Xbox One Controller vs Xbox 360 Controller für PC

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Hallo und guten Abend.
Ich will mir nen Controller für meinen PC kaufen..nur kann ich mich nicht zwischen den X1 und X360 Controller entscheiden..der Xbox 360 Controller kostet 37€ mit nem Adapter wo man kabellos zocken kann. Der One Controller kostet 37€,allerdings muss man den mit Kabel spielen..was würdet ihr(!) machen? Controller ist nur für Watch Dogs,GTA 5 und Fifa 15 gedacht,Rest zock ich mit Maus und Tastatur :)
 
ich habe ein Kabel lieber. Das Dicke Akkufach auf der Rückseite des 360 stört mich etwas. Auch ist er leichter
 
Noch etwas warten bis der Funkempfänger für den Xbox-One-Controller erhältlich wird & halt ein paar Euro drauflegen. Alleine des Steuerkreuzes wegen.

Wenn dir Kabel egal ist, dann nimm direkt den kabelgebundenen Xbox-One-Controller.
 
Es wird sicher einen Wireless-Empfänger für den One-Controller geben, nur ob der einzeln verkauft wird? Denn bei jedem Controller der One geht ja beides, also Funk und Kabel über microUSB.

Ich würde den neueren (Xbox One) bevorzugen, da das D-Pad doch viel besser ist. Außerdem gibt's die Impulse Trigger, die vielleicht auch mal am PC Verwendung finden werden.
Ich finde den jedenfalls insgesamt noch einen Tacken besser als den der 360.
 
Ich habe noch von der ersten XBox zwei Controller. Die XBox ist gemoddet und hat auch XMBC drauf. Die Controller mit den USB Adaptern und XBCD Treiber gebe ich niemals her. Die sind groß und Robust.

Die gemodete XBOX würde ich für 50 geben ohne die Controller.
 
@DigitalIllusion:
Aus der Kategorie - Was die Welt nicht wissen wollte!
 
Ich schließe mich dem Thread mal einfach an! Ich möchte mir gern die Titanfall Edition des Xbox One Controllers bestellen, wie sieht der Lieferumfang aus? Kann ich den Controller auch an den PC anschließen?
 
Ja, du brauchst ein beliebiges micro-USB-auf-USB-Kabel, z.B. ein Handyladekabel.
 
Stellt sich nur noch die Frage ob es sich lohnt wegen dem X1 Controller auf drahtlos zu verzichten
 
Tja, das musst du wissen ;)

Ein Kabel geht etwas im Weg um, aber man spart sich die Batterien/das Akkupack (wobei beides beim One-Controller ja nicht hervorsteht) und hat geringere Latenzen.
 
Zurück
Oben