Xbox One Controller verbindet sich nicht mehr kabellos

Dr.Penguin schrieb:
Genau den. Hat auch bisher funktioniert, als ich noch Batterien verwendete. Nachdem ich dann das den Akku und das Kabel gekauft hatte, funktionierte es einmal und dann bekam ich das Problem in dem Video und die LED leuchtet nicht mehr.
Ok ich frag nur den ein 2. Gen controller unterstützt bluetooth und benötigt diesen adapter nicht mehr. wenn du also eine bluetooth stick oder on board bluetooth hast solltest du mal versuchen darüber zu connecten.

DitaSoft schrieb:
Ok ich frag nur den ein 2. Gen controller unterstützt bluetooth und benötigt diesen adapter nicht mehr. wenn du also eine bluetooth stick oder on board bluetooth hast solltest du mal versuchen darüber zu connecten.
Ich habe ihn früher über Bluetooth verwendet, aber die Verbindung war so instabil, dass ich mir den Adapter gekauft habe. Das Problem hat sich verschlimmert. Der Controller versucht nicht mal mehr, sich zu verbinden, nur mit Kabel, obwohl der Akku definitiv noch Ladung haben sollte. Aber ob er lädt, kann ich nicht überprüfen, weil die verdammte LED des Ladekabels nach einmal benutzen nicht mehr angeht.
Ergänzung ()

Ok, habe jetzt ein zweites Mal Batterien verwendet und damit funktioniert er. Wie soll ich aber den Akku aufladen, wenn er sich anscheinend kaum auflädt, selbst an der Steckdose und ich keinen Indikator habe?

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Penguin schrieb:
Ok, habe jetzt ein zweites Mal Batterien verwendet und damit funktioniert er. Wie soll ich aber den Akku aufladen, wenn er sich anscheinend kaum auflädt, selbst an der Steckdose und ich keinen Indikator habe?

Ich hatte wie gesagt das gleiche Problem. Keine Ahnung wie man das Teil vernünftig lädt.
Hab den (Original-)akku mittlerweile entsorgt, ansonsten hätte ich einen vierten Controller kaufen müssen.

Ein Witz, was Microsoft hier abliefert.

proud2b schrieb:
Ein Witz, was Microsoft hier abliefert.
Es ist lächerlich, dass 2019 überhaupt noch Controller ohne Akku in der +20€ Preisklasse existieren. Die Qualität der Akkus selbst und deren Preis zeigt dann noch deutlicher auf den Cashgrab, den Microsoft erfolgreich realisiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Dr.Penguin schrieb:
Es ist lächerlich, dass 2019 überhaupt noch Controller ohne Akku in der +20€ Preisklasse existieren.

Es ist vielmehr lächerlich einen eingebauten Akku haben zu wollen, statt einfach en paar Eneloops und ein Ladegerät einzusetzen.

Microsoft macht hier alles richtig und die meisten werden schlichtweg immer ein paar geladene Batterien in Reserve haben.

xexex schrieb:
Microsoft macht hier alles richtig und die meisten werden schlichtweg immer ein paar geladene Batterien in Reserve haben.

Ich hab den Elite-Controller + Dongle + Charge&Play Kit - alles Original von Microsoft.
Summa Sumarum alles zusammen ~200€.
Abgesehen davon, dass sich der Elite Controller in seine Bestandteile auflöst, kann man zu dem Preis wohl erwarten, dass alles funktioniert wie vorgesehen.
Würde Microsoft nicht künstlich eine Sperre einbauen, hätte ich schon lange einen PS4 Controller.

Von richtig machen kann hier absolut keine Rede sein.

proud2b schrieb:
Von richtig machen kann hier absolut keine Rede sein.

Richtig machen bezog sich hier auf die Möglichkeit beliebige AA Batterien oder Akkus verwenden zu können, statt wie bei dem Playstation Controller sich mit einem festverbauten Akku herumschlagen zu müssen.

Akkus im Xbox Controller kann ich jederzeit wechseln, immer ein paar in Reserve vorhalten oder zur Not einfach normale Batterien einsetzen. Beim dem PS Controller muss ich immer auf genügend Kapazität achten, mit Pech diesen mit Kabel nutzen und bei häufiger Nutzung ist der Akku im Controller schnell dahin und der Controller muss zum Tausch zerlegt werden.

Ein Satz eneloops mit einem Schnelladegerät bekommt man für knapp 30€ und braucht sich nie wieder Gedanken um Akkus zu machen.
https://www.amazon.de/dp/B01HBWX9AW

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben