MasterXTC
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.786
Acrylium schrieb:Ich leider schon, aber das ist ein anderes Thema...
Dass glaube ich dir unbesehen das du schonmal mit der Garantie eines Herstellers Ärger hattest. Dennoch sind diese Herstellergarantien im Allgemeinen besser als diese gesetzliche 24 Monatige Händlergewährleistung.
Dass es bei den Garantien vom Hersteller durchaus auch Ärger geben kann, will ich nicht abstreiten. Hier ist es aber wie bei vielem im Leben, es gibt immer für alles Streitigkeiten die man dann im Zweifelsfall aber auch juristisch klären muss. Ob es sich im Einzelfall lohnt, muss man natürlich individuell entscheiden.
Ich kann hier halt nur mit meinen Erfahrungen mit der Microsoft Garantie bei der Xbox berichten, und die war überaus positiv bisher, im Gegensatz zu dem was ich über die Sony PlayStation in der Vergangenheit mitbekommen habe.
Hier finde ich ist Microsoft viel besser als sein Ruf. Ich glaube auch das es im allgemeinen unterschwellig Vorbehalte gegen Microsoft gibt, die sicherlich auch teilweise ihre Berechtigung haben. Dabei besteht aber auch die Gefahr pauschal alles was von Microsoft kommt erstmal zu kritisieren und schlecht zu reden. Und ich finde dass sich das jetzt gerade bei der XBOX One manifestiert. Hier wird die zweifelhafte Praxis von Microsoft in anderen Bereichen, einfach auf die Xbox übertragen. Objektiv ist das natürlich nicht.
Solange eine Firma seine Fehler eingesteht und kundenfreundlich um Abhilfe bemüht ist, sollte man das respektieren und anerkennen. Wobei ich aber auch finde dass man dem ursprünglichen Konzept zu der One durchaus seine guten Seiten hätte abgewinnen können und diesem eine Change hätte geben sollen. Auch Kinect hatte/hat Potenzial. So schlecht empfand ich das alles gar nicht. Vor allem auch die Möglichkeit seine Spiele zu verleihen oder zu übereignen. Denn machen wir uns doch nichts vor, die Handhabung mit Discs gehört doch langsam der Vergangenheit an und ist technisch veraltet.
Zuletzt bearbeitet: