AbstaubBaer
Ich glaub vielen ist nicht bewusst, dass die heutigen Core Gamer vllt nicht gerade das Ziel von MS ist. MS möchte wohl mit ihrem Konzept weiter in die Zukunft blicken. Und ich muss sagen durch Kinect sehe ich tatsächlich eine Erhöhung der Immersion.
Dank "Facebook" und anderen Social Mist wird der Mensch immer mehr zur Gläsernen Menschen und ich bezweifle dass das bei Games aufhören wird.
Man bedenke mal wieviel damals das Video mit dem
Simulator für BF3 cool fanden, besonders da man bei jedem Treffer von einer Paintballgun abgeschossen wurde xD
Wenn ich mir die Wii Remote anschaue, sehe ich da aber immer noch die beste Mischung zwischen
Controller und Gestensteuerung, denn man hat hier stets auch Knöpfe die man bedienen kann.
buzz89
Und wie es den Markt noch gibt. Nur ist schon jemand aufgefallen dass es für die WiiU noch kein richtiges Causal-Game gab ? Also wie soll man da eine Prognose machen ?
Was den wenigsten auffällt zu damals bsp XBOX 1 GameCube und PS2 Zeiten gibt es jetzt wesentlich mehr Gamer. Alt und Jung spielen, vermehrt momentan auf Smart-Phones.
Da aber auch diese Gruppen mehr und mehr Geld in Tablets investieren (meist sogar 400+) kommt einem eine Konsole um 249-349 (bsp WiiU), eine PS4 (399) oder XBOX ONE (499 mit Game) sogar billig vor.
Somit sobald die Preise stimmen und das sieht man ja an PS3 und XBOX One, verkaufen sich Konsolen noch wie Butter.
Wii war für Nintendo eben durch Causal ein Erfolg weil sie gleich mit 250 Euro angefangen hat und Mario Kart Wii war deshalb ein Erfolg weil es ein Wii Bundle mit dem Game gab.
Ich kann einfach nicht verstehen wie manche schon Prognosen über WiiU, XBOX ONE oder PS4 machen, obwohl die Games die ein Erfolg versprechen weil sie typisch für die jeweiligen Konzepte sind noch nicht mal am Markt sind.
Nur mal so zur Info, keiner hat geglaubt der 3DS wird sich verkaufen, weil es ja SmartPhones und Tablets gibt.
Jetzt sind die Top 10 der Software Charts in Japan letzter woche 9 Titel 3DS und Platz 10 Pikmin 3 für die WiiU.
Der 3DS hat sich in England in den letzten 3 Monate öfters verkauft als XBOX 360 und PS3 zusammen. Man bedenke dass der 3DS 175 ohne Lade Gerät kostet.
Man sieht also, es kommt nicht auf Hardware an, sondern Software die die Causal Gamer anspricht und die ist wie gesagt für die WiiU noch nicht mal draußen (bis auf vllt New Super Mario Bros.U, was sich von 3,6 mio Verkauften WiiUs bereits über 2 Mio mal verkauft hat)
Ob die XBO bei dem preis den Casual Markt erreicht halte ich für ein Gerücht.
Tja der Denkfehler den viele machen, sie nehmen den Start einer Konsole als so wichtig. Die XBOX ONE ist locker die nächsten 7-10 Jahre am Markt.
Die PS3 und XBOX 360 haben sich soviel ich gelesen habe in den letzten Jahren 2 Jahre sooft verkauft wie die vorherigen Jahren zusammen.
Deshalb verstehe ich auch wieso man nicht mehr so teure Hardware verbaut (also max bis zur HD 7800 Serie) weil man einfach schneller zu einen guten Preis kommt wo die Mehrheit auch zugreifen möchte.
Nintendo zum Bsp bündelt sein System immer so, sodass man die Passende Hardware für First-Party Games hat und dass man die Konsole im Bundel bereits Gewinn machen kann.
Somit wäre eine WiiU + Mario Kart eine Geld-Quelle.
Ich schätze MS versucht in Richtung Nintendo zu gehen, weil Nintendo in Amerika sehr beliebt ist.