• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller

Registriert
Feb. 2007
Beiträge
981
Hallo erstmal

Habe eine Xbox One X und spiele mit dem Orginal Gamepad am TV.

Habe arge Probleme mit der Verbindung bin ich der Meinung das das Reaktionsverhalten des Spieles langsamer ist.

Habe ein Play&Charge von Microsoft und den Akku rausgenommen, mit der Verbindung und ladekabel läuft es besser bzw Normal.

Hatte gestern z.b. bei Star Wars Battlefront 2 das die Figur fast auf der Stelle gelaufen ist aber die Füße gerannt sind wie Speedy Gonzales, irgendwas bremste die Figur.

Irgendwas bremst arg die Verbindung bzw die Verbindung des Controllers zur Xbox. Ob es am Speedprot Smart 2 liegt durch die 2.4Ghz w-lan weiß ich nicht.

Multiplayer spielen auch wie Battlefield 5 unmöglich, Metro Exodus schiessen bzw Zielen unmöglich, Irgendwas bremst da und das ist seit Monaten und ich weiß nicht was es ist.
 
Ping zu hoch? Mal mit LAN Kabel probieren. Gerade SW BF2 (spiele selbst auf Xbox One X) braucht sehr viel Internet, da macht mein billig Access Point auch gern mal die Grätsche und die genannten Probleme tauchen auf.
 
Habe ich die ganze Zeit über w-lan. Netzwerkstatistik fast 100 MBit.

NAT Typ ist offen / alle Service ferfügbar

Ping 18ms glaube Nachts oder Morgens sogar 16ms hatte ich auch schon.
 
Deine Fehler Beschreibung deutet nicht auf eine schlechte Controller verbindung hin sondern auf problem mit dem Internet oder der Hardware des Computers (Xbox).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ok...Also Internet läuft sind mehrere Geräte z.b. Handy oder Nintendo Switch bei meinen 2 Kids oder auch der Samsung Mu 6449.

Mein Sohn spielt z.b. Fortnite über Switch am Philips.

Könnte es an der Xbox One Hardware liegen. Also ich weiß auch nicht mehr habe schon alles probiert.

TV oder HDMI Kabel habe ich auch getauscht schon. Gestern habe ich Titanfall 2 / Multiplayer und es lief Butterweich bzw schnell wo der Controller über Kabel verbunden war.

Habe jetzt auch am Speedport die 2.4Ghz deaktiviert habe gelesen das es auch angeblich den Controller stören soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie is es im Einzelspielermodi ?
 
Habe gestern z.b. Titanfall 2 Kampagne bzw Singleplayer. Also in 4k Ultraschall bzw so wie es sein sollte.

Der TV ist auch so schnell von der ReaktionZeit da sind keine Schlieren nix nicht mal annähernd.

Kann es auch am Samsung 55 KS9090 im SpielModus auch nicht liegen. Metro EXODUS läuft ganz komisch ob es so ist kann ich nicht einschätzen oder in 30 FPS.

Habe es schon auf 1080p umgeschaltet auch keine Besserung.

Habe so Unterschiedliche Geschwindigkeiten wie Metro Redux oder Star Was Battlefront 2 oder Battlefield V so schnell laufen würden wäre ich zufrieden.
 
Setz deine Konsole mal auf Werkseinstellungen zurück. Klar, dann musst du alles neu runterladen, aber einen Versuch ist es wert.
 
Und wenn du einfach mal die oben genannten Spiele in deinem #1 im Singleplayer probierst.

Es hört sich für mich auch nach einem Ping / Verbindungsproblem an.
Hatt das damals oft bei BF3 auf bestimmten Servern trotz gutem Ping.
 
Die Xbox One X ist schon sehr Eigenartig jetzt läuft sie ruhig, die Tage davor war sie so laut keine Ahnung ob das das Laufwerk oder der Lüfter ist.

Ich dachte ich hätte meine PS 4 Pro hier stehn. Ganz ehrlich sie war zwar laut aber sie lief ohne Probleme. Also so viel Probleme mit der X das hatte ich weder mit der Xbox One S oder der PS4.

Wenn ich auf Werkseinstellung setzte ist mein Konto noch da oder muss ich mich neu Einloggen ich weiß mein Passwort nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben