• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass (gold/ultimate) wie am günstigsten bonieren?

Gibt es mittlerweile ne Möglichkeit als Bestandskunde den Ultimate günstiger zu verlängern?

Einhörnchen schrieb:
Meine Antwort wurde leider gelöscht, leider ohne genauen Grund, ich vermute es war die VPN Geschichte.

Daher nochmal ohne VPN
  • Xbox Live Gold (für Europa) kaufen, z. B. bei CDKeys. Achtung, es gehen maximal 36 Monate auf einmal! Preis ca. 120 EUR (3x 12 Monate).
  • Xbox Live Gold bei https://redeem.microsoft.com/ einlösen (alle 3 nacheinander)
  • Danach 1 EUR Upgrade zu Ultimate nutzen: https://xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade (entgegen der Meldung auf der Website wird nicht 1 Monat zu Ultimate aufgewertet, sondern alle, man sieht das unter Abonnements)
Hab das selbst so im Dezember gemacht.

Ein paar Hinweise
  • Bitte maximal 36 Monate Xbox Live Gold kaufen, mehr geht nicht einzulösen
  • Der Trick funktioniert nur, wenn man kein Gamepass Abo hat oder es schon länger zurückliegt
  • Es lohnt sich die 36 Monate zu nehmen - wenn man beispielsweise nur 12 Monate nimmt, bekommen auch nur 12 das Upgrade. Will man diesen verlängern muss man den regulären Ultimate Preis für die restlichen 24 Monate zahlen, oder man storniert den Gamepass solange, bis man das 1 EUR Ultimate Upgrade wieder bekommt.

Hab meinen Account extra reaktiviert um DANKE zu sagen: Es hat geklappt :-))))

Thumps up!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen
Hi zusammen, meine Ultimate Mitgliedschaft läuft am 9. Juni aus. Ich würde mir dann am 10. Juni entsprechend 3 Jahre Xbox Live Gold holen und für einmalig 12,99 Euro das Upgrade machen. Funktioniert das oder gibt es einen Haken?

Vielen Dank!

s4smo schrieb:
Hi zusammen, meine Ultimate Mitgliedschaft läuft am 9. Juni aus. Ich würde mir dann am 10. Juni entsprechend 3 Jahre Xbox Live Gold holen und für einmalig 12,99 Euro das Upgrade machen. Funktioniert das oder gibt es einen Haken?

Vielen Dank!
Hallo, Denke nicht das es ein Haken gibt.

Ich habe gestern erfolgreich 36 Monate XBox Gamepass Ultimate für 63,63€ abgeschlossen.

Gekauft habe ich 9 x XBox Live Gold 3 Monate über eneba und 1 x den XBox Game Pass Ultimate.

Nun löst man den ersten XBox Live Gold Code über redeem.microsoft.com ein und aktiviert die automatische Zahlung, so dass man einen Monat Gratis bekommt. Danach geht man im Account auf die Verwaltung vom XBox Live Gold und deaktiviert die automatische Zahlung wieder.

Das macht man nun 9 Mal, so dass man 9 x 3 Monate XBox Live Gold bekommt und 9 Monate Gratis. Das hat bei mir etwas gedauert, weil die Microsoft Seite extrem langsam war.

Am Ende gibt man den Code für den XBox Game Pass Ultimate ein und bekommt die Mitgliedschaft auf die 36 Monate gutgeschrieben. Mehr als 36 Monate gehen nicht. Wer noch keine GamePass Mitgliedschaft hatte, kann auch das 1 € Abo abschließen.

Das Ganze funktioniert nur, wenn man kein laufendes XBox Gamepass Abo hat.

Wenn man sich anschaut was in den nächste 12 Monaten für Spiele im GamePass erscheinen, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Mordeos, PatrickS3 und 2 andere
@ChrisN7
Ich wüsste nicht warum er jetzt nicht mehr funktionieren sollte. Ich habe das direkt Mitte Juni gemacht und da hat es noch geklappt. Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich das schon Mal gemacht, aber nur für 1 Jahr.

Garantieren kann ich es dir allerdings nicht, erst wieder in 3 Jahren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Ich habe es auch so gemacht wie @Sturmwind80 und mir für 36 Monate den Gamepass geholt. War so günstig, da konnte ich nicht widerstehen.

Könnte aber auch teuer werden, jetzt überlege ich schon, ob ich von der One X auf die Series X upgrade. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
@Sturmwind80
Danke, hat (fast) geklappt. Beim neunten Code konnte ich die Verlängerung um einen Monat durch die wiederkehrende Zahlung nicht mitnehmen, bekam den Fehler, dass die maximale Laufzeit erreicht sei.

Der Rest hat wie von Dir beschrieben funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
@PatrickS3
Beim letzten einlösen von Xbox Live Gold habe ich den 1 Monat Bonus nicht eingelöst, danach hat es funktioniert. Am Schluss habe ich dann den Game Pass Ultimate eingelöst und da dann auch wieder einen gratis Monat angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und PatrickS3
Den beim Game Pass Ultimate habe ich auch bekommen. Naja, jetzt hälts wieder bis 08/25. ;)

Hallo,
ich hatte noch nie einen Account bei Microsoft bzw xBox. Morgen bekomme ich meine xBox.

Da aktuell für 1 Monat der UGP für 1€ angeboten wird, wollte ich mal nachfragen ob die Methode noch funktioniert, dass man 36 Monate Live Gold kauft und dann in UGP für 1€ komplett umwandelt.

Geht das noch?

@Tantekäthe geht meines Wissens nach nicht. Ich hab mein Abo komplett auslaufen lassen und dann für ca. 100€ für 3 Jahre Ultimate abgeschlossen.

Wie bist du da vorgegangen um für 100€ 3 Jahre Ultimate zu bekommen? Das doch sehr günstig oder nicht?

@ChrisN7
Ahhhhh, perfekt! Hat geklappt! ICH DANKE DIR! Wie geil ist das denn. Über 400€ gespart! haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und Sturmwind80
Zurück
Oben