• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Maus und Tastatur Konverter, besteht wirklich eine ganz Chance?

Ist doch egal, wie viel dafür bezahlt wurde. Wenn der Hersteller die Eingabemethode nicht haben möchte, dann ist das nunmal so. Es handelt sich hierbei schließlich auch um ein Faktor des Fairplays in den Spielen.
Natürlich ist das eine Grundsatzfrage. Aber zu CS 1.6 Zeiten wurden auch in vielen Turnieren Low-Poly-Models und Texturmods untersagt, weil sie einen unfairen Vorteil verschafften.
Klar, hierbei handelt es sich um kein Turnier, sondern (vermutlich) Casual-Play, aber andere Spieler haben eben auch 70 Tacken für ein Spiel hingelegt und wollen eben gleiche Verhältnisse im Spiel haben. Geht ja auch um deren Spielspaß.

Sonst kann man auch Wallhacks und Aimbots so relativieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Drewkev
Ja also dank Crossplay sind das alte Zöpfe und ich glaube kaum das der Vorteil so enorm ist um hier ein Büro aufzumachen. Mit oder ohne Aim-Assist und kann wohl nicht mit Wallhack verglichen werden.

Es geht ja eben nicht nur darum, ob man mit Maus und Tastatur spielt, es geht hierbei darum, dass man mit Maus und Tastatur spielt und den Bonus der Zielunterstützung erhält, welche die Nachteile eines Controllers - gerade im Hinblick von Genauigkeit beim Zielen - negieren sollen.
AFAIK wird bei den meisten Konsolen-Titeln, die nativ Maus/Tastatur unterstützen, dies dann nämlich deaktiviert. Wenn das Gerät jedoch den Maus/Tastatur Input in XInput (ich nehme einfach mal an, dass das bei der Xbox so der Fall ist) übersetzt und der Konsole vorgibt, es sei von einem Controller gekommen, hast du eben den Vorteil von beidem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Also ich würde wirklich sehr gerne mal ein Spiel an meiner Series S mit Maus und Tastatur spielen.

Ich habe jetzt eine G350 angeschlossen und eine Tastatur. Im Menue der Xbox kann ich die Maus nicht benutzen.

Muss ich hier irgendwas beachten? Ich würde gerne Halo oder so mal mit Maus und Tastatur an der Series S testen. Gibt es andere Spiele die Maus und Tastatur nativ unterstützen?

t3chn0 schrieb:
Muss ich hier irgendwas beachten?
Eigentlich nicht...müsste out of the box funktionieren.

t3chn0 schrieb:
Gibt es andere Spiele die Maus und Tastatur nativ unterstützen?
Ja, diverse. Ich kenne aber leider keine Bibliothek oder ähnliches in der alle gelistet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Wo wähle ich denn Maus und Keyboard dann aus? Muss ich das im Spiel mit dem Controller in die Einstellungen gehen und dort Maus/Keyboard auswählen, oder wird das direkt selbst erkannt und umgestellt?

@Drewkev

Ich liebe Dich gerade sehr.

Das gerade, war für mich unfassbar. Ich glaube das einfach nicht. Ich sitze hier und bin sprachlos, ohne Witz.

Ich habe gerade wirklich einfach eine Alienware Tastatur und eine G305 angeschlossen. Habe Halo Infinite auf meinem 55" LG Oled E9 gestartet.

Bin in ein Bot Match rein und was soll ich sagen? Das ist unfassbar. Es ist wirklich unfassbar.

Da skaliert die kleine süße fucking 270€ Series S auf 4K hoch und rennt im Leistungsmodus mit konstant 60FPS, VRR, ohne irgendein Ruckeln oder Zuckeln, butterweich. Gaming Response wird sofort erkannt, HDR. Es sieht auch noch richtig gut aus und KEIN fucking Inputlag. WTF......das läuft besser als auf meinem Highend Rechner und sieht nur minimal schlechter aus, ohne Witz.

HOLY FUCKING SHIT.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielen die dass unterstützen? Das war gerade unfassbar für mich.

Noch eine Frage. Der hat mitten im Spiel gemeckert, dass der Controller ausgegangen ist. Kann ich das irgendwo deaktivieren, oder einstellen dass der immer aktiv bleibt?

Fuck ist das geil.....

Hier eine Liste mit Spielen für Maus und Tastatur:

https://xboxkbm.herokuapp.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Drewkev
t3chn0 schrieb:
Der hat mitten im Spiel gemeckert, dass der Controller ausgegangen ist. Kann ich das irgendwo deaktivieren, oder einstellen dass der immer aktiv bleibt?
Geht sicher irgendwo in den Einstellungen, ich hab halt immer, sobald Maus & Tastatur als aktives Eingabegerät eingestellt war, den Controller ausgeschaltet.

Zurück
Oben