• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Regionwechsel

marioZ750

Ensign
Moin Leute,

ich wollte meinen DE Account gerne auf AT umstellen um mir Gears of War 2 runter zu laden, welches ja diesen Monat kostenlos gibt.

Das Ich meine Region nur alle drei Monate wechseln kann ist mit bekannt.
Die Situation ist jetzt folgende:

- DE Account, noch Guthaben drauf das ich jetzt nicht sinnvoll einsetzen kann.

- Beim Regionwechsel wird ja das Guthaben nicht auf die neue Region übertragen

- Wenn ich jetzt nach AT wechsel, ist mein Guthaben dann weg oder ist es nach drei Monaten wenn ich wieder zurück nach DE Wechsel auf dieser Region verfühgbar?

MfG

Ich hab selbst erst auf AT gewechselt, ebenfalls wegen Gears of War. Ich meine das das Guthaben, das bei dir noch drauf ist, nicht verfällt. Kann es dir aber nicht zu 100% versprechen. Der Wechsel ansich sowie das Zocken usw. funktionieren aber auch unter "AT" ohne Probleme.

marioZ750 schrieb:
ist mein Guthaben dann weg
Nicht nur das Guthaben ist weg, sondern ggf. auch Lizenzen für sonstige Inhalte aus dem Store (etwa wegen Lizenzproblemen oder wenn die Inhalte im andern Land eine andere ID haben):
Es wird nicht garantiert, dass digitale Inhalte nach der Migration weiterhin funktionieren. Es erfolgen keine Rückerstattungen, wenn Inhalte aufgrund einer Änderung Ihrer Kontoregion nicht mehr funktionieren.
http://support.xbox.com/de-DE/my-account/manage-account/change-region

das Ganze funktioniert leider nicht. Bei Xbox One SPielen ist es relativ einfach, die aus einem anderem Store zu laden. Bei Xbox 360 Spielen gibt es da allerdings starke Restriktionen, da geht das nicht so einfach.

Wenn du Gears of War 2 unbedingt haben willst schau bei G2A.com nach, da gibt es das als Key schon für ca. 6€.

Zurück
Oben