• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Hackerguppe Lizard Squad legt Netzwerk lahm

Manchmal glaube ich es gibt eine Internet Gewerkschaft. So wie die Lokführer die Bahn bestreiken, bestreiken diese Kiddies das Internet. Als angewiesener Konsument kann man beides mal nur verärgert den Kopf schütteln und sich still Fragen wo das hinführen soll.
 
Es mag ja "Hardcoreausnahmen" geben aber die meisten Hacker sind selber mehr oder weniger aktive Spieler. Nicht, dass sich sowas mal rächt. Da sticht man in ein sehr großes Wespennest, bis dann dochmal einer die größere Kanone auspackt und damit nicht im www herumprollt, weil das nur freche Kinder machen. Ich meine ok, XBox...wen juckts?
 
Ich arbeite ja manchmal mit Kindern und Jugendlichen in der Alterklasse zwischen 10 und 16 Jahren, und kenne daher aus Erfahrung Kids die sowas ganz toll finden. Bei denen habe ich immer den Eindruck dass eine gewisse Verwahrlosung im Elternhaus mit überdurchschnittlicher Dummheit zusammenkommen. Die erzählen untereinander stolz wie toll sie in welchem Spiel cheaten können, das alle normalen Menschen "Opfer" seien und dass man immer nur alles kaputt machen muss. Irgendwie stellt sich bei mir da aber auch kein Mitleid ein. Die sind einfach genetisch nicht mit sonderlich viel Intelekt ausgestattet und denken auch wirklich nicht weiter als bis zum nächsten Satz. Folgen ihres Handelns können die intelektuell gar nicht erfassen. Wollen sie auch gar nicht. Cool ist wer irgendwas kauptt bekommt.

Zum Glück sind aber erfahrungsgemäß bei Weitem nicht alle so.
 
Naja, wer's braucht....Anstatt sich mal mit ernsthaften Dingen zu beschäftigen.....Aber das würde ja Denken voraussetzen... *kopfschüttel*
 
was ist der Sinn dahinter?? - ach ja das ist cool :freak:
 
Jaja, die bösen kleinen vorpubertären Scriptkiddies.
Ohne jemand zu einer Straftat anstiften zu wollen: Legt doch mal Microsot, Sony oder andere lahm ohne euch erwischen zu lassen. Natürlich kann das ein 15-jähriger, aber vermutlich sind es mehrere Profis, die nicht nur irgendein Tool benutzen sondern den jugendlichen Leichtsinn beiseitegelegt haben.
Und je nachdem was der Sinn und Zweck dahinter ist, finde ich das sogar mehr oder weniger "gut". Geht es um Erpressung ist es besser virtuell auf Server zu schießen als Kinder zu entführen. Geht es um puren Vandalismus ist es besser als 20 Autos in einer Straße zu zerkratzen oder die Spiegel abzutreten - jedenfalls für den Einzelnen betroffenen Kunden. Geht es um "Stress machen" ist es besser als Unbeteiligte auf der Straße ins Koma zu prügeln.
Und wenn irgendwo Unruhen sind weil eine Regierung meint das eigene Volk massakrieren zu müssen, dann freut sich jeder wenn Regierungsseiten lahmgelegt werden.
Aber wehe man kann in seiner eigenen warmen Bude mal paar Stunden nicht zocken. Als ob man dem Junky sein Spritzbesteck klauen würde...
 
alffrommars schrieb:
Was bringt das die Server durch sinnlose Anfragen lahm zu legen? Pelln die sich ein dabei oder so? Ham die nix sinnvolleres zu tun?

na mit sicherheit wollen die kohle haben. würde mich nicht wundern, wenn da vorher bei sony ms und co geldforderungen eingegangen sind.
am besten diese länder gleich komplett von den spielangeboten ausschließen. mich nerven die russen in wow schon genug, kann ja niemand die namen aussprechen...
 
Jeppo schrieb:
Diejenigen, die solche Aktionen nicht nur unnötig finden, sondern ernsthafte Probleme damit haben, ja diese sollten sich zu Weihnachten wahrlich mal selbst eine Therapiestunde beim Doc. schenken.

Oder man beschenkt sich mit einem Buch über die Weltreligionen. Aber dann könnte man erfahren dass nicht alle das christliche Weihnachtsfest begehen...
 
@h3@d1355_h0r53

Was ist denn bitte an Erpressung gut? Was ist gut daran, Firmen ohne wirklichem Grund lahmzulegen und ihnen Schaden zuzufügen?
Fändest du es also auch toll, wenn alle Server in deiner Firma plötzlich lahmgelegt würden, ohne triftigen Grund?

Klar ist es "besser" wenn ein Server lahmgelegt wird, als wenn ein Flugzeug abgeschossen wird, aber das sind verschiedene Dinge. Man nimmt den Sony Hack, die "Forderungen", welche ja nicht erfüllt wurden und darum Filme veröffentlicht wurden... Falls die Forderungen Erpressungsversuche waren à la "Gebt uns Geld oder wir veröffentlichen die Filme" oder Politisch "Löscht den Nordkoreakritischen Film oder..." dann ist auch das komplett daneben.

Und um was gehts hier? Momentan um noch nichts, aber es würde mich auch nicht gross erstaunen, wenn plötzlich noch die Forderung kommt "gebt uns X Millionen, oder die Xbox Live server sind von Weihnachten bis Neujahr down". Denn diese Hacker sind keine "Gutmenschen" welche Microsoft nur darum Lahmlegen, weil ihnen die DRM Politik nicht gefällt, oder weil sie eine "Amerikanische Kommerzfirma" sind und ihnen eine Lektion erteilen wollen. Da steckt noch was dahinter und in den meisten Fällen ist das heutzutage finanziell.

Oder, falls dem nicht so ist, dann sind es wohl doch die Scriptkiddies, welche es ohne grossen Plan machen, weil denen gerade langweilig ist...
 
Jeppo schrieb:
Diejenigen, die solche Aktionen nicht nur unnötig finden, sondern ernsthafte Probleme damit haben, ja diese sollten sich zu Weihnachten wahrlich mal selbst eine Therapiestunde beim Doc. schenken.

Die Leute sollen sich also nen Termin beim Doc schenken lassen weil sie ihre neue Konsole/Spiele in den Weihnachtsferien nutzen wollen?
Klar die Argumentation kann ich voll verstehen: Ist ja auch wichtig, dass ein paar arbeitslose Nerds aus Langweile die großen, bösen Konzerne angreifen weil kommerz ist böse und so... :freak:
 
Putins Rache! ;)
 
Jeppo schrieb:
Der Geist der Weihnacht ist also, dass man XBox-Spiele zu Weihnachten spielt. Und wenn das nicht geht ist Weihnachten "kaputt"? Satire?
Um die Mitarbeiter bei Microsoft musst du dir keine Sorgen machen, die werden zu Weihnachten ihr hübsches Kommerzfest schon feiern.

Diejenigen, die solche Aktionen nicht nur unnötig finden, sondern ernsthafte Probleme damit haben, ja diese sollten sich zu Weihnachten wahrlich mal selbst eine Therapiestunde beim Doc. schenken.

An wen oder was ich glaube und wie ich demzufolge gewisse Tage im Jahr verbringe ist immernoch meine Entscheidung.
Leben und Leben lassen.
 
Ich kann das nur Bestätigen, die Hacker gruppen haben einfach kein Style mehr !
DDOSén kann jeder :o
Aber das sie viele Kinder an Weinachten damit traurig machen ... naja ...
Mal gucken was die an #W genau vorhaben.
 
Total sinnlos, was will man damit beweisen? DDoS kann heutzutage jedes Kind, das hat für mich nichts mit Hacken zu tun...
 
Interessant wirds erst, wenn das Netzwerk 3-4 Wochen ausfällt. War damals beim psn-hack ja so. Die erste Woche wollt ich als online gehen, bf3 weiter suchten. Aber danach findet man echt noch andere Dinge die Spaß machen und man merkt, wie gut es mal tut nicht vor der Konsole zu hängen ;)
 
Schon wieder diese Spinner die das Flugzeug von Sony CEO zur Landung gezwungen haben?

Die sollen sich wirklich mal ein Hobby suchen!
Oder fast noch besser ein soziales Umfeld das sie auch schon mal in persona gesehen haben!

Das waren noch Zeiten als diese halbstarken kiddis sich noch angesoffen
und gepöbelt haben, da haben sie wenigstens nur sich selbst und ihre Eltern
damit genervt....
 
alffrommars schrieb:
Was bringt das die Server durch sinnlose Anfragen lahm zu legen? Pelln die sich ein dabei oder so? Ham die nix sinnvolleres zu tun?

Naja... Die kriegen sehr sehr viel Aufmerksamkeit dafür. Und zum Teil sehen die auch die "Tränen der Betroffenen", weil mittlerweile einige wissen, was oder wer Lizardsquad ist, dann heulen sie sich auch bei denen aus.
Ganz ehrlich. Lizardsquad ist eine richtig nervige Gruppe. :/

Wo man noch früher Eier auf die Häuser beworfen hat, um nervig zu sein, legt man halt Server lahm um nervig zu sein. Ist doch alles das gleiche.

Bei 7 Milliarden Menschen gibt es mehr als genug von diesen Leuten. Die brauchen kein anderes Hobby, wenn das Spass macht. Das scheint ihr nicht zu kapieren.

Es geht hier doch nicht darum, um irgendetwas zu beweisen... Es reicht schon, dass man überhaupt etwas auswirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zuleitung durchtrennen würde, könnte ich mich dann SupremeMasterHacker bezeichnen, weil es sogar noch effizienter ist?

Kann mir aber egal sein, da ich an Weinachten besseres machen kann als Computerspiele oder Konsolenspiele zu spielen. Als wäre das die einzige Beschäftigung die die Menschen heute noch haben. Wobei das auf Manche traurigerweise zutrifft.
 
Na ja, ich hab jetzt noch genug Stress in Arbeit und Uni und freue mich schon, ab 20.12. Horizon 2 und NfS Rivals zu zocken. Wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde feiert nicht jeder Weihnachten, teilweise sogar aus religiöser Überzeugung. Und selbst wenn ich 4, 5h am Tag zocke, ist noch Zeit, mit der Familie zu essen und gemütlich Kaffe zu trinken.

Für solche Aktionen habe ich dadurch überhaupt kein Verständnis. Da steckt nichtmal eine besonders wichtige, aufrüttelnde Botschaft oder Protest gegen Ungerechtigkeit dahinter (und selbst dann bleibt die Frage nach der Verhältnismaßigkeit und des Sinns).
 
Zurück
Oben