• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Maus und Tastatur Konverter, besteht wirklich eine ganz Chance?

ponim

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
7
Vor kurzem ist meine Grafikkarte abgeraucht und da mir die Preise zu teuer sind habe ich mir eine Gebrauchte Xbox series s inkl. Adapter gekauft um Battlefield weiterhin mit Maus und Tastatur zu genießen.
Bisher klappt das wunderbar allerdings sagt mein Kollege dass ich mit der Zeit gebannt werde.
Ich kann mir das ehrlich sagt nicht vorstellen sonst würde man doch diese adapter verbieten. Ich mein man kann sich ja auch ein Lenkrad kaufen um Rennspiele zu spielen. Wie ist denn da die Lage? Nutzt sonst noch jemand so einen adapter
 
ponim schrieb:
Bisher klappt das wunderbar allerdings sagt mein Kollege dass ich mit der Zeit gebannt werde.
Das ergibt keinen Sinn. Bei der Xbox muss das Spiel explizit Maus/Tastatur unterstützen, damit du gescheit damit spielen kannst, in den Einstellungen wird doch Maus/Tastatur als Eingabegerät aufgeführt sein, oder?

Wäre das ein Bann-Grund, würde EA das erst gar nicht möglich machen/unterstützen und du würdest du wahrscheinlich damit erst gar nicht spielen können.


Edit:
Von was für einem Adapter redest du eigentlich? Wieso überhaupt? Maus/Tastatur funktioniert out of the Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich kann einfach Maus und Tastatur an meine Series S anschließen und zocken, ohne Input Lag? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Drewkev Es gibt Adapter, welche Tastatureingaben auf sozusagen XInput übersetzen können und somit ein Gamepad emulieren. Gibt es seit afaik der Xbox 360 Generation. Manche Spiele unterstützen Maus und Tastatur nativ, aber eben nicht alle - und für diese kann man das Gerät benutzen.

Afaik wurden zur Call of Duty Zeit manche Spieler für den Einsatz gebannt, weiß aber nicht, ob das nur ein urban legend oder Tatsache ist. Der Hersteller müsste halt sehr genau auf den Input achten, sofern das Gerät nicht irgendwelche Infos raushaut, womit es erkennbar ist.
Glaub die größere Gefahr ist, dass es durch ein Update nicht mehr funktionieren könnte.
 
Ist halt cheaten - wenns Spaß macht zu betrügen kann man es natürlich gern machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97 und Engaged
Wenn ein Spiel es nativ unterstützt, kein Ding.
Sollte das nicht der Fall sein wäre ein Bann mMn auch total gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Xero261286
mfJade schrieb:
Ist halt cheaten - wenns Spaß macht zu betrügen kann man es natürlich gern machen.
Das ist doch kein Cheaten. So ein quatsch. Cheaten ist Wallhack oder so. Aber ne Maus und Tastatur zu nutzen ist kein cheat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
ponim schrieb:
Bisher klappt das wunderbar allerdings sagt mein Kollege dass ich mit der Zeit gebannt werde.
Ich kann mir das ehrlich sagt nicht vorstellen sonst würde man doch diese adapter verbieten.
Cheats sind auch nicht erlaubt und werden trotzdem verkauft und benutzt?
Bans für so einen Konverter sind eher unrealistisch, aber durchaus möglich.
Wenn ich hier lese dass es auch nativ geht, dann könntest du ja sowieso drauf verzichten.
 
@Drewkev Zum Beispiel soetwas halt: https://smile.amazon.de/Maikiki-Tastatur-Konverter-Controller-Konsolen/dp/B09FXC8YLY/
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es etwas scheinheilig von den Herstellern finde, wenn sie auf der einen Seite Maus/Tastatur an der Konsole nicht freigeben (so viel Umstand dürfte es ja nicht bereiten), zeitgleich aber Crossplay ermöglichen.

@Berom Ansichtssache. Es ist ein vom Spielehersteller nicht vorgesehenes Eingabegerät, das Vorteile bringen kann. Ne Maus ist etwa reaktionszügiger als ein Analogstick. Dafür ist Autoaim beim Controller halt relativ mächtig im Vergleich zu Maus/Tastatur (ist ne relativ laute Diskussion in der Halo Community aktuell).
Mit dem Adapter hast sozusagen best of both worlds: Du hast die Geschwindigkeit der Maus, aber zeitgleich Autoaim des Gamepads, weil das System es ja nicht unterscheiden kann. Und das geht eben schon in Richtung Exploit/Cheat.
Und da Battlefield 2042 wohl keine native Maus/Tastatur unterstützt...

Frage ist nur, ob und wie EA das feststellt.
 
Berom schrieb:
Das ist doch kein Cheaten.
Finde ich schon. Zusätzlich können einige dieser Adapter automatisch dem recoil der Waffe entgegenwirken. Mit automatischer Profilumschaltung sogar für jede gewechselten Waffe.
 
Danke für die Antworten.

Es ist der xim 4 Adapter. Also ohne Adapter erkennt Battlefield 1 die Tastatur und maus nicht. Wo kann ich das denn einstellen
 
ponim schrieb:
Also ohne Adapter erkennt Battlefield 1 die Tastatur und maus nicht.
Starte mal das Spiel während die Tastatur/Maus DIREKT (ohne Adapter & ohne Controller) an der Xbox angeschlossen ist, wenn du dann nichts machen kannst, wird es nicht nativ unterstützt und ich würde es lassen außer du möchtest unbedingt die Zeit genießen und das Risiko eingehen.
 
Drewkev schrieb:
Per Definition beeinflusst du das Spiel bei Anwenden eines Cheats, wäre das hier der Fall?
Er hat Aim Assist bei einem Eingabegerät was normalerweiße keinen Aim Assist haben sollte.
Es ist zwar keine native Mauseingabe wie am PC sondern nur ein emulierte Analogstick mit den gleichen Begrenzungen bei der Sensitivität aber dennoch ist man damit genauer als mit seinem Daumen.

Ich bezweifle dass BF1 native M&K Eingabe auf der Konsole hat, die meisten Spiele die das haben sind etwas neuer. Wenn du anders nicht vernünftig Spielen kannst, dann verwends halt, aber ich würde damit nicht hausieren gehen. In der Theorie kannst du damit nichts machen was nicht auch mit einem Controller geht deswegen ist es schwierig festzustellen, manche Spiele abseits von Battlefield haben sich damit gebrüstet es dennoch erkennen zu können aber wirklich verfolgt habe ich das Thema nicht.
 
Stormfirebird schrieb:
Wenn ich hier lese dass es auch nativ geht, dann könntest du ja sowieso drauf verzichten.
Maus und Tastatur geht an der Xbox nativ wenn das Spiel ist auch unterstützt, wenn nicht braucht man halt so ein Adapter was dann wiederum eine Art von cheaten wäre.
Bei so einem Müll Spiel wie Battlefield kann man aber keine Maus und Tastatur support erwarten, da gehen die einfachsten Dinge ja nicht, glaube kaum dass die Pfosten bei dice es hin bekommen Maus und Tastatur support einzubauen. 😅
 
Berom schrieb:
Das ist doch kein Cheaten. So ein quatsch. Cheaten ist Wallhack oder so. Aber ne Maus und Tastatur zu nutzen ist kein cheat.
Doch ist es. Weil er ein Eingabegerät benutzt welches normalerweise nicht benutzt werden kann. Das Zielen mit Maus und Tastatur ist an der Konsole nicht möglich und hier erschleicht er sich die Möglichkeit über ein Zwischenmodul. Das Ganze ist per Definition Betrug. Oder um bei deiner Terminologie zu bleiben - das hier läuft unter
Berom schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
mfJade schrieb:
Das Ganze ist per Definition Betrug.
Er hat 70 Euro bezahlt. Es kann ihm ja scheiss egal was andere Denken. Wenn es ihm mehr spass mach mit Tastatur und Maus kann ich das verstehen und würde ich auch machen. Ist wohl eher ein Problem von EA warum die es nicht direkt supporten. andere können es ja auch. Hier von Betrug und Cheat zu sprechen ist schon aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Es ist ein Spiel und solanger er nicht an Millionen Turnieren mit macht ist es wirklich belanglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben