gemacht hat?
 
Bei mir ging das vor 2 Monaten so leider nicht mehr. Ich konnte nur 2 oder 3 Mal die automatische Aktivierung/Deaktivierung durchführen. Das normale Wandeln von Gold zu Ultimate ging aber immer noch. D.h nicht so extrem gespart, aber immer noch deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und ChrisN7
Hallo, ich bin neu bei der Xbox. Mein Game Pass Ultimate ist gestern abgelaufen. Heute habe ich dann 3 mal 12 Monatskarten Xbox Live Gold neu zugebucht. Wenn ich jetzt auf das Upgrade- Angebot gehe zeigt er mir nur ein 12,99 Angebot pro Monat an!? Ich werde aufgefordert eine Zahlungsmethode einzugeben für die dann folgenden monatlichen Abbuchungen. Kann mir jemand bitte helfen. Ich wollte jetzt eigentlich nicht 3 Jahre lang jeden Monat 12,99 Euro zahlen.
 
Hallo, die Umwandlung hat geklappt. Abbuchung hab ich danach ausgestellt. Mal schauen ob im nächsten Monat das ganze dann immer noch funktioniert.
 
Weiss jemand ob das noch funktioniert? Oder werden jetzt 12 Monate Gold in 4 Monate Ultimate umgewandelt?
 
Zurück
Oben