Xbox One Controller geht immer mal aus

DeziByte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
104
Servusle

Ich hab seit kurzem ein Problemle mit meinem XBox One Controller am PC. Dieser geht, wenn er wireless verbunden ist, nämlich immer wieder aus. Beim ersten Verbindungsversuch verbindet er sich kurz, geht aber auch sofort wieder aus. Wenn ich ihn dann nochmal einschalte, funktioniert er wieder für eine Weile. Aber irgendwann geht er dann wieder einfach aus. Ich hab mir jetzt nen anderen Controller geliehen, gleiches Spiel. Jetzt hab auch noch ganz normale AAA Batterien eingelegt, da scheint es aber keine Probleme zu geben.
Kann ich davon ausgehen dass das Akkupack im Eimer ist? Wäre aber schon traurig nach vielleicht 3 Jahren mit max. ein Mal im Monat laden.
 
Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem Oo Hat vorher einwandfrei funktioniert. Da wir hier nicht alleine zu sein scheinen, liegt es wohl an irgendeinem Windows- oder Treiberupdate.
 
Ja wird der Akku sein ist wohl altersschwach und hat nicht mehr genug Leistung.
 
Es kommt immer darauf an, welchen Controller ihr genau benutzt und wie er angeschlossen ist
Ist es ein One-Controller der ersten Generation? Ein One-S-Controller?
Angeschlossen per Bluetooth (falls one S) oder per Windows-Dongle (falls original oder One S)?
Ich hatte dieselben Probleme mit dem originalen One-Controller, nach Wechsel auf den One S hat sich das Problem gelöst
 
Ich vermute das Problem liegt an Windows. Meiner geht auch ab und zu einfach so mal aus, selbst wenn gerade frische Batterien eingelegt wurden.
 
Wenn es ein Akkupack ist, könnte es an der Verbindung zwischen dem Pack und Controller verbinden. Das gleiche Problem habe ich mit meinem alten Xbox 360 Controller. Die Verbindung zwischen dem Batteriefach und dem Controller ist nicht ganz perfekt.
Zumindest war es das Problem bei mir.
 
Bei mir ist alles original Zubehör, Erstproblem am neueren One S-Controller, dann zum Test der der ersten Generation. Aber immer gleiches Problem. Verbunden mit dem wireless-Adapter, auch die erste Generation.
Mit einfachen Batterien gehts wie gesagt anscheinend, daher dachte ich einfach an den Akku. Aber wenn plötzlich noch mehr Leute Probleme haben macht mich das stutzig.
 
Hatte auch das gleiche Problem mit dem Play & Charge Kit Akku. Mit normalen Batterien keine Probleme.
 
Ich hatte als der Xbox One for Windows noch neu war das Problem, dass ich nicht immer verbinden konnte, musste den Dongle rausziehen oder den Computer neu starten. Das wurde durch ein Firmwareupdate des Controllers behoben.
In deinem Fall glaube ich auch eher an Probleme mit dem Akku, aber kannst mal schauen ob es evtl ein Update für den Controller gibt.
 
Zurück
Oben