Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Live Gold: Ab Oktober gibt es keine Spiele für die Xbox 360 mehr
Eine Ära geht zu Ende: Ab Oktober wird Microsoft über Games with Gold, das Teil von Xbox Live Gold und dem Xbox Game Pass Ultimate ist, keine Spiele für die immerhin bereits 2005 vorgestellte Xbox 360 mehr zur Verfügung stellen. Spiele gibt es dann nur noch aus der Generation der Xbox One.
Gibts da einen bestimmten Grund für? Also es wird ja wohl kaum jemand noch auf der XBOX 360 zocken, aber es wäre doch eigentlich ganz nett so eine Klassiker-Bibliothek zu erhalten? Was spricht da konkret gegen?
Die Spiele der letzten Jahre waren wirklich größtenteils Schrott. Wenn das weglassen der 360-Titel dafür sorgt, dass zumindest jeden Monat wieder mind. ein Blockbuster dabei ist, wie es in den Anfangsjahren Standard war, dann nur zu.
Gibts da einen bestimmten Grund für? Also es wird ja wohl kaum jemand noch auf der XBOX 360 zocken, aber es wäre doch eigentlich ganz nett so eine Klassiker-Bibliothek zu erhalten? Was spricht da konkret gegen?
Aus dem Artikel: "Wir haben die Grenze unserer Fähigkeit erreicht, Xbox-360-Spiele in den Katalog aufzunehmen“. Dies kann entweder bedeuten, dass sich keine weiteren, abwärtskompatiblen Spiele finden lassen, die auch eine Xbox One wiedergeben kann, Publisher kein Interesse mehr an solchen Veröffentlichungen haben, oder die Nachfrage nach teils mäßig gealterten Spiele schlicht zu gering ist und die dafür anfallenden Kosten nicht länger vertretbar erscheinen lässt. Dafür spricht, dass die Spiele nicht durch eine Rotation bereits enthaltener Spiele ersetzt werden."
Und die Bibliothek bleibt ja erhalten, man bekommt nur keine neuen Titel mehr über GwG hinzu.
Die Mail habe ich gestern auch bekommen und habe auch kein Problem damit. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen 360er Titel aus dem monatlichen Angebot mitgenommen habe. Entweder hatte ich das Spiel schon oder es war so alt/schlecht/uninteressant dass es sich nicht gelohnt hat. Mir wären 2 Titel für Xbox One lieber, wenn MS da mal wieder ein paar interessante Sachen mit aufnehmen würde, da sah es in der letzten Zeit auch eher mau aus. Ich bin mit den Spielen aus dem GamePass zwar sowieso zeitlich mehr als ausgebucht, aber mal so ein paar ältere Titel die ich noch nicht gespielt habe wären ab und zu ganz nett.
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole? Absolut niemand !!!!!! Wird auch Zeit dass es eingestellt wird, dann kann man sich auf neue Konsolen konzentrieren. Ist viel wichtiger. Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.
Ich hatte 2013 meine 360 verkauft und mir erst 2017 wieder eine Xbox (One) gekauft. War eine schöne Überraschung ,als ich merkte, dass ich Halo 3 noch als GwG drin hab
Schade, aber irgendwo verständlich. Immer mehr Publisher schalten ja auch die Online Funktionalitäten der 360 Games ab. Aber irgendwann muss man die Vergangenheit wohl Vergangenheit sein lassen.
Und genau deswegen hast du nichts zu sagen bei Sony und Microsoft.
Die wären absolut verrückt, die alte Konsolenbasis mit 50+Millionen von Nutzern einfach zu ignorieren um die paar Millionen mit der neuen Generation zu pushen.
Steht doch genauso in der Meldung und sogar schon im Titel. Wenn man den nicht in Teile zerlegt und damit inhaltlich verdreht.
M.B.H. schrieb:
Wer nutzt denn noch eine 17 Jahre alte Konsole? Absolut niemand !!!!!! Wird auch Zeit dass es eingestellt wird, dann kann man sich auf neue Konsolen konzentrieren. Ist viel wichtiger. Auch alte Konsolen wie PS4 sollten ab sofort eingestellt werden um die PS5 zu puschen.
Genau, PS4 sofort aus dem Programm nehmen, damit jeder eine PS5 kauft, von denen es ein viel zu großes Angebot gibt und, wenn man Softwaresupport auch einstellt, nebenbei alle Besitzer einer solchen Konsole ärgern, weil die Lebensdauer ihres Produkts künstlich verkürzt wird.
Die Konsole mag niemand mehr nutzen, die Spiele sind aber immer noch gut und laufen auf jeder Xbox One / Series.
Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden oder nur mal rumpöbeln wollen?
Es geht um Xbox360 Spiele, nicht die Konsole selber. Und diese Spiele laufen Dank der Abwärtskompatibilität auch zum großen Teil auf Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S/X.
Bestes Beispiel (meiner Meinung nach) dafür ist das erste Red Dead Redemption von 2010, welches es nur als Xbox360 Version gab, allerdings mit Patches auf die Xbox One angepasst wurde und dort in sauberen 4k läuft und daher auch heute nicht unbedingt wie ein 12 Jahre altes Spiel aussieht. Dafür alleine schon war ich MS dankbar, dass man 360er Spiele weiterhin auf den neuen Systemen laufen lassen konnte. Nur weil das Spiel alt ist bzw. für die 360 rauskam, muss es ja nicht schlecht sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Seit ich meine Xbox Series X habe, staubt meine 360 wegen der exzellenten Abwärtskombatiblität tatsächlich ein (ärgerlich ist hier die nahezu unmögliche letzte Mission von GTA 4, die wegen der 60 FPS zu schnell abläuft).
Aber da die Xbox Series X und S mittlerweile ja gut zu bekommen sind, stellt man wohl langsam den Support für die 360 ein.
Da sie 2005 herausgekommen ist, kann man bei dem langen Support nur sagen: Hut ab, Microsoft!