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News Xbox One bekommt Webseite für Nutzerfeedback

ja sowas gibt es auch bei winphone.... also das man quasi etwas per Mausklick für wichtig/richtig empfindet. ohne gleich nen ganzen Post zu verfassen. Aber es scheint da trotzdem nicht wirklich viel zu passieren, wenn man sich alleine anschaut das rSAP enorm viele Stimme hat aber von MS her nix passiert. Nichtmal seit dem Sie Nokias Patente in der Tasche haben gibts mal ne Info oder irgendwas zu dem Thema.... Dabei hat Nokia rsap Patente...

Hier der Link als Bsp. zum thema Uservoice
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/category/18949-connectivity
Zu beachte: es gibt verschiedene Beiträge die sich um ein und das selbe drehen... Warum MS die nicht zusammen legt is au so ne Sache...
Ob es bei xbox.uservocice besser aussehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Zur WP-Seite, da tut sich durchaus was (mein Eindruck). Die "alten" Top-Punkte" wurden in vielen Fällen mit WP8.1 abgearbeitet. Was hier nun noch steht, dürfte - so fern MS sich darauf einlassen mag- ein Thema für die nächsten GDR oder 8.2/9.0 sein.

Die Seite müsste aber wirklich besser betreut sein, die Dubletten sind unschön. WP7-Votes bringen auch herzlich wenig ...so als ob man auf der kommenden One-Seite Wünsche für die 360 postet...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gesehen habe, hat man auf der Xbox-Seite unendlich viele Votes und kann immer nur eine Stimme pro Vorschlag abgeben.
Bei Windows Phone ist die Sache ja sehr begrenzt, dafür aber mit bis zu 3 Stimmen pro Vorschlag.

Insgesamt trotzdem gut, dass es jetzt auch für Xbox eine vernünftige Feedback-Plattform gibt. (Ich hab dem Support sogar mal Uservoice vorgeschlagen, ob das was gebracht hat? :mussweg:)
Naja, stimmt alle für den Vorschlag/die Vorschläge Systemsprache und Region voneinander unabhängig einstellen zu können ;)
 
Erst sch..ß.. sie auf Ihre Kunden und nun die gefühlte 100.000ste Rolle rückwärts, MS scheint ja viel Boden verloren zu haben im Konsolensegment. :evillol:
 
Wendehals M$...meiner Meinung nach haben sie jegliches Vertrauen verspielt. Woher soll man bei dieser Firma sicher sein, dass nächsten Monat nicht schon wieder alles anders ist? Wobei ist sagen muss, seitdem Ballmer weg ist, scheinen die sich dort in Redmond wieder etwas mehr zu bemühen die Kunden nicht auf die Palme zu bringen.
 
MC´s schrieb:
Erst sch..ß.. sie auf Ihre Kunden und nun die gefühlte 100.000ste Rolle rückwärts, MS scheint ja viel Boden verloren zu haben im Konsolensegment. :evillol:

Sei froh das sie wenigstens jetzt auf den Kunden zugehen und zumindest versuchen (siehe E3 press conference) den core gamer wieder zurück zu holen.
 
Grundkurs schrieb:
Wendehals M$...meiner Meinung nach haben sie jegliches Vertrauen verspielt. Woher soll man bei dieser Firma sicher sein, dass nächsten Monat nicht schon wieder alles anders ist?

/signed,
Ich habe einfach Sorge, dass es so machen wie zu Anfang geplant, denn eingebaut scheint es ja zu sein.
Und dann kann mein Bruder ohne Internet das Teil als Briefbeschwerer nutzen.
Sry, die X360 war großartig, aber die nächste Konsole für meinen Bruder wird die PS4. Da muss schon viel passieren um mich zurück zu gewinnen...
 
Never ever können die sich noch erlauben, den Onlinezwang wieder ein zu führen. Damit würden sie praktisch über Nacht das gesamte Konsolengeschäft an Sony verlieren. Daher ist Deine Sorge wirklich unbegründet.
 
Es gibt tatsächlich einen Vorschlag, das ursprüngliche Modell als opt-in wieder einzuführen.
Zwang können sie sich aber wahrlich nicht leisten - und das ist auch gut so.

Edit:
@Abstaubaer: Schön, dass es mal geklappt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find´s schade, all das was MS über all die Jahre mit der Xbox/360 aufgebaut hat, haben die quasi mit der One zerstört .. die Fanbase der XOne ist sehr klein geworden, selbst in den USA wo die Xbox immer sehr stark war.

Das verlorene Vertrauen kann MS nur sehr langsam wieder aufbauen, und das kostet jede Menge (Lehr)Geld.
 
Ich hoffe ja der Kunde behält es lange im Gedächnis, ähnlich wie bei Opel die ihren Ruf in den End 90ern total an die Wand gefahren haben und heute noch mit dem Image kämpfen (siehe Werbung: Umparken im Kopf :lol:).

Ich habe die Strategie, die sie mit der One gefahren sind am Anfang, nie verstanden außer sie hatten keine!
 
Was soll das Gemeckere? Die Aufschrei-Fraktion hat doch alles bekommen: kein online-Zwang, Kinect fällt weg, Konzentration auf Spiele und nicht Multimedia.

Persönlich hätte ich gerne das ursprünglich angedachte DRM Modell und auch Kinect sollte Standard bleiben. So hätte ich schon diverse Spiele online gekauft, hätte sie mit Freunden teilen können und später wieder verkauft. So muss man sich weiterhin als DJ bemühen bzw. kettet sich online-Einkäufe fest ans Bein. Hoffentlich veröffentlicht MS mal ein paar Statistiken, wie viele X1 nicht am Internet hängen, wahrscheinlich sind es weit weniger als 5%.
 
SkipOutLaw schrieb:
Was soll das Gemeckere? Die Aufschrei-Fraktion hat doch alles bekommen: kein online-Zwang, Kinect fällt weg, Konzentration auf Spiele und nicht Multimedia.

Es geht auch um die (geplanten) Absichten von Microsoft. Sony hingegen hat die Playstation 4 mit zwei Wörtern präsentiert: "For Gamers"(das Prinzip hat Microsoft vorgestern auf der E3 auch durchgezogen). Ich hatte zwei Xbox 360 Konsolen und war mehr als zufrienden. Mein Bruder ist bereits zu Sony gewechselt und ich werde mir ebenfalls eine Playstation 4 kaufen. Warte nur noch auf das FIFA 15/GTA V - Bundle(und ja, ich vermisse Halo und Forza jetzt schon, aber kann man nichts machen).

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sehr viele Leute sich am Freundeskreis orientieren und sich so für eine Konsole entscheiden. Sony hat bisher jeden Monat mehr Konsolen absetzen können als Microsoft. Jetzt kann sich jeder vorstellen, dass es schwer wird für Microsoft...
 
Na eigene Schuld wenn man als zufriedener XBOX360 Nutzer, nur weil gewisse Fehler gemacht werden oder auf die negativ Propaganda hereinfällt, sogleich zu Sony wechselt, anstatt abzuwarten ob Fehler revidiert werden. Zumal es direkt am Anfang eigentlich keinen Grund gab zu den neuen Konsolen zu wechseln, weder bei der PS4 noch XBOX One.

Aber ich gebe zu, auch ich habe mich ja anfangs von der Negativ Propaganda gegen die XBOX One beeindrucken lassen und mir dieses PS4 Killzone Bundel geholt. Mit grausen hatte ich das aber an Amazon zurück gegeben und bin freudig zur One gewechselt vor zwei Monaten. Und was soll ich sagen ? Ich fühlte mich direkt heimisch als zufriedener 360 Nutzer der ersten Stunde.

Jeder macht Fehler, und wenn man diese einsieht und revidiert ist das auch vollkommen in Ordnung. Mir ist jedenfalls Microsoft im Game Bereich viel Sympathischer, weil gerade Microsoft sich hier sehr um die Kunden bemüht. Auch beim RoD Desaster bei der 360 wurde schnell und Kundenfreundlich von Microsoft reagiert. Während PlayStation Besitzer nach einem Jahr keinerlei Garantie oder Kulanz von Sony erwarten können, erhält man bei Microsoft zwei Jahre Garantie ohne wenn und aber, sogar mit Abholung der Xbox direkt zuhause. Ein Freund von mir blieb nach 15 Monaten auf seinem defekten Laufwerk seiner PS3 sitzen. Der Mediamarkt bei dem er das Teil gekauft hatte bot ihm nur eine Kostenpflichtige Reparatur für 250 Euro an. Der Hinweis auf die 24 Monatige Händlergewährleistung endlockte dem Media Markt nur ein müdes Lächeln ab, da man einfach behauptete dass der Fehler vom Käufer verursacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber allgemein so dass im Gäwährleistungszeitraum ein Händler bzw. Hersteller immer behaupten wird, dass der Kunde was kaputt gemacht hätte.
 
Ja genau, umso wichtiger ist es das der Hersteller eine Garantie von zwei Jahren gibt weil diese gesetzliche 24 Monatige Händlergewährleistung nicht viel Wert ist.

Wie gesagt, bei Microsoft gibt es volle zwei Jahre. Damit entfällt das herumgestreite mit dem Händler. Und Microsoft erkennt ohne Probleme jeden Defekt der XBOX in diesem Zeitraum an. Natürlich keine offensichtlichen Fehlbedienungen vom Kunden. Ich hatte meine XBOX 360 aber ohne Probleme schon mal mit einem Laufwerksdefekt nach 18 Monaten ausgetauscht bekommen. Alles ganz praktisch über Hotline.

Man muss hier ganz klar zwischen der gesetzlichen 24 Monatigen Gewährleistung vom Händler und Herstellergarantie unterscheiden. Im Allgemeinen ist bekannt das sich die Händler bei der gesetzlichen Gewährleistung nach 6 Monaten sehr oft auf "Kundenfehler" herausreden. Nicht so bei der Herstellergarantie, die ist nämlich viel weiter gefasst und da gibt es viel weniger Probleme. Natürlich ist aber auch hier Ärger nicht ganz auszuschließen. Kommt halt immer auf die jeweiligen Garantie Bedingungen an. Mit Microsoft hatte ich jedoch noch nie Probleme.
 
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