Xbox one Controller Bluetooth

smashcb

Lieutenant
Hallo

ich habe mir einen weissen x Box one Controller gekauft und passend dazu einen Bluetoothadapter.

Jetzt hab ich das Problem wenn ich ein paar Sekunden (ca 10) nix auf dem Controller drücke , das dieser sich irgendwie abschaltet. Sprich er reagiert nicht auf die Eingaben, erst wenn man wieder ein bissel auf die Tasten hämmert reagiert er wieder , ganz normal , bis man wieder länger nix macht.

Ist das irgendein Stromsparmodus ? Ist jedenfalls nervig wenn man nach dem Laden des Spiels ersteinmal nix machen kann.

Klingt jetzt nicht normal, habe dieses Verhalten bei mir nicht beobachten können.

Wenn er ganz neu ist, umtauschen. Zufällig bei Amazon gekauft, oder sonst wo online?

Flomek schrieb:
Klingt jetzt nicht normal, habe dieses Verhalten bei mir nicht beobachten können.

Wenn er ganz neu ist, umtauschen. Zufällig bei Amazon gekauft, oder sonst wo online?
Ja Amazon gekauft.

Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Pad damals, das erste wurde so getauscht. Leider war das auch defekt, von daher hat Amazon das Ding zurückgenommen, mir das Geld überweisen. Habe dann eine neue Bestellung eingegeben und der 3. Controller lebt noch bis heute, der war einwandfrei.

Der Kundenservice ist da wirklich erstklassig, schildere denen deine Probleme und ich bin sicher die schicken die zeitig Ersatz.

Ich hab jetzt noch einen Controller bei Mediamarkt gekauft . Der hat genau dasselbe Problem.

Hab den Bluetoothstecker jetzt mal direkt in den USB gesteckt, vorher am usb-hub, jetzt macht er andere Probleme. Und zwar setzt er komplett aus. Hab nochmal einen anderen usb-bluetooth-adapter bestellt.

Also mein (3.) Pad funktioniert einwandfrei mit BT.

kann ich an den MS Empfänger mehr als einen Controller anmelden ?

Mir fällt ein . Ich hab ja einen alten Xbox Controller der nur mit dem ding von Microsoft funktioniert und die neuen nehmen alle Bluetoothadapter. Funktionieren die trotzdem an einem ?

Was funktioniert wodran? Der alte Empfänger funktioniert mit den neuen ONE Controllern nicht, nein. Nehmen alle BT Adapter? Nicht wirklich. Die One selbst nutzt kein BT und für den PC kann man BT nutzen, ist aber eben nicht die beste Lösung.

Habe meine One Controller an der Shield TV via Bluetooth einwandfrei.

Und am PC weder mit MS Dongle oder Bluetooth keine Probleme.
Wenn die Controller sich abschalten ist es zu 90% eine Stromsparfunktion die da greift.

Also an allen Controllern die ich hab steht "Controller Xbox one" "Model 1708" dran.
Den einen hab ich letzte Jahr gekauft und mir wurde damals gesagt der funktioniert nur mit dem Microsoft Wireless Stick.

Beim Kauf der neuen würde mir gesagt die funktionieren jetzt auch mit Bluetooth.

Ich kann jetzt optisch keinen Unterschied erkennen.
Kann ich davon ausgehen das alle drei Controller die ich besitze sowohl mit Bluetooth als auch mit dem Wireless-Controller funktionieren ?

Ich hab jetzt alle drei Controller mit dem Wireless Stick von Microsoft verbunden. Bis jetzt läuft das alles ohne probleme. Software Update für die Controller hab ich noch ausgeführt.

Danke an alle .

Die Bluetooth Adapter werd ich jetzt wieder zurückschicken

Zurück
Oben